Zum Inhalt springen

Partner

Plissierautomat - Erfahrungen ?


Twirlywurly

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich überlege, mir den Plissierautomat ( Rüschenautomat) für meine Rose 605 zu kaufen.

 

Hat jemand damit schon Erfahrungen ? Lohnt sich die Anschaffung ? So teuer ist er ja nicht, 29 Euro bei meiner Händlerin ( wenn ich mich nicht verguckt habe).

Ich bin das doofe aufrüschen von Hand sooooo leid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • Twirlywurly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Twirly,

 

zunächst zum Preis: das wäre schon sehr günstig, denn die kosten üblicherweise (je nachdem, für welches Modell ist der Preis unterschiedlich) so knapp 45 € .

 

Davon abgesehen: dieser Apparat kräuselt nicht - er legt Falten. das bedeutet, dass - man stellt das an ihm ein - er immer nach soundsoviel Leerstichen einen Nähstich macht. Je nachdem, wie dicht Du den Apparat einstellst, sieht es dann schon gekräuselt aus.

 

 

Wenn Du allerdings hauptsächlich die "normalen " Kräuselungen machen möchtest, also z.B. Rüschen am laufenden Meter, steht Dir mit dem "Kräuselfuß" ein deutlich preiswerteres (ca. 12,50 €) Zubehörteil zur Verfügung.

 

Mit dem Kräuselfuß kannst Du sowohl den Stoff nur rüschen, als auch gleichzeitig annähen.

 

Die Stärke der Kräuselung beeinflusst Du durch die Wahl der Stichlänge und Oberfadenspannung und damit, ob Du die Rüschen etwas "bremst".

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...