Zum Inhalt springen

Partner

*kreisch* Probleme mit der 5450! Schleifgeräusch und Fadenriss


Logosuse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Meine Privileg 5450 macht seit vorhin, nachdem mir eine Nadel abgebrochen ist (warum auch immer) mächtig komische Geräusche. Es ist ein schleifendes Geräusch, sobald ich die Spulenkapsel (also das Teil, wo der aufgespulte Unterfaden rein kommt) einsetzte. Sofort schleift und quietscht es und der Oberfaden (!) reißt. Nix geht mehr.

HELP!

Was kann ich machen? Muss ich mit ihr zum "Arzt"?

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Logosuse

    3

  • ennertblume

    2

  • miniwusel

    2

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

steckt vielleicht ein winziges stückchen nadel da unten "irgendwo drin"? das war bei meiner mal der fall - nur das vorderste stück spitze hatte sich in den unterfadenbereich verirrt, und zwar da, wo die beiden teile gegeneinander drehen.

mußte vom fachmann auseinandergelegt und repariert werden, war aber nicht so schlimm... die inspektion letztes jahr hat mehr gekostet *gg*

 

vielleicht siehst du ja was, wenn du mal mit ´ner lupe reinschaust?

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also einen "Fremdkörper" kann ich nicht finden, das ist alles O.K.

So ein Mist, dabei habe ich sooo viel zu tun :banghead:

Weitere Ideen?

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei suse,

 

setz dich erma hin und gerate nich in panik.

haste schon nen kaffe getrunken? gut.

so, und jetzt siehste mal zu, daß du das innenleben deines maschinchens gut ausleuchtest. wenns geht, die stichplatte entfernen und alle herausnehmbaren innereien (spulenkapsel). nun mit dem pinselchen vorsichtig überall durchfahren. vielleicht hat sich das abgebrochene nadelstück im nähstaub verfangen. bewege bitte dann ganz langsam und vorsichtig das handrad und schaue dann - vielleicht auch mit nem vergrößerungsglas in die maschine. siehste was? spürst du vielleicht beim drehen am handrad, daß es stellen gibt, wo ein widerstand ist und wo nicht? da wo was klemmt muß der störenfried sitzen. probier auch mal ein eingeöltes wattestäbchen. da bleibt vielleicht was dran hängen, oder das metallteilchen zieht ein fädchen. wenn du das ding geortet hast, versuchs mit ner pinzette (badezimmer oder briefmarkensammlung) zu packen. nur keine gewalt, lieber mit gefühl. du könntest auch mal mit dem wattestäbchen in den anderen innereien herumfahren, sehr gefühlvoll. da kommen bei mir immer überraschende dinge zum vorschein. das verfahren mit dem magneten mache ich nicht.

viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuche doch mal die Stichplatte abzumachen und untersuche den Transporteur. Da kann sich auch was reinsetzten. Auch da mal mit einem Pinsel ordentlich sauber machen. Die neue Nadel hast du richtig eingesetzt? Auch da würde ich noch mal nachschauen, vielleicht ist sie nicht tief genug oder verdreht.

 

Liebe Grüße miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso,

 

die Stichplatte war ab,gesäubert ist alles, deswegen weiß ich ja, dass es nur bei eingesetzter Spulenkapsel schleift. Sobald die raus ist, schnurrt mein Maschinchen wieder wie gewohnt. Allerdings lässt sich fühlen, wo es "Reibung" zwischen den beiden Teilen gibt, also wo es schleift. Aber da ist nix, außer zwei Mini-Kratzern. Vielleicht von der Nadel?

Ich werde das Teil wohl morgen wegbringen, bevor es mir um die Ohren fliegt :(

 

Blöd, das!

 

Suse (und was mache ich heute abend?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag: mach den fernseher an und guck sat 1. 20.15: "Stars am Limit". ist das ne dokumentation über deinen sonntag heute?

bitte nich hauen!

wo is denn die kratzige stelle? kannste da vieleicht gaaaanz vorsichtig mit der nagelfeile ...? pssst, ich hab nix gesacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hat die Nadel sicher irgendwo eine Macke reingehauen, die nun schleift. Oder an der Spulkapsel ist was verbogen.

 

Oh, ich weiß wie das ist, wenn die Maschine kaputt ist. Ich bin dann krank, bis sie wieder da ist.

 

Liebe Grüße miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist leider ein Problem mit dieser Maschine. Beim ersten Schleifgeräusch war ich noch entsetzt. Jetzt fädel ich den Oberfaden nochmal neu ein und alles klappt wieder. Ich werde sie wohl reklamieren und mir eine vernünftige kaufen. :(

Ciao Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wäre es mit nem Sauger ?

Einfach mal alles auseinander nehmen, alle losen Teile bei Seite und dann eine sehr schmale Düse reinhalten, vielleicht Hilft es.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...