Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 6112


nata_77

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin auf der Suche nach eine gute Nähmaschiene, die sowohl düne als auch dicke Stoffe nähen kann. da ich nicht so viel Erfahrung habe (bis jetzt habe ich Pfaff 1019 von meiner Freundin benutzt) möchte ich euch um Rat bitten. Welche modele würde ihr empfehlen, und wo kann man am besten gute gebrauchte Machine kaufen?

Habe ein Angebot für 6112 bekommen, bin aber nicht sicher, ob es das richtige für mich ist. Was würde Pfaff 6112 ca. kosten? hat die verstälbaren Fusdruck, um die düne Stoffe schön zu nähnen? leider habe im Internen keine Beschreibung zur Model gefunden

 

Vielen Dank für die Antwort!

 

LG. Nata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nata_77

    5

  • Nähbube

    1

  • josef

    1

Hi, Josef,

 

vielen Dank für deine Antwort, werde versuchen so eine Modell zu finden.

Hätte da noch eine Frage und zwar wie ist es mit den Modellen, manche haben 3-stelige Num. die anderen dann 4-stelige, mal fängt es mit 10.. mal schon mi 61..

gibt es ein System was diese Zahlen bedeuten?

wäre sehr dankbar für die Aufklärung!

 

LG. Nata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Josef und an alle anderen,

 

habe dein Rat gefold und mir eine Creative 1475 im Internet angeschaut, was wäre so eine Maschine Wert, haben sehr viele positive Berischte gelesen, aber auch negative: Knopfloch sollte nicht so sauber klappen?! was meint Ihr dazu??????

Welche von den beiden Pfaff 6112 Creative 1475, würde besser zum Empfehlen?

 

Vielen vielen Dank :)

hoffe auf eure Antworten!

 

LG. Nata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wenn die knopflöcher mit der 1475 nicht so sauber klappen ist in 99,5 % die maschine innerlich verschmutzt, deswegen reicht dann die balance-regulierung im menue nimmer aus

das ist aber in den griff zu kriegen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

danke für rasche Antwort! Habe ich richtig verstanden, du würdest lieber Creative 1475 als Tipmatick 6112 empfählen???:confused:

Ist es schwirig die Computergesteirte Maschine zu bedinen?

 

LG. Nata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch für die CREATIVE entscheiden. Das Problem bei den Knopflöchern dieser Modelle ist, dass eine Raupe vorwärts und die zweite rückwärts genäht wird. Die Stichqualität ist unterschiedlich und meistens auch die Stichlänge. Das ist ein Systemfehler und hat nichts mit mangelder Wartung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...