Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie sortiert ihr Eure Stickmuster?


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Wie ihr feststellt habe ich momentan reichlich Fragen, denn meine Overlock ist bei Peterle, und ich habe Zwangsweise Zeit mich endlich mit meinem Stickmaschinchen bzw dem herunterladen von Freebies zu beschäftigen.

Tja, und da es sooo viele schöne SAchen, und langsam denke ich es wird Zeit das ganze zu sortieren, sonst finde ich nachher nichts mehr.

Ich habe gesehen daß man bei Jürgen oder Jochen oder so, jedenfalls dort wo es auch das Easypec gibt, daß er ein ein Ordnungsystem erstellt hat.

Benutzt das jemand von Euch?

Oder wie macht ihr das?

 

Neugierige Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    2

  • Berlina

    1

  • UTEnsilien

    1

  • Fee

    1

Hallo, also ich habe mir unter einem Ober-Ordner (My Designs) massenhaft Unter-Ordner zu allen möglichen Themen, z.B. Kinder, Blumen, Tiere, Alphabete, Obst, Hobby usw. angelegt, die je nach Anfall der Motive nochmal unterteilt sind. Den Ordner Tiere habe ich noch unterteilt in Hunde, Katzen, Pferde, Safari, Bauernhof, Insekten, Reptilien.

 

Auf diese Art und Weise finde ich eigentlich alles wieder, was ich brauche!

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe mir zB. einen Ordner Freebees angelegt und darunter die Unterordner zB. Tiere, Sport, Blumen usw.

Diese Unterordner sind nochmals unterteilt, bei Tiere zB. Affen, Mäuse, Elefanten usw.

 

So finde ich ziemlich schnell die gesuchten Motive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche die Muster irgendwie logisch aufzuteilen und dabei weniger als 200 Muster pro Ordner zu haben. Sind in einem Ordner mehr, wird halt nach einem sinnvollen Kriterium geteilt. Meistens finde ich dann auch, was ich suche.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich sortiere meine Motive genau wie Doris in einem Oberordner, der nochmal in unzählige Unterordner aufgeteilt ist. Das funktioniert wirklich ganz prima und ist sehr übersichtlich.

 

Viel Spaß beim Sortieren und Sammeln von Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... irgendwo hier im forum gab es vor nicht all zu langer Zeit schon einen Thread über dieses Thema.

Ich weiß jetzt nur nicht genau in welcher Rubrik.

Versuche es doch mal zu finden!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Seit Januar habe ich auch Buzzexplore, das ist super, weil man die Muster jeweils anschauen kann. Ansonsten hilft nur: Ordner, evtl. Unterordner anlegen, z.B. Winter, Ostern Landhaus, Tiere usw.

 

Happy stitching! Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch einen Oberordner namens "Freebies", darunter befinden sich die Unterordner: Kinder, Blumen, Tiere, Drachen + Dinos, Feen + Engel, Fische + Frösche, Maritim, Berufe, Fahrzeuge, Insekten, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Logos, Sport, Weihnachten, Ostern, und sonstiges.

 

Wenn ich dann die Freebies herunterlade und umkonvertiere, ich brauche "jef" Format, dann speichere ich sie mit neuem Namen in den Ordner hinein, wo sie hingehören. So heißt dann z.B. der Engel: Engel bunt, oder Engel m. Sternen, usw. Dann weiß man schon ziemlich genau, was man abgespeichert hat, weil man sich mit einem neuen Namen beschäftigen muss.

 

Ordnung ist das halbe Leben.

 

Lieben Gruß und viel Spaß beim Sortieren,

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe mir unter einem Ober-Ordner (My Designs) massenhaft Unter-Ordner zu allen möglichen Themen, z.B. Kinder, Blumen, Tiere, Alphabete, Obst, Hobby usw. angelegt, die je nach Anfall der Motive nochmal unterteilt sind. Den Ordner Tiere habe ich noch unterteilt in Hunde, Katzen, Pferde, Safari, Bauernhof, Insekten, Reptilien.

 

Auf diese Art und Weise finde ich eigentlich alles wieder, was ich brauche!

 

Grüße, Doris

 

Das mach ich genauso. Allerdings gibts gerade bei den Tieren realistische und (ich nenn das mal so) "kindliche" Motive. Die realistischen sind bei mir dann bei den jeweiligen Tieren, die "kindlichen" bei den Kindermotiven.

Dann hab ich in den jeweiligen Ordnern immer noch einen "miscellanous", den es gibt immer mal Bilder, die wohl zu den Blumen gehören, aber keine Rosen, Iris oder was auch immer sind... :D

 

Alles in allem bin ich meine Dateien ständig am ausbauen und rumverschieben. Und da ich alles auf dem Notebook (ohne I-Anschluss und CD-Schreiber) habe, muss ich sie erst auf den PC laden, sortieren, entpacken, dann auf CD schreiben und aufs Notebook laden. Der Vorteil ist allerdings, dass auf dem Notebook keiner ausser mir was verloren hat ;) und gesichert sind sie auch noch...

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Damit man nicht alles dreifach und vierfach speichert (Alzheimer läßt grüßen :D ) habe ich es mir angewöhnt von den Freebies jeweils den Hauptordner mit dem Link zu beschriften.

 

Dann kann man auch besser ein Freebie weitergeben, in Form von einem Link.

 

Und innerhalb des Hauptordners wird dann noch einmal unterteilt.

 

Und in der Database vom PE-Design 6.0 kann man sich die Muster sehr gut angucken. Das war wirklich eine gute Erfindung von Brother. Das hatte noch gefehlt.

 

Meine ersten Sammlungen habe ich nämlich auch nur durch Hauptbegriffe unterteilt - und dann ging die SUCHEREI los - habe ich es schon - habe ich es noch nicht :freak: - irgendwie kommt es mir aber bekannt vor :)

 

So wie ich es jetzt mache ist es für mich am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.