Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich die Eröffnung schon wieder fast vergessen. :o

 

Herzlich Willkommen in unserem wunderschönen Nähcafe. :hug:

 

Ich öffne die Türen gaaanz weit und hoffe auf zahlreiche Beteiligung, hier darf jeder mitmachen und alles darf genäht werden. Ich freue mich auf Euch. :hug:

 

Ich habe den ersten Teil meiner Gardinennäherei hinter mir, jetzt muß ich noch einen Store für meine Terrassentür und die Gardine für meine Mutter. Heute werde ich wohl nichts mehr machen, mir tut jeder Knochen weh, da ich unzählige Male die Leiter rauf und runter klettern mußte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    30

  • Unclesam59

    27

  • MickyG

    17

  • biene23

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Sissy :hug: ich dachte schon es gibt keinen neuen Thread :(:p......

 

Dein Shirt sieht Sahne aus, aber wo sind denn die neuen Nagelbilder, He?

 

So ich werd jetzt erst noch mit meinem Schatz Gemüse sauer einmachen, und danach schmeiß Ich meine MJ an, freu :D.

 

Das Leben kann so schön sein........

 

Freue mich auf einen neuen tollen Monat mit euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sissy

 

Danke für die Eröffnung . Hoffe dir geht es etwas besser , bin selbercauch etwas Lustlos obwohl ich mir heute ein Stöffchen und ein Schnittmuster Simplicity 7803 gekauft habe.

Das abzeichnen ist so mühsam. :mad: Werde aber erst mal ein Probeteil nähen.

So jetzt nch ein Käffchen und dann geht es weiter.

Dein Oberteil sieht mal wieder klasse aus:D

 

Mika@ Mit dem Ofen zwischen den Zimmern kann ich mir gut vorstellen,wird bestimmt sehr gemütlich. Aber immer langsam an.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sissy

 

Danke für die Eröffnung . Hoffe dir geht es etwas besser , bin selber auch etwas Lustlos obwohl ich mir heute ein Stöffchen und ein Schnittmuster Simplicity 7803 gekauft habe.

Das abzeichnen ist so mühsam. :mad: Werde aber erst mal ein Probeteil nähen.

So jetzt nch ein Käffchen und dann geht es weiter.

Dein Oberteil sieht mal wieder klasse aus:D

 

Mika@ Mit dem Ofen zwischen den Zimmern kann ich mir gut vorstellen,wird bestimmt sehr gemütlich. Aber immer langsam an.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, dein letztes Shirt gefällt mir total gut. Was für ein Schnittmuster war das?

 

Ja meinen Plotter liebe ich auch. Ich hätte nur gerne einen 48 Stunden Tag damit ich für alle meine Hobbys genug Zeit hätte. Vorhin hab ich gerade ein paar Betonteile gegossen. Das ist meine neueste Beschäftigung nachdem ich an einem Workshop teilgenommen habe.

image.jpg.a50ae4cb8c27873d100246318383501d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese fleißig mit, unsere Umzugskisten füllen sich :D

( leider nicht von alleine:cool:)

 

Bleibt gesund und näht fleißig:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy :hug: ich dachte schon es gibt keinen neuen Thread :(:p......

 

Dein Shirt sieht Sahne aus, aber wo sind denn die neuen Nagelbilder, He?

 

So ich werd jetzt erst noch mit meinem Schatz Gemüse sauer einmachen, und danach schmeiß Ich meine MJ an, freu :D.

 

Das Leben kann so schön sein........

 

Freue mich auf einen neuen tollen Monat mit euch :hug:

 

Zum Sticken bin ich heute nicht gekommen. Ich habe mich mit meinem Plotter auseinandergesetzt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen,

 

ich tauche mal wieder aus dem Mittelalter auf:p

Im Juli hatte ich ziemlich viel um die Ohren und deshalb keine Zeit und Muße zum Schreiben. Eure Werke habe ich aber bewundert und bin wenigsten etwas zum Nähen gekommen. Wenn Ihr wollt liefere ich die Bilder nach.

 

Zuerst einmal musste ja das Outfit für das historische Bogentunier fertig werden. Da habe ich viel Zeit mit der Recherche verbracht was im 10. Jahrhundert bei den Wikingern getragen wurde. Glücklicherweise haben die viel Handel getrieben und so Elemente von allen möglichen Kulturen aus der Zeit übernommen. Mein Anspruch war zwar nicht "autentisch", aber historisch OK (so aus 5m Entfernung) sollte es schon sein.

Alles wurde rechtzeitig fertig (so 5 min vor der Abfahrt:o). Erstaunlicherweise störte der lange Rock nicht im Gelände. Nur für das nächste Mal brauche ich mindestens noch ein zweites Unterkleid für den zweiten Tuniertag. Bei dem Wetter (so 28°C) war die olfatorische Note doch nicht zu verachten:(.

 

Außerdem waren wir ein paar sehr erholsame Tage an der Ostsee. Leider hat mich der Alltag mit ziemlich viel Terminen schon wieder und ab Montag muss ich wieder arbeiten. Da wartet anscheinend auch viel Chaos auf mich (wie mir ein vorsichtiger Blick in die Arbeits-Mails zeigte).

 

Heute habe ich aber immerhin eine Jeans fertig genäht (lag schon länger auf dem Tisch). Da es der üblich Schnitt ist und außerdem schwarz (ohne Schnörkel) gibt es davon kein Bild.

 

Für den August stehen auf dem Plan:

- Nespresso-Tasche (mein Mann hat sich eine Nespresso-Maschine gekauft weil die Espressoversorgung auf den Bogentreffen so schlecht ist, dafür braucht es jetzt eine Tasche wo die Maschine und das Zubehör wie Kapseln und Zucker usw. reinpasst)

- Blöcke vom Juli und August vom Sternenquilt

- Klamotten, da habe ich aber noch keinen genauen Plan, ich brauche ganz viel:o

 

@Sissy: danke fürs Eröffnen vom neuen Monat. Ich verpasse das immer:rolleyes:

 

@Betty: Du scheinst ja heute richtig gut drauf zu sein:super:, weiter so. Hast Du es zur MJ geschafft?

 

@Unclesam: wenn Du den 48-Stunden-Tag gefunden hast sag Bescheid, ich hab da auch Bedarf dran:o:D. Spannende Hobbies hast Du:hug:

 

@Lisa: viel Erfolg beim Umzug:hug:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

@Ina: Ich habe die Probleme lösen können :D. Ich weis nicht was bei dem Freiarmsticken damals nicht klappen wollte, heute ging es auf Anhieb. Gut ich weis jetzt das ich nicht jedes Muster wählen kann, es darf nur eine bestimmte Größe haben. Hat sie ( Maschine) aber schön sauber gestickt.

 

Das Freihand quilten habe ich heute auch getestet und bin hin und her gerissen, total angefixt und erschrocken was für Schlangenlinien ich da zu stande gebracht habe :o:D......

Nö, ich brauche keinen PlotterichbrauchekeinenPlotterichbrauchekeinenPlotter.....

 

@biene: :hug: Hallo, schön das du dich meldest. Man da hast du aber wirklich einen straffen Zeitplan gehabt was?!

 

@Lisa: Oh man Umzugskisten packen ist echt anstrengend :hug: aber du schaffst das bestimmt, mach langsam.

 

@Unclesam: Du machst aber tolle Sachen :), sehen gut aus an sowas hab ich auch schon mal gedacht, aber da wir durch die Rennovierung/Sannierung so viel mit Beton gearbeitet haben ist mir die Lust etwas abhanden gekommen.

 

 

Ja ich habe heute mal etwas an meiner MJ spielen können :), ein Shirt ist zugeschnitten und bestickt, tja aber dann hab ich das Halsbündchen falsch rum angenäht :banghead::banghead:, also trenne super einfach wenn man schwarz auf dunkel grau trennen soll :rolleyes:.... morgen geht es dann weiter, jetzt tränen meine Augen.

 

Schlaft gut und habt einen schönen Sonntag :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fröhlichen guten Tag in die Runde,

 

Ihr macht alle so spannende Sachen, vielen Dank, dass Ihr darüber hier berichtet!

 

Bisher war ich eher still in diesem Forum, würde im August gerne mal bei Euch im Nähcafe regelmäßig aktiv dabei sein. Hoffentlich klappt es mit dem regelmäßigen Lesen und Schreiben und motiviert mich, meine angefangenen und anstehenden Nähprojekte umzusetzen :-) (und zu üben, wie man hier Bilder einfügt. das habe ich noch nicht ausprobiert).

 

@biene23: auf die Nespresso-Tasche bin ich sehr gespannt. Ein ähnliches Transportproblem taucht hier auch schon mal auf für gelegentliche Bootsausflüge.

 

Im August möchte ich:

  • Streifenjerseyshirt aus Reststoff fertig nähen - ein alter Schnitt von Burda ohne Ärmel, da fehlt mir noch elastisches Schrägband.
  • Kleingeldtäschchen mit Bügel fertigstellen - das muss eigentlich "nur" noch geklebt werden.
  • erste Espandrilles fertignähen - zweiter Schuh muss noch mit Sohle verbunden werden
  • knalliges Hochsommerkleid aus Digitalprint-Rosensatin nähen - bin mitten drin
  • schwarzen Hosenrock aus Seidenbaumwollmischung mit Schnitt NR. 6905-V nähen - Schnitt ist abgepaust.
  • nichts anfangen bevor diese Dinge fertig sind ;-)

 

Heute scheint die Sonne wieder so schön, vielleicht schaffe ich schon die Handnäharbeiten im Garten.

 

Euch einen schönen Sonntag!

Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

@Ina: Ich habe die Probleme lösen können :D. Ich weis nicht was bei dem Freiarmsticken damals nicht klappen wollte, heute ging es auf Anhieb. Gut ich weis jetzt das ich nicht jedes Muster wählen kann, es darf nur eine bestimmte Größe haben. Hat sie ( Maschine) aber schön sauber gestickt.

 

Das Freihand quilten habe ich heute auch getestet und bin hin und her gerissen, total angefixt und erschrocken was für Schlangenlinien ich da zu stande gebracht habe :o:D......

Nö, ich brauche keinen PlotterichbrauchekeinenPlotterichbrauchekeinenPlotter.....

 

.......

Ja ich habe heute mal etwas an meiner MJ spielen können :), ein Shirt ist zugeschnitten und bestickt, tja aber dann hab ich das Halsbündchen falsch rum angenäht :banghead::banghead:, also trenne super einfach wenn man schwarz auf dunkel grau trennen soll :rolleyes:.... morgen geht es dann weiter, jetzt tränen meine Augen.

 

Schlaft gut und habt einen schönen Sonntag :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

Na, das in jeden Rahmen nur bestimmte Größen gestickt werden können, sollte aber geläufig sein. Selbst 1mm mehr verzieht die Maschine bzw der Rahmen nicht. Es sei denn, Du verkleinerst das Muster vorher in dem Du die %-Angaben an der Maschine nutzt. Das kann sich aber auf das Stickergebnis auswirken.

 

Ich finde Freihandquilten toll, aber dafür habe ich einfach nicht die Feinmotorik oder ich bin zu ungeduldig.

 

Wieso kommt mir das mit dem Halsbündchen gerade sooooo bekannt vor? :D

 

 

Naja... ich gestehe, das mit dem Plotter hatte ich mir zunächst sehr viel einfacher vorgestellt. Aber dafür stelle ich mich doch sehr dusselig an.

Vermutlich, weil ich keinen anderen Bezug herstellen kann und mir damit Begriffe und Abläufe nicht geläufig sind.

Am Lesen des Handbuches bin ich bisher kläglich gescheitert. Nach den gestrigen Versuchen habe ich einen Einstieg und vielleicht erschließt sich mir das ein oder andere jetzt schneller.

Aber mal eben gut 1,5m Flockfolie zu schrotten ist nicht gerade preiswert.

Ich nehme das als Lehrgeld :rolleyes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das in jeden Rahmen nur bestimmte Größen gestickt werden können, sollte aber geläufig sein. Selbst 1mm mehr verzieht die Maschine bzw der Rahmen nicht. Es sei denn, Du verkleinerst das Muster vorher in dem Du die %-Angaben an der Maschine nutzt. Das kann sich aber auf das Stickergebnis auswirken.

 

Ich finde Freihandquilten toll, aber dafür habe ich einfach nicht die Feinmotorik oder ich bin zu ungeduldig.

 

Wieso kommt mir das mit dem Halsbündchen gerade sooooo bekannt vor? :D

 

 

Naja... ich gestehe, das mit dem Plotter hatte ich mir zunächst sehr viel einfacher vorgestellt. Aber dafür stelle ich mich doch sehr dusselig an.

Vermutlich, weil ich keinen anderen Bezug herstellen kann und mir damit Begriffe und Abläufe nicht geläufig sind.

Am Lesen des Handbuches bin ich bisher kläglich gescheitert. Nach den gestrigen Versuchen habe ich einen Einstieg und vielleicht erschließt sich mir das ein oder andere jetzt schneller.

Aber mal eben gut 1,5m Flockfolie zu schrotten ist nicht gerade preiswert.

Ich nehme das als Lehrgeld :rolleyes.

 

 

Ich hatte wohl beim ersten Test indem Rahmen nicht darauf geachtet welches Muster ich da ausgewählt habe, gestern habe ich sehr wohl aufgepasst was ich da tue :D. Stimmt, das ist mir auch aufgefallen das es meist auf das Ergebnis zurück fällt wenn man an der Maschine verkleinert.

 

Oho! Das mit dem Halsbündchen kann ich noch besser :D : Heute morgen dachte ich bin ein nettes Frauchen und lass den Herrn des Hauses noch was länger schlummern ( okay ich wollte eigentlich nur in Ruhe mein Halsbündchen annähen :cool: ), und widme mich meinem Shirt. Gesagt getan und weil es so gut lief waren dann die Ärmelbündchen dran, Seitennähte geschloßen UND das Hüftbündchen dran. Boah! Ich war stolz wie Bolle werde schneller beim nähen, hatte Ruhe die Handgriffe routinieren sich, hehe denkste :nana: ICH VOLLHONK HAB DAS BAUCHBÜNDCHEN AUF DIE FALSCHE SEITE GENÄHT!!!!!!!!!!!!!!:banghead::banghead: :mad::hammer: also wieder abtrennen und heut mittag RICHTG annähen.

 

Freihandquilten ist auch wirklich eine Geduldssache, und Geduld hab ich gerade auch nicht so :o, aber es macht laune.

 

WAS??? 1,5m Flockfolie geschrottet, oh ha :hug:. Sowas blödes passiert aber leider immer mal, egal bei welchem Hobby. Deine Einstellung ist gut, ich kenne sowas von manchen Nähprojekten die nicht so wollen wie ich :rolleyes:.

Aber dennoch finde ich nen Plotter interessant. Du knackst das Ding noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tily, schön das du dich beteiligen magst :)

 

Ich wünscht ich wäre auch so diszipliniert und würde erst die wichtigen oder unfertigen Sachen abarbeiten, aber irgendwie schreien mich neue Projekte zwischendrin förmlich an :rolleyes::o.

 

Ich gehöre also eher zu den Chaosnäherinnen :D

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betty,

 

Gemüse einlegen. Legst du in Tontöpfe ein und welches Gemüse verarbeitest du gerade?

 

Tily, herzlich willkommen. Da hast du dir allerhand für diesen Monat vorgenommen. Das mache ich nicht. Es kommt sowieso immer anders. Bilder hochladen ist nicht schwer. Da bekommst du Hilfe.

 

Heute wird auch wieder nichts mit dem Nähen :schnief: . Betty, ich komme mit der Hose nicht weiter. Gerade sind wir zum Grillen eingeladen. Es ist zum Haare raufen.

 

Oh, mein Smily ist wieder da :) . Der Computer ist wirklich ein Rätsel.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu *Mika*, schade das du nicht fertig wirst mit deiner Short :(, bin doch immer soooo neugierig wie die Schnitte von anderen umgesetzt werden :o. Aber zum grillen eingeladen zu sein, macht auch Spaß ;) und die Short ist flux zusammen genäht wirklich.

 

Also zum einmachen: Wir haben von unseren Nachbar ganz fürchterlich viele Zucchinis, Patisonkürbisse und Gurken bekommen. Die haben wir dann kleingeschnitten und mit diesen Sauereinmachgewürzmischungen ( nennt man das so? ) in Gläser gefüllt. Deckel drauf auf den Kopf gestellt und gebetet das es ein schönes Vakuum gibt, hat funktioniert :D.......

 

Hab einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam

Ich mag deine Betonkunst und fand das schon spannend als der Trend los ging. Aber meinen Mann konnte ich noch nicht überreden mir sowas mal zu machen :D Ich habe aber definitiv genug Hobbys, so schön ich die Sachen mit der farbigen Absetzung innen auch finde :D:hug:

 

Betty

Tröste dich sowas kenne ich. Da denkt man: Jetzt habe ich es endlich richtig toll drauf und dann war man zu automatisiert :rolleyes: Aber wenn es jetzt fertig ist, dann ist das top! :cool:

 

Quälgeist

Oh nein, das mit der Plotterfolie ist natürlich sehr ärgerlich. Aber sowas passiert ja leider bei jedem Hobby, da hat Betty recht. Ich finde es gut, dass du es sportlich siehst :hug:

 

Tily

Die Burda 6905 nähe ich auch gerade :cool: Allerdings in meinem UWYH. Ich grübele noch ob ich die Version A nun mit oder ohne Gürtelschlaufen mache.

Zugeschnitten ist sie schon mal. Die Innentasche wurde aufgrund Stoffknappheit nun doch andersfarbig.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Wetter ist toll, war schon lange im Garten, dann habe ich mit Sohni eine Cabrio-Tour gemacht (er wollte einen Freund besuchen) und gleich nach einer leckeren Tasse Kaffee gehe ich wieder in den Garten. Ich wusste garnicht, dass Unkraut zupfen so eine meditative Wirkung auf mich hat. :rolleyes:

 

Ich habe noch ein bisschen nachgelesen (auch im Juli) aber alles schaffe ich nicht zu kommentieren, deshalb bitte nicht böse sein, wenn (und bestimmt habe ich das) etwas vergessen habe.

 

Sissy, du nähst Gardinen. Du hast meine Hochachtung. Ich frage mich immer wie die so schön gerade werden.

 

Biene ist aus dem Mittelalter wieder aufgetaucht und war auch noch im Urlaub. Schön dass du wieder da bist, auf deine Nählistenbilder bin ich schon gespannt. :D

 

Betty, du klingst super, schön dass es dir anscheinend gut geht, weiter so. :hug: Deine Shorts gefallen mir übrigens sehr gut, ich habe direkt mal Tante Google befragt.

 

Mika, viel Spaß beim Grillen. :hug:

 

Mcmopel bist du mit dem Schnitt abzeichnen fertig? Kannst du direkt bei mir weitermachen. Das ist eine Arbeit auf die ich gerne verzichten kann. :cool:

 

Uncle-sam, du hast ja schöne Sachen gegossen. Gefällt mir sehr gut. Auch deine Urlaubsgeschenke sind spitze geworden. Du machst dir ja riesig viel Arbeit da mit, das wird die Beschenkten freuen. :hug:

 

Lalleweer, du packst Umzugskartons und schaffst es noch Socken zu stricken? Alle Achtung! :cool::cool:

 

Ina, du machst mir gerade ein bisschen Angst mit deinen Plotter-Geschichten, ich möchte nämlich auch gerne einen haben. :o Geht es Herrn Fuß denn inzwischen gut?

 

Tilly, schön dass du dabei bist. Du hast ja auch eine schöne Nähliste für August. Ich bin schon auf Bilder gespannt. Hast du sicher schon mitbekommen, dass wir Bilder lieben??? :D:D:D:D

 

Christiane, ich lese auch sehr gerne in deinem UWYH, du machst schöne Sachen. Und das auch noch neben der BA-Arbeit. Alle Daumen sind dafür gedrückt. :hug:

 

Ich werde gleich nochmal in den Garten gehen und heute abend dann ins Nähzimmer. Meine Nähfreundin will am Mittwoch nach Sewy fahren und ich habe bei unserem letzten Nähtreffen festgestellt, dass ich zwar total viele Dessous-Stoffe habe, aber irgendwie immer zu wenig Gummis und Zierlitzen. Jetzt werde ich für die schon zugeschnittenen Hosen mal ein paar Zutaten kaufen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S.

Habt ihr eine Idee, wie ich an einen kleinen Quilt-Türanhänger am besten eine Aufhängevorrichtung dran mache? Ich dachte an zwei Stoff-Schlaufen durch die ich ein kleines Rundholz schiebe. Aber wie kann ich das ganze dann an einen Haken anbringen? Ideen sind willkommen. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, du machst mir gerade ein bisschen Angst mit deinen Plotter-Geschichten, ich möchte nämlich auch gerne einen haben. :o Geht es Herrn Fuß denn inzwischen gut?

 

Herr Fuß und ich.... nun ja.... ich bilde mir ein, daß es besser wird.

Aber das werde ich genauer in 3 Wochen wissen, beim nächsten Röntgenbild.

 

 

Och weißt Du, wenn ich viele hier lese, die sich einen Plotter kaufen und dann sofort loslegen und sooo tolle Sachen machen, dann frage ich mich, sind die alle so viel schlauer wie ich oder verschweigen die einfache die ersten Mißerfolge.

Ich gebe ja zu, daß ich mir das Thema zunächst viel einfacher vorgestellt habe.

Technisch bin ich nicht gerade eine Niete oder mit 2 linken Daumen ausgestattet. Aber hier hatte ich wohl zuviel Respekt und war am Anfang zu sehr auf Erfolg gepolt. Eben bedingt auch durch die Berichte hier, was Plotteranfäger gleich am Anfang an tollen Ergebnissen geliefert haben.

 

Aber wie so häufig, gehört auch der Mißerfolg dazu und dadurch habe ich ein paar Dinge gelernt, die ich so sicher in meiner "Plotter-Karriere" nicht mehr machen werde.

Ja, es ist nicht so prickelnd, die Folie geschrottet zu habe, aber hey... es ist nichts schlimmeres passiert.

Noch brauche ich keine neue Matte oder ein neues Messer. Also kann ich noch weiterhin üben, üben, üben.

Das geht doch auch mit anderne Dingen so.

 

Das nächste Mal plane ich halt einfach mehr Material ein, wenn ich das mache ;)

Ich habe ja nur Flockfolie verschlissen. Aber es gibt ja noch Karton, Vinyl, Flexfolie, Schablonenfolie usw. Damit ist noch genug Potential für dusselige Fehler vorhanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

darf ich meine heutigen Werke präsentieren?

 

Hier einmal ein Lace freebie, erstaunlich was man alles tolle machen kann. Da ich kein Soluvlies habe, hab ich von meinem Filmoplast eine Lage in den Rahmen gespannt und darauf eine Lage von meinem Solvy geklebt. Ist noch verbesserungs fähig da sich Filmoplast nicht so einfach raus wäscht, dauert etwas :cool:, aber seht selbst: DSCN2173.jpg.3651b01e44a9270d56489bf4c213ec59.jpg

 

Und dann ein MamaSun Tanktop auch ein freebie Klick etwas runter scrollen für den Download ;) DSCN2176.jpg.bc38b4ee92866ae54df70e6187f277a7.jpg schick, oder ?:D

 

@Heike: Schön wenn es dir etwas ruhe gebracht hat das Unkraut zupfen :hug:. Alles andere regelt sich bestimmt auch wieder.

 

Habt noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße,

Saskia

DSCN2174.jpg.e64d4961ab442b15f3fc9bc9a43d0af8.jpg

DSCN2175.jpg.630b1d8f41207737746761d8eff4549a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!:hug:

 

Mich gibt es auch noch. Habe turbulente Zeiten hinter mir, doch jetzt bewege ich mich langsam in den ruhigen Hafen.

Werde jetzt sicher wieder mehr mitlesen. Es steht ja immer noch die Schultüte vom Kleine auf der Nähliste.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die kommende Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!:hug:

 

Mich gibt es auch noch. Habe turbulente Zeiten hinter mir, doch jetzt bewege ich mich langsam in den ruhigen Hafen.

Werde jetzt sicher wieder mehr mitlesen. Es steht ja immer noch die Schultüte vom Kleine auf der Nähliste.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die kommende Woche.

 

:hug::powerknutscher: schön was von dir zu hören, hab dich schon vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach biene Mittelalter und gewisse Düfte gehören doch zusammen:D

und Kaffee gab es den damals schon:kratzen: in Europa

 

micky das stricken von Socken ist wie meditieren für mich,

mich stoppen nur meine glühenden Sehnen:mad:

 

betty das ist ja ein super Stern, wird das dein neuer Weihnachtsbaumschmuck?

 

Hallo PGD hast du deinen Job noch und wie geht' deiner Oma und Freundin?

 

mika zeig uns doch bitte ein paar blumige, obstige Fotos aus deinen Garten:bussi:

 

Na, wer hat sich den hier die Wärme gewünscht:hammer: oh graus, der Wetterbericht ist blöd

Ich glaube es war dieSissy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, :D der is gut Lisa :lachen: nö, wollt das mal ausprobieren.

 

Ist schon interessant wie das funktioniert und dann auch noch so eine Festigkeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...