Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war mal so frei und habe den Faden aufgemacht.

 

emmatje,

die Decke ist so klasse geworden!! Haaammmerteil :-) Ich glaube, bald muss ich auch mal sowas anfangen, das wirkt einfach super.

 

Lucy,

die Sturmhaube finde ich klasse, der kleine Mann sieht sehr rittermäßig drin aus. Wann geht ihr zurück nach Ägypten und warum?

 

Linda,

die Weste finde ich toll, gute Verwendung des Fuchs-Stoffes. Das Label hätte ich ohne die Sterne zugeschnitten. Das mit der Naht hinten finde ich im angezogenen Zustand nicht mehr schlimm. Ist bei meiner Eulenjacke auch so. Bei der Katze habe ich dann die Kapuze rar genäht und dann gewendet.

 

Insa,

ich gucke mal, ob ich für den 17. einen Babysitter bekomme. Ich brauch dann aber auch noch eine grüne Plakette für H, hier in BS haben wir sowas nicht smiley_emoticons_blush-reloaded3.gif

 

Heublume,

für Schlafis nehme ich irgendwelche Grundschnitte und "labbere" die dann ein wenig. Da verbrate ich auch gerne Stoffe, die sonst zu nix taugen, zB Augenkrebs-Punkte oder Giftgrün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schlafis mach ich nach einem schnitt aus der ottobre 1/2011

da war so ein strampler oder so drin der sich bis größe 92 super als schlafi eignet

 

 

aber helfen kann ich dir mit der aussage leider auch nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

eine neue Woche, ein neues Glück. ich häng hier immer noch vor meinem BuchstabenFleece. Jetzt habe ich ja noch einen Hellblauen dazugekauft, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich nähen soll.

Deshalb näh ich dann immer wieder andere Sachen, wie die beiden Pullis.

 

@Schnitte für Pullover und Sturmhaube: Voller Stolz darf ich verkünden, das ich beides selbst entworfen hab:D:D

(Naja, war nicht so schwer, Pulli ist nach einem normalen Langarmshirt entstanden und für die Mütze hab ich eine "normale" Mütze als Vorlage genommen und sie nur verlängert.

 

@Geschickt-Eingefädelt: Ägypten ist sooooo schön (warm), deshalb wollen wir zurück. Aber es wird noch ein paar Jährchen dauern, ich möchte noch ein 2. Kind. Deshalb bleiben wir noch...

 

@Zeraphine: Ich kann noch nicht auf PNs antworten, aber jetzt hast du es gewiss rausgelesen:D mein Mann ist Ägypter, ich Deutsche. Ich hab fast 5 Jahre in Ägypten gelebt und wir haben dort geheiratet.

Wir können gern tiefer ins Thema gehen, sobald ich PNs schreiben kann.;)

 

Heute hab ich Ämter Tag, ich brauch ne neue Tagesmutter und muss mich schon mal Arbeitssuchend melden, denn in 2 Monaten endet meine Elternzeit. Mal schauen, vielleicht schaff ich zwischendurch noch was.

Viel Erfolg euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

komm auch mal wieder zum Schreiben. Das WE war vollgepackt. samstag waren wir am Flughafen, Flugzeuge angucken und gestern waren wir noch auf einer Sonderausstellung von einem Museum, sind mit nem alten Bus gefahren, mit ner Lok und einer Handhebeldraisine. Lütti hat es sehr gefallen:)

Zum Nähen bin ich also nicht gekommen, und hier konnt ich auch nur überfliegen.

Hängen geblieben sind die wunder-wunderschöne Decke von Andrea. Wow. Das darf ich meinem Mann nicht zeigen, sonst verlangt er endlich seine, auf die er noch von Weihnachten wartet. Aber ich traue mich nicht, die zusammenzu"quilten", hab Angst, die NähMa packt es nicht. Und so schön wie deine ist sie auch nicht. Hm.#

 

Und eine klasse Autolandschaft hab ich noch gesehen, die jetzt fertig ist. Find die Idee echt cool. Irgendwas in der Art, oder so wie daisy es letztens gemacht hat, müsst ich auch mal machen für meine Lütte, dann hätt ich was tolles zum Mitnehmen.

 

@daisy: Cooler Puppenbuggyrucksack

 

Und dann waren da noch ein paar andere Sachen, Pullover, ne schicke Mütze (wie ein Ritter sieht das aus:Dsüß).

Konnt mir echt nicht alles merken, sorry.

 

Mal schauen, ob ich heut noch zu was komme, sind noch so viele andere Dinge zu erledigen. Aber eine Sweatjacke wartet und Töchterchen braucht noch lange Hosen und Pullis.

 

lg

Feder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz noch was für diejenigen, die auch überzeugt davon sind, dass Bio ungesund ist (weil es Zucker enthält und Müll ist) und Kinderschokolade sowie Erdbeerkäse genau das rictige für eine gesunde Entwicklung sind. Es wird jetzt noch einfacher:

 

1439041438_RitterSportspezial-erdbeerka776se.jpg.ea428f7c045493171f9ee8834abf3d29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war mal so frei und habe den Faden aufgemacht.

 

Linda,

die Weste finde ich toll, gute Verwendung des Fuchs-Stoffes. Das Label hätte ich ohne die Sterne zugeschnitten. Das mit der Naht hinten finde ich im angezogenen Zustand nicht mehr schlimm. Ist bei meiner Eulenjacke auch so. Bei der Katze habe ich dann die Kapuze rar genäht und dann gewendet.

 

 

Ja, ich wollte das auch so mache, da ich aber auch eine Zwangsstörung habe, nähmlich alle Schnitte irgendwie zu verändern ;) , ist mir das erst später eingefallen mit der gewendeten Kapuze und Nah tinnen :mad:

 

Warum würdest du beim Label die Sterne weg schneiden? gefällt es dir einfach besser oder hat es einens peziellen Grund? Beim fuchsig finde ich das schwierig. Habe beim Pulli einen ohne Sterne aufgenäht und mein Mann meite dann, wieso der so komisch oval und ungleichmässig ausgeschnitten sei. Ihm gefällt das viereckige hier nun viel besser. Den Fuchs alleine kannst du nicht viereckig auschneiden, das passt nie, nur dreieckig würde gehen, gefällt mir aber nicht... äääääh!! Kommst du noch mit was ich meine???!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, da gewinnt das "Schokoladenfondue" ja gleich eine ganz nette Doppelbedeutung. :D

 

Lucy,

mit Kleinkindern in Ägypten stelle ich mir schwierig vor, oder zumindest sehr ängstlich. Klingt auf jeden Fall nach Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe Dich. Ich glaube, man muss den dann sehr klein schneiden, was? Hab grad meine Stoffe nicht da (Schnappatmung).

Oder dann einen sehr breiten Zickzack drum, so als Verbreiterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich melde mich auch mal wieder :rolleyes:. Ich hab hier in den letzten 2 Wochen so viele tolle Sachen gesehen!!! Verzeiht mir dass ich das nicht alles kommentieren kann. Jedenfalls war ich ganz neidisch dass ich nichts geschafft habe...

 

Aber durch die Sommerferien und den Kiga-Wechsel von Moritz und jetzt letzten Donnerstag die Einschulung von Hanna war hier echt der Teufel los...

 

Genäht hab ich so gut wie garnicht...

 

Aber dafür hatten wir eine tolle Einschulung und Hanna hat heute den ersten "richtigen" Schultag. Sie konnte gestern abend kaum einschlafen und heute morgen war sie ganz hibbelig... Das ist so niedlich... Aber bei uns muss sich jetzt erstmal alles einspielen, das dauert ja doch bis sich wieder eine gewisse Routine eingestellt hat.

 

Da Hanna aber auch total gewachsen ist und jetzt (meint sie) "Erwachsenenkleidung" braucht hab ich zumindes schon mal einen Fleecepulli und zwei LA-Shirts für sie genäht am letzten WE. Vielleicht schaffe ich heute nachmittag ein paar Bilder. Eins der Shirts ist heute schon in der Schule unterwegs. Und ich muss ab heute auch wieder arbeiten.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nina

Einen tollen Arbeitsstart wünsche ich dir.

 

@ Andrea

Die Decke ist soo genial. Ich stelle e smir so schwer vor, die Kästchen so aqurat auszuschneiden und zusammen zu nähen. Eine Wahnsinnsarbeit hast du da hinter dir.

 

@ Eva

Wäre ja toll, wenn du einen Babysitter findest. Und zur Not kannst du doch auch vom Randbezirk in Hannover mit der Straßenbahn rein fahren...

 

@ Alex

Schicke Mini-Gretelies :) Bin gespannt, was deine Freundin sagt.

 

Und dann hab ich noch tolle Wachstuchtaschen, Pullover, eine Weste und eine Mütze gesehen, wirklich schöne Sachen habt ihr genäht.

 

@ Michas

Wah, gerade war der Paketdienst da und meine Bestellung schon da, obwohl es heißt, eine Woche Verzögerung. Und jetzt sind gerade fünf Tage rum :D

Ich mach gleich mal ein Foto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike

und ich hab gedacht, Erdbeerkäse wäre wohl so etwas wie Frischkäse mit Erdbeergeschmack :) Uha, da schüttelt es mich...

 

So, ich habe mal getestet und von Michas die Ü-Tüte Jungs bestellt... das ist die Ausbeute:

 

picture.php?albumid=3425&pictureid=40546

 

Die drei linken sind Jerseys, der Rest BW. Mit Wikinger und Autos hatte ich auch gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

guter Plan! Von wo bis wo könnte man da gut mit der Bahn fahren? Babysitter ist angeschrieben, mal gucken, was sie sagt.

 

Die Tütchen sind so klasse! Ich nehm auch gern die Bündchen und Sanetta Tüten, einfach super!

 

Hab jetzt aber erstmal kein Geld, bis mein Ebucht-Stapel weg ist. :rolleyes: Ich hab hier noch einen fast neuen baumlosen Sattel liegen, den ich auf Teufel komm raus nicht verkauft kriege, obwohl er top in Schuss ist.. :mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jetzt noch einfacher:

 

[ATTACH]123411[/ATTACH]

Oh, das muss ich gleich kaufen gehen. Ich fahre heute gleich zum Edeka und frag nach dieser speziellen Sorte!:D Und dann noch nach der Rittersport Schinkenwurst! :D Es war noch nie so einfach die Familie gesund zu ernähren. :D

So, ich habe mal getestet und von Michas die Ü-Tüte Jungs bestellt... das ist die Ausbeute:

 

 

Die drei linken sind Jerseys, der Rest BW. Mit Wikinger und Autos hatte ich auch gerechnet.

 

Du Gemeinde!!!!! Ich will auch!!!! Tolle Beute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, da gewinnt das "Schokoladenfondue" ja gleich eine ganz nette Doppelbedeutung. :D

 

Ja, so ein Käse-Schokoladenfondue mit Erdbeeren stell ich mir sehr delikat vor!

 

Insa,

guter Plan! Von wo bis wo könnte man da gut mit der Bahn fahren?

 

Hab jetzt aber erstmal kein Geld, bis mein Ebucht-Stapel weg ist. :rolleyes: Ich hab hier noch einen fast neuen baumlosen Sattel liegen, den ich auf Teufel komm raus nicht verkauft kriege, obwohl er top in Schuss ist.. :mad::confused:

 

Vom Bahnhof bis zum Stoffmarkt läuft man ca. 10 Minuten. Du könntest also auch direkt von BS aus fahren. Ansonsten kannst du auch mit der S-Bahn direkt bis zum Steintor fahren. P+R Parkplätze kannst du mal ergoogeln ;)

 

Oh, das muss ich gleich kaufen gehen. Ich fahre heute gleich zum Edeka und frag nach dieser speziellen Sorte!:D Und dann noch nach der Rittersport Schinkenwurst! :D Es war noch nie so einfach die Familie gesund zu ernähren. :D

 

Und da mach ich mir noch Gedanken ums kochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

man, hab mich grad über die blöden Ämter geärgert. Naja, war ja klar....:mad:

 

 

Ach Mädels, helft mir bitte mal, bin wegen dem Amt eh schon gefrustet und sitz hier vor dem Stoff, hab jetzt überlegt, ein Strampler und eine Jacke:confused:. Aber der Lütte fängt ja nun an mit Hochziehen und will bestimmt auch in nicht allzu ferner Zukunft laufen. Da ist ein Strampler aus Fleece bestimmt ungünstig, zumal ich wohl kaum noch Schuhe/Puschen drüber krieg.

Also, Mützen u.Ä. werd ich auf jeden Fall noch draus nähen, aber ich will auch was "großes"...

Bitte, hat jemand eine tolle Idee?

 

Und die Sturmmütze ist nun ganz fertig.

001.jpg.feb486a7a1c4f9428cc1e4c69b88b776.jpg

002.jpg.b9d85e8a146c669b3b772a921b145493.jpg

003.jpg.d61da5afd1f1dcda21fe7532d7534161.jpg

Bearbeitet von garten der sinne
war ne falsche frage drin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, helft mir bitte mal, bin wegen dem Amt eh schon gefrustet und sitz hier vor dem Stoff, hab jetzt überlegt, ein Strampler und eine Jacke:confused:. Aber der Lütte fängt ja nun an mit Hochziehen und will bestimmt auch in nicht allzu ferner Zukunft laufen. Da ist ein Strampler aus Fleece bestimmt ungünstig, zumal ich wohl kaum noch Schuhe/Puschen drüber krieg.

 

Ich würde eine Kuschelhose mit Bündchen oben und unten machen. Die kann man gut über eine Strumpfhose ziehen, wenn man raus geht. Aus dem jeweils anderen Stoff würd ich dann einen Überziehpulli oder eine Jacke machen.

 

@Garten

so was lieber per PN, ich weiß, du kannst noch keine schreiben, aber ich schick dir gleich eine. Und die Frage nimm mal lieber raus.

 

Man darf nach Herstellern fragen, aber keine shops verlinken (wegen Wettbewerb und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst fällt mir auch nur ein, den Stoff als Kapuze oder bei Kleinteilen an größeren Stücken zu vernähen. Du könntest auch mehrere Sachen nähen, die alle zusammen passen und jeweils kleine Stücke davon nutzen. zB eine warme Hose mit Umschlag aus den Buchstaben, dazu einen Kapuze mit Buchstaben-Bauchtasche. Eine Mütze dazu. Einen Wendeschal. Stulpen. Was auch immer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz noch was für diejenigen, die auch überzeugt davon sind, dass Bio ungesund ist (weil es Zucker enthält und Müll ist) und Kinderschokolade sowie Erdbeerkäse genau das rictige für eine gesunde Entwicklung sind. Es wird jetzt noch einfacher:

*brüll* Genial!

 

t@ Andrea

Die Decke ist soo genial. Ich stelle e smir so schwer vor, die Kästchen so aqurat auszuschneiden und zusammen zu nähen. Eine Wahnsinnsarbeit hast du da hinter dir..

 

Danke :hug: Schneidematte, Rollschneider und ordentliches Patchworklineal machen die Sache echt einfach, dann den Stoff 4 fach legen....ist dann gar nicht mehr so viel Arbeit...einfach nur mit Schere und Schneiderkreide: niemals, nie nicht!!!:D

 

Die nächste Decke ist schon in Planung, ich will wieder am Nähwochenende die Quadrate zusammennähen. Das ist nämlich die geniale Beschäftigung an so einem WE mit euch! Zu Hause wäre mir das zu langweilig und bei nem Nähtreffen macht man was, wo man sich nicht zu sehr konzentrieren muss und gut quatschen kann :-)).

Die Decke wird dann noch etwas größer und zwar fürs Wohnzimmer aufs Sofa, damit ich mich da im Winter abends reinkuscheln kann :D

 

Ein paar Stöffchen dafür hab ich auch schon :D

 

DSC07356.jpg.07bfb4bb3fbb12a12a609155c97b32e7.jpg

 

 

So, ich habe mal getestet und von Michas die Ü-Tüte Jungs bestellt... das ist die Ausbeute:

Schicke Stöffchen sind in der Ü-Tüte gewesen

 

So, ich bin schon ne stunde beim Wäschelegen und bügeln, und muss sicher noch gut ne h weitermachen und dann nähe ich die Sweet Toni fertig, die ich gestern noch angefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich will diese Woche noch eine Fleecejacke für meine Tochter nähen, Schnittmuster ist die Sweatjacke 8. Mighty Monkey aus der aktuellen Ottobre, an Zutaten fehlt nur noch der Reißverschluß, den habe ich jetzt bestellt, nachdem das Nähgeschäft vor Ort nicht die passende Farbe in der richtigen Länge hatte. Die Jacke muß bis Sonntag fertig werden, weil wir sie für den Urlaub nächste Woche brauchen. Nachher will ich mal den Schnitt kopieren, vielleicht auch noch zuschneiden, wenn mich die Kinder lassen.

 

@Frage

wie markiert denn auf Fleece??? irgendwie hält da ja nichts so richtig drauf, oder???

 

Die Michas Stofftüte gefällt mir auch sehr gut, würde ich auch gerne nehmen! ;-)

 

@Andrea

tolle Stöffchen

 

@rike

buäh ERdbeerkäse! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nach Herstellern fragen, aber keine shops verlinken (wegen Wettbewerb und so)

 

Hm, also von mir wurde hier Im Kindernähtreff ein Kommentar moderiert, wo ich geschrieben habe: Wo gibt es denn den Stoff?!

Also bin ich damit sehr vorsichtig.

 

Wo wir gerade bei falschen Fragen sind. Ich suche Fleece, aber Micha hat die richtigen Farben nicht (zur Zeit). Bessere Ideen per PN?

--> Stoffmartk :D Noch ein Grund mehr :D Und die Frage nach dem wo Parken hat Rike ja schon beantwortet :D

 

Ein paar Stöffchen dafür hab ich auch schon :D

Wah, Hammer Stoffe hast du dir da ausgesucht. und diese Decke, die nähst du für mich, ist dir klar, oder? ;)

 

@Frage

wie markiert denn auf Fleece??? irgendwie hält da ja nichts so richtig drauf, oder???

)

Ich makiere nicht, ich schneide drum herum :) Und zur Not stecke ich die Sachen mit Nadel, wo keine Kreide/Maker hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.