Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine mit hoher Durchstichskraft


Eusebia75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst mal vielen Dank für dieses Forum und die vielen hilfreichen Tipps die man hier so findet. Ich habe hier schön öfter mal reingeschaut, mich aber heute erst registriert.

 

Ich nähe seit ca. 15 Jahren auf meiner guten alten ganz einfachen Pfaff Hobby Maschine ohne besondere Extras usw... Damit habe ich echt erstaunliche Sachen hinbekommen... Ich habe schon öfters mal nach anderen Maschinen gesucht, aber wegen der Anschaffungskosten dann doch mit meiner alten weiter genäht.

 

Jetzt möchte ich mir aber doch endlich mal eine richtig tolle Maschine kaufen. Folgend Funktionen sind mir wichtig:

 

Die Maschine sollte vor allem eine hohe Durchstichskraft haben,

da ich manchmal gewerblich festes, alubeschichtetes Material nähe (und das noch mit Klettband versehe, meine alte mechanische hat das relativ problemlos genäht).

Oberstofftransport

versch. Knopflochprogramme

Zwillingsnadelfunktion

versch. Nadelstellungen (also verschiebbar nach re und li)

Möglichst hochwertige Ausführung, d.h. Metallgreifer und möglichst wenig Plastikkomponenten.

Da ich aber auch viele Modeartikel oder Patchworksachen nähe sind viele Zierstiche (bes. 9mm) auch sehr schön.

Also kurz zusammengefasst: Eine Maschine, die alles kann:

Feine Sachen aber auch robust ist und bei festen Sachen nicht hängenbleibt.

 

Vom Händler wurde mir die Expression 2.0 empfohlen, mir wurde aber mitgeteilt, dass der Greifer zu wünschen lässt...

Nach meinen Recherchen hätte ich bei der Smarter C1100 Pro von Pfaff alle Wünsche abgedeckt. Jedoch bin ich etwas kritisch, weil Pfaff ist ja auch nicht mehr das was es mal war und die Maschine noch zu neu ist für den richtigen Gebrauchstest...

 

Die Maschinen von Bernina sagen mir auch sehr zu. Wie sieht es mit Maschinen von Husquarna oder Janome aus? Bzgl der Durchstichskraft?

 

Wer kann mir Maschinen, so im Preisgefüge bis max. 1200,- Euro empfehlen?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp und sage im Voraus schon mal Dankeschön

 

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eusebia75

    3

  • Bineffm

    1

  • gundi2

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schau dir mal die Bernina 1008 an. Die ist rein mechanisch und sehr robust - falls es das ist, was du suchst.

Du findest hier im Forum auch einiges über sie.

 

Ich habe meine seit 3 Jahren und würde sie immer wieder kaufen.......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mittlerweile habe ich eine Janome Probegenäht, die hat das Material problemlos geschafft.

In der engeren Wahl habe ich jetzt die Janome MC5200, Smarter Pfaff 1100 pro und die Husqvarna Sapphire 835 oder 850. Die Juki FZL 400 , sowie die Elna 6600 find ich auch klasse.

 

Kann jemand etwas zu den Maschinen, Ihrer Durchstichskraft usw. sagen? Die Smarter hat alles dran was ich mir so wünsche aber hat jemand Erfahrung mit dem Teil??? Wie ist denn die Qualität dieser Maschine? Das ist ja ein wahnsinn Preis-Leistungsverhältnis. Pfaff wird ja nicht immer so gelobt.

 

Bitte bitte erzählt mir von Euren Erfahrungen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Janome MC 5200 habe ich schon gaaaaanz viel in den vorhandenen Threads berichtet, schau doch bitte dort nach (Suchfunktion!), ich möchte hier jetzt nicht noch mal alles eintippen.

 

Nur so viel: Ich nähe damit meine Winter-Jeans, das ist ein 14 oz-Jeansstoff, am Saum kommen da 9 Lagen (3 x Kappsaum) zusammen, das schafft die Maschine locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ankabono,

Danke für Deine Antwort.

 

Deshalb habe ich auch die Janome 5200 in der engeren Wahl, denn probegenäht habe ich die 3160 QDC und sogar diese hat alles problemlos geschafft.

 

Ich werde nochmal schauen, was du so alles über die 5200 geschrieben hast,

in letzter Zeit hänge ich stundenlang in diesem Forum, lese alles, was ich finden kann und denke, was könnte ich in dieser Zeit alles genäht haben.....

 

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...