Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaputze falsch angenäht - brauche Rettungsplan....


mänty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der Anprobe am Kind habe ich grade gesehen, daß ich die Kaputze am Nicky-Pulli falsch angenäht habe.

Auch schon gleich so richtig mit Overlock und dann noch mal drübergesteppt.

 

Wenn ich das auftrenne sieht man das am Stoff. Am einfachsten wäre die Ovinaht abzuschneiden und dann die Kaputze noch mal richtigrum anzunähen.

Aber dann fehlt mir ja ein halber cm und der Ausschnitt wird zu groß und die Kaputzenende treffen vorne nicht mehr ganz aufeinander - höchstens mit Schnummeln.

 

Habt Ihr ne Idee dazu?

 

Liebe Grüße

 

Mänty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mänty

    2

  • dorafo

    1

  • löf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

du könntest auch die Kapuze auftrennen (ovinaht abschneiden) und dann in die Kapuzennaht einen 3-4cm breiten Kontrastfarbigen Streifen einsetzen. Dann hast du auch die Länge wieder, die du brauchst, damit es in das größer gewordene Halsloch passt.

Oder du arbeitest vorne einen Schlitz ein, dann ist es ja "absicht", dass sich die Kapuzenenden nicht überlappen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, wenn Du was wegschneidest, dann ist das Loch nachher größer, das stimmt.

Was am Pulli fehlt, kannst Du an der Kapuze "dranlassen" - sprich noch eine Kapuze zuschneiden und den fehlenden Stoff berüksichtigen.

 

Mir ist das auch mal passiert, ich habe es wieder aufgetrennt.

Wenn man die Ovi-Naht an einer bestimmten Stelle schneidet, dann kann man die Fäden einfach ausziehen. (Hm, wo gerade diese Stelle ist, weiß ich jetzt nicht - ich probiere es immer wieder bei Bedarf.)

Und die Löcher im Nicky dürften nach der Waschmaschine wieder weg sein, oder ?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrastfarbener STreifen ist ne gute Idee, ich glaub ich hab sogar noch passenden Stoff da.

 

Für ne 2. Kaputze hätte ich auch noch genug da, das wäre auch ne Lösung.

Aber ich trau mich nicht, das nur aufzutrennen. Die Löcher sehen so aus, als würden sie nach dem waschen blieben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Mänty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.