Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Der Schnitt vom Shirt ist im Vorder und Rückenteil identisch dem Kleid 1452

und da ich auch erhebliche Passformprobleme hatte hab ich mal auf einem älteren Myimage Schnitt aufgelegt

die Fotos sprechen Bände

Peti, könntest Du zu den "Bänden" ein wenig mehr sagen, bitte? :D Zum einen interessiert mich wo Deine Herausforderungen bei der Passform liegen? Und zum anderen was der Unterschied von den neuen zu den alten My Imageschnitten ist. Danke Dir :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Peti :hug:

 

So, isch 'abe Tasche fertig:

Innen:

picture.php?albumid=1304&pictureid=73464

Außen:

picture.php?albumid=1304&pictureid=73465

Die sieht von außen fast schöner aus :kratzen: Das liegt aber daran, dass ich auf Dippe (Tupfen) stehe. Wohl auch daran, dass mein eigener Dipp so schön groß ist :lol: Dafür muss ich aber schauen, dass ich die Wendeöffnung schöner zusammen nähe, dann habe ich eine reversible Einkaufstasche für die kleineren Einkäufe :D

Der eigentliche Außenstoff ist guuuut abgelagert. Sollte mal das Futter einer Walktasche werden. Die Kreise kennt Ihr ja, das war noch ein Rest von meinem japanischen Stöffchen.

 

Eben habe ich das Futter des anderen Einkaufsbeutel zugeschnitten und stecke gerade zusammen. Dieser Beutel bekommt im Futter eine Innentasche.

 

Ah, und damit hier keine falsche Gedanken aufkommen: Ich bin selbstständig. Wenn ich nicht arbeite verdiene ich auch kein Geld. Von daher überlege ich mir sehr gut, wann ich nicht arbeiten gehe und wann bzw. wie lange ich zu Hause bleibe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

schön ist sie geworden, die Tasche! Der Innenstoff ist auffälliger als der Außenstoff, gefällt mir pers. irgendwie besser. Könntest Du sie denn auch als Wendetasche nehmen, wenn Du das wollen würdest?

 

Und interessant auch der Hinweis von Heidi. Sowas muss man ja wissen, sonst kann man der Schnittsache gar nicht folgen, woher die Unterschiede kommen.

 

Wie gehts Dir? Besser?:hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

schön ist sie geworden, die Tasche! Der Innenstoff ist auffälliger als der Außenstoff, gefällt mir pers. irgendwie besser. Könntest Du sie denn auch als Wendetasche nehmen, wenn Du das wollen würdest?

 

Und interessant auch der Hinweis von Heidi. Sowas muss man ja wissen, sonst kann man der Schnittsache gar nicht folgen, woher die Unterschiede kommen.

 

Wie gehts Dir? Besser?:hug:

 

Viele Grüße, haniah

Danke Katja, ich finde sie auch schön :D Ja, wenn ich wollen würde, könnte ich sie als Wendetasche nehmen. Muss dann nur die Wendeöffnung etwas unsichtbarer verschließen. Da hab ich doch ziemlich raubeinig drüber genäht :rolleyes:

 

Ja, Heidi ist schon klasse!

 

Es geht langsam besser, und morgen werde ich auch wieder arbeiten gehen. Ich hab den Eindruck die Medi's greifen erst jetzt so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann was hab ich eben gelacht :lol: Die eine Tasche ist mir zu klein, da dachte wohl mein Unterbewusstsein, dann mach die andere Tasche vorsorglich größer, und ich habe sie im Stoffbruch und damit in der doppelten Breite zugeschnitten :silly: Nee, nee, nee, das war wieder so ein typischer Andrea :lol: Dafür wird sie aber auch sehr schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Einkaufsbeutel:super: die werde ich ja dan sicherlich auf dem nächsten Stoffmarkt bewundern dürfen :D

Leider funktioniert dein Hilfelink nicht :( kannst du ihn bitte noch mal neu setzen.

 

Bei eurer Shirtdisussion bin ich ausgestiegen. Ich komme schon mit den ganzen verschiedenen Modelln durcheinander :o Der MyImage ist der mit dem verdrehten Kragen, oder? Den wollte ich eigentlich auch mal probeirt haben, aber Ariane hatte auch irgendwann mal von Passformproblemen geschrieben. Was war das bloß noch mal? :kratzen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea jetzt hast du einen richtig schönen großen Einkaufsbeutel :) und ich glaub, du brauchst da keine Angst zu haben, dass der Boden durchkracht ;) ich habe mir schon vor langer Zeit 2 riesen Taschen, ähnlich den Ikea Taschen genäht und die halten jede Menge Gewicht aus :) Ich habe kürzlich darin meine NäMa transportiert da ich diese Tasche über die Schulter hängen kann ;)

 

 

Bei eurer Shirtdisussion bin ich ausgestiegen. Ich komme schon mit den ganzen verschiedenen Modelln durcheinander :o Der MyImage ist der mit dem verdrehten Kragen, oder? Den wollte ich eigentlich auch mal probeirt haben, aber Ariane hatte auch irgendwann mal von Passformproblemen geschrieben. Was war das bloß noch mal? :kratzen:.

 

Nicole bei MyImage habe ich das Problem, dass das Vorderteil um einiges schmaler ist als das Rückenteil :rolleyes: dies funktioniert bei 80F :D nicht ;) da ich grundsätzlich keine normale FBA mache, denn ich mag absolut keine Abnäher :rolleyes:, gehe ich ab Unterkante Armausschnitt auf die nächste Größe und mache dies auch am Ärmel an der vorderen Seite damit es wieder stimmig ist :D

Dieser Weitenunterschied ist nur bei MyImage so stark vorhanden, zumindest ist es mir bei andern Schnittanbietern noch nicht über den Weg gelaufen :rolleyes: haniah näht doch viel nach MyImage :kratzen: vielleicht kann sie was dazu sagen :confused:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Hilfelink nochmal und funzt jetzt hoffentlich :rolleyes: etwas runterscrollen.....

 

Andrea,

bei der großen Tasche für den Stoffmarkt vielleicht noch ein paar Klettschlaufen unter den Boden? mit einem Skatebord drunter lassen sich die Stoffmengen viel besser dirigieren ;)

 

Mein Kinderarzt hat früher immer gesagt: zu Beginn der Krankheit ins Bett ohne jede Ablenkung, damit der Körper sich auf Erholung polen kann, so wird man am schnellsten wieder gesund! Meine Kinder waren nicht unbedingt zufrieden mit der Methode, aber die ist effektiv.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, der Rock ist der Hammer!!!

 

Ich habe ja auch Kontakt zu einer Schneiderin aufgenommen, die bereit ist, mir mit Grundschnitten zu helfen. Im Moment finde ich die Zeit dafür nicht, aber Dein Rock zeigt mir, dass es auf jeden Fall der richtige Weg ist, den ich da verfolgen möchte.

 

Ich wünsch Dir auch noch schnell gute Besserung - ich war gestern auch zuhause, weil es mich voll erwischt hat. Erkältung ist einfach doof :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zeigt man ein paar Bildchen schon ist hier die Hölle los :D :p :hug::powerknutscher:

ui, edel! Und laaaaaang :) Da geht einiges rein, gerade beim Stoffmarkt ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ja der Stoff hat was. Da wird sich Ina (Quälgeist bestimmt ganz doll ärgern, dass sie ihn weggegeben hat :D

 

grinst, jyyyeep , die ist groß.

Schön zum Umhängen und viiiiiel schöner als die ollen Stoffbeutel im Laden

:D ich nehm die Punktetasche....:rolleyes:

Die hatte ich heute natürlich im Einsatz, und eben musste ich schnell noch ein paar Sachen einkaufen. Perfekt, genau die richtige Größe :)

 

Schöne Einkaufsbeutel:super: die werde ich ja dan sicherlich auf dem nächsten Stoffmarkt bewundern dürfen :D

Leider funktioniert dein Hilfelink nicht :( kannst du ihn bitte noch mal neu setzen.

 

Bei eurer Shirtdisussion bin ich ausgestiegen. Ich komme schon mit den ganzen verschiedenen Modelln durcheinander :o Der MyImage ist der mit dem verdrehten Kragen, oder? Den wollte ich eigentlich auch mal probeirt haben, aber Ariane hatte auch irgendwann mal von Passformproblemen geschrieben. Was war das bloß noch mal? :kratzen:.

Na aber hallo, so was von Nicole! :D Konntest Du was mit der Antwort von Ariane anfangen, oder bist Du immer noch draußen? Magst Du reinkommen? Sollen wir Dich abholen (wie man so schön heute sagt)?

 

Andrea jetzt hast du einen richtig schönen großen Einkaufsbeutel :) und ich glaub, du brauchst da keine Angst zu haben, dass der Boden durchkracht ;) ich habe mir schon vor langer Zeit 2 riesen Taschen, ähnlich den Ikea Taschen genäht und die halten jede Menge Gewicht aus :) Ich habe kürzlich darin meine NäMa transportiert da ich diese Tasche über die Schulter hängen kann ;)

Das würde ich jetzt nicht versuchen wollen Ariane, weil ich nicht weiß wie die das aushalten. Ist jetzt kein so fester Stoff :rolleyes:

 

Andrea,

bei der großen Tasche für den Stoffmarkt vielleicht noch ein paar Klettschlaufen unter den Boden? mit einem Skatebord drunter lassen sich die Stoffmengen viel besser dirigieren ;)

Danke für den richtigen Link Lehrling! Was hab ich denn da wieder geschafft? :confused:

 

Deine Tasche ist ja riesig geworden, aber für den Stoffmarkt, genau die richtige Größe und sehr schön.

Gell find ich auch Maria. Danke schön :)

 

Andrea, der Rock ist der Hammer!!!

 

Ich habe ja auch Kontakt zu einer Schneiderin aufgenommen, die bereit ist, mir mit Grundschnitten zu helfen. Im Moment finde ich die Zeit dafür nicht, aber Dein Rock zeigt mir, dass es auf jeden Fall der richtige Weg ist, den ich da verfolgen möchte.

 

Ich wünsch Dir auch noch schnell gute Besserung - ich war gestern auch zuhause, weil es mich voll erwischt hat. Erkältung ist einfach doof :hug:

Danke schön Daniela :hug: Ich finde auch, dass sich das auf alle Fälle gelohnt hat. Mal schauen, ob ich bis zum Samstag noch einen 2. Rock aus einem anderen Material zuschneiden kann. Sollte jetzt ja nicht soo schwer und eigentlich auch zeitlich zu schaffen sein.

Wenn Du das zeitlich hinbekommst, dann mach das bitte unbedingt. Ich drück Dir die Daumen! Danke für die Besserungswünsche, die ich gleich zurückgebe :hug:

 

Den heutigen Tag habe ich überstanden und glaube auch, dass ich jetzt wirklich auf dem Weg der Besserung bin. Aber wie ich gehört hatte, ging es wirklich bei uns rum. Ich war nicht die Einzige, die ausfiel.

 

Am Samstag habe ich nun erst am Nachmittag den nächsten Kurstermin. Das find ich richtig klasse, weil ich dann endlich mal wieder auf den Markt kann und ich müsste dringend nach Bruchköbel und Delfinstoff für einen Einkaufsbeutel kaufen. Ich habe nämlich ein Care-Paket nach Berlin versprochen und seit ich den Delfinstoff gesehen hatte weiß ich auch welcher Stoff der Einkaufsbeutel werden soll. Allerdings hatte ich die Hoffnung so einen Stoff in Kerkrade zu finden, was nicht war, und nach Bruchköbel komme ich immer nur samstags, da die Dame unter der Woche um 18:30 die Pforten schließt. Da alles ja bekanntlich seinen Sinn hat, weiß ich nun aber welche Tasche es wird und wie viel Stoff ich tatsächlich brauche. Ist doch auch schön, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rock!

Und die Taschen erst!

 

Kurier dich mal gut aus. Die Dani kann das auch gut gebrauchen...

:hug:

Hat sie eigentlich gar nicht erwähnt, dass wir ein ganz tolle Wochenende hatten? :D

 

Lilleval96.jpg.fba210b52822b8698db2832aa362428c.jpg

 

Wo sind wir da wohl????

 

Ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sind echt super :super:

Aber ich habe da mal eine Frage, bei der kleineren Tasche sind doch zwei Falten

eingearbeitet, die sehe ich aber nicht bei Großen. Hast Du die weggelassen ?

Oder bin ich blind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: Danke schön für die Komplemten der Taschen. Von Dir heißt das ja schon was.

Dani meine ich links außen am Tisch, so in der Mitte zu sehen... Dich finde ich nicht, dazu ist das Bild zu klein :p :clown:

 

@ Petra: :lol: Das sind 2 verschiedene Taschen. Die große habe ich ja falsch zugeschnitten. Fälschlicherweise dachte ich, dass das Schnittmuster im Stoffbruch zugeschnitten werden soll. wenn ja, dann aber tasche und Futtertasche nur einmal. und nicht wie ich je 2x. Somit habe ich dann eine Riesentasche bekommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole bei MyImage habe ich das Problem, dass das Vorderteil um einiges schmaler ist als das Rückenteil :rolleyes: dies funktioniert bei 80F :D nicht ;) da ich grundsätzlich keine normale FBA mache, denn ich mag absolut keine Abnäher :rolleyes:, gehe ich ab Unterkante Armausschnitt auf die nächste Größe und mache dies auch am Ärmel an der vorderen Seite damit es wieder stimmig ist :D

Dieser Weitenunterschied ist nur bei MyImage so stark vorhanden, zumindest ist es mir bei andern Schnittanbietern noch nicht über den Weg gelaufen :rolleyes: haniah näht doch viel nach MyImage :kratzen: vielleicht kann sie was dazu sagen :confused:lg

Ariane

Danke Ariane :hug: Dann werde ich wohl etwas weniger Probleme mit dem Schnitt haben. Aber kaja fragen ist eine gute Idee - die hat ihn nämlich auch. Aber ob sie ihn schon genäht hat:kratzen: Vielleicht sollte ich mal nach einem Stöffchen suchenum das es mir nicht leid tut, wenn's nichts wird.

 

 

Na aber hallo, so was von Nicole! :D Konntest Du was mit der Antwort von Ariane anfangen, oder bist Du immer noch draußen? Magst Du reinkommen? Sollen wir Dich abholen (wie man so schön heute sagt)?

Oh ja, holt mich mal daab, wo ich näh- und schnittanpassungstechnisch so stehe. So weit zurückgehen könnt ihr gar nicht :o:D

 

 

Hat sie eigentlich gar nicht erwähnt, dass wir ein ganz tolle Wochenende hatten? :D

[ATTACH]192062[/ATTACH]

 

Wow! Was war das denn für ein Megaevent?

 

]Hier ist der Hilfelink[/url] nochmal und funzt jetzt hoffentlich :rolleyes: etwas runterscrollen.....

Funzt! Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: Danke schön für die Komplemten der Taschen. Von Dir heißt das ja schon was.

Dani meine ich links außen am Tisch, so in der Mitte zu sehen... Dich finde ich nicht, dazu ist das Bild zu klein :p :clown:

 

Nee, zu sehen sind wir auf dem Bild nicht, aber wir waren zusammen auf dem Lillestoff-Festival.

Und es war sooooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole :roller: hast Du ne Ahnung wie weit wir zurückgehen können? :clown:

 

Sandra :p wo war das denn? Sieht ja sehr ... Übersichtlich aus :D

 

Heute Abend habe ich noch schnell einen zweiten Rock zugeschnitten und die Ränder gelockt. Dabei schaffe ich es doch immer wieder 1 RT auch im Bund zu versäubern :rolleyes:

 

Morgen früh will ich endlich mal wieder auf den Markt. Die Nähstunde ist auf den Nachmittag verlegt worden. Danach sollte ich einen fertigen Rock haben :freu:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...