Zum Inhalt springen

Partner

Hose aus Burda 08/09, ob Dir mir steht?


risti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde Hose Nr. 106 aus o.g. Burda toll. Nur fürchte ich, daß Sie mir nicht steht.

 

Zu meiner Figur. Momentane Hosen Gr. zwischen 42 und 44. Obenrum Gr. 40.

 

D.h. ich habe sehr breite Hüften und einen dicken Po und dicke Oberschenkel. Meint Ihr daß mir die Hose trotzdem steht?

 

Bei Röcken mag ich es gerne, wenn Sie erst ab Hüfte weit werden und dadurch meine eher schmalle Taille betonen.

 

Was meint Ihr?

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • risti

    8

  • SlicKy

    4

  • katrin maass

    3

  • Frau-Jule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

es wäre hilfreich, wenn du die technische Zeichnung hier mal eingefügt hättest. Der von dir angegebene Schnitt ist bei mir eine Bluse. :confused: An deiner Stelle würde ich mal eine Probehose nähen und das Bild dann hier reinstellen. Breit und dick ist ja immer relativ.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wer tippen kann ist klar im Vorteil - Model 105 - müßte es sein. eine über der Taille beginnende Hose ....

 

Leider kann ich nicht verlinke und Bilder einsetzen. Sorry.

 

Probehose nähen, ja, würde ich machen, muß man dann ähnliches Material nehmen?

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, ok mein Fehler, hatte in der aktuellen burda geguckt. :o Hmm, da ich deine genaue Figur nicht kenne, mit das jetzt dadurch nicht ganz so gut bildlich vorstellen kann, is das schwierig. Dadurch, dass sie über der Hüfte einen breiten und engen Bund hat, kann es sein, dass der Po bzw. die Oberschenkel noch mehr zur geltung kommen.

Ich würde dir vorschlagen, dass du mal ein Probemodell nähst und ein Bild dann hier reinstellst.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus meiner Erfahrung (Gr. 44/46, gebärfreudige :D:D Hüften) sind grundsätzlich Hosen gut, die etwas hüftiger geschnitten sind.

 

Hosen mit einer hohen Taille folgen da sehr genau den Körperlinien, die du wahrscheinlich nicht betonen willst.

 

Am Besten ist wirklich, du nimmst einen billigen Stoff und probierst es aus ;)

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir die Hose sehr gut auch bei kräftigeren Hüften vorstellen.

Schau dir doch mal die fertigen Modelle der Bella-Hose bei Burda-Style an.

Bella – Sewing Patterns | BurdaStyle.com

Die ist natürlich etwas weiter im Bein und etwas höher in der Taille. Man sieht aber, dass das Prinzip der hohen Hose, auch bei kräftigeren Figuren gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Hose neulich genäht - ein sehr schöner Schnitt!

Wenn die Differenz von Taille zu Hüfte nicht allzugroß ist, kann ich mir die Hose auch bei größeren Größen gut vorstellen. Das lange weite Bein streckt ja sehr.

Ich empfehle Dir, wenn Du sie nähen solltest, die Teilungsnähte im Bund zu verstärken, damit er nicht umklappt. Ich habe das mit Spiralfedern gemacht, wie sie auch für Corsagen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, Curvy, aber welche von den dort gezeigten Beispielen bezeichnest du denn als "kräftigere Figur"? Die Bilder, die ich dort sehe, tragen alle höchstens Gr.38, und richtig breite Hüften sehe ich da auch nicht....

 

Fragende Grüße, jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, Curvy, aber welche von den dort gezeigten Beispielen bezeichnest du denn als "kräftigere Figur"? Die Bilder, die ich dort sehe, tragen alle höchstens Gr.38, und richtig breite Hüften sehe ich da auch nicht....

 

Fragende Grüße, jule :winke:

 

Ich hatte konkret an ein Modell gedacht, bei dem die Näherin angibt, dass bei ihr zwischen Weite von Taille und Hüfte zwei Kleidergrößen liegen. Das war bei dieser Hose:

Bella Jeans – Sewing Creations | BurdaStyle.com

Ich hätte jetzt so spontan auf mindestens Größe 42 bei der Hose getippt, was ja der Größe der Threadstarterin ungefähr entspricht (bin allerdings keine Expertin im Kleidergrößen schätzen..). Größe 42 bis 44 ist ja auch nicht wirklich kräftig. Kräftiger habe ich einfach mal im Sinne von "nicht gertenschlank" verwendet...

 

Viele Grüße

cuvry

Bearbeitet von cuvry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab nur Bildchen geguckt, keine Beschreibungen gelesen.....

 

(bei diesem Bild war mein erster Gedanke: na, die Hose sitzt aber nicht so toll. Kann aber auch daran liegen, dass sie so schief steht)

 

Liebe grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, das muß ich mir mal anschauen.

 

@Katrin aus welchem Stoff hast Du die Hose genäht? Hast Du Fotos? Welche Größe hast Du genäht?

 

Neugierg bin :)

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Erfahrung hat gezeigt, GERADE eine Hose die einen höheren Bund hat und ab Hüfte weiter geschnitten ist, eignet sich für breite Hüften und dicken Po. Ich sprech da nämlich aus erfahrung. :) Wichtig finde ich, dass das Hosenbein gerade geschnitten ist und nicht der Polinie folgt. Also z.B. eine Marlenehose.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zu bedenken gebe ich neben der Konfektionsgröße auch Deine Gesamtgröße.

Der hohe Bund wird das Bein zwar optisch verlängern, allerdings können die weiten Beine und der Umschlag diesen Effekt aber einschränken. Solltest Du eher klein sein, könntest Du auf das Ausgestellte und den Umschlag verzichten.

Übrigens sehen an kleineren Frauen solcherlei Hosen meist mit ordentlich Absatz besonders gut aus!

Als Stoffe eignen sich am ehesten fließende Materialien wie Woll- oder Microcrépe, leichte Businessqualitäten....

(Bei Kauf von Stoffen MIT Stretchanteil gebe ich zu bedenken, daß dieser den Stoff oft etwas steifer macht!)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen!!!

Wenn Du diese Hose nacharbeitest, wirst Du sicher feststellen, daß sch die Paßform des gesamten Bund-Passenberichs durch die vielen Teilungsnähte sehr gut auf deine Figur abstimmen läßt. Bevor Du die tatsächliche Endverarbeitung an der oberen Hosenkante beginnst (RV fix einnähen, Kante verstürzen bzw. doppeln, Gürtelschlaufen etc.) , kannst Du sehr gut vor dem Spiegel prüfen, ob Dir diese hohe Lösung gefällt.

Solltest Du meinen, diese Gesamthöhe ist too much, kannst Du, wenn sie einmal gut sitzt, noch immer oben um den gewünschten Betrag kürzen.:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Katrin aus welchem Stoff hast Du die Hose genäht? Hast Du Fotos? Welche Größe hast Du genäht?

 

Viele Grüße

Christine

 

Hallo Christine,

ich habe die Hose aus einem karierten Wollstoff genäht. Ich denke, die wird es auch nochmal in der Jeansversion geben.

Fotos findest Du in meinem blog...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps,

 

ich bin 1,70 cm, aber meine Beine sind eher kurz. Ich denke, ich werde mal auf dem nächsten Stoffmarkt stöbern und dann sehen wir weiter:)

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...