Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gallerie im blog erstellen


klebefro

Empfohlene Beiträge

hallo,

auch ich habe nun angefangen, an einem blog zu schreiben und sitze davor und probiere ihn einzurichten.

hier könnt ihr schon mal sehen wie weit ich bin...noch nicht viel aber immerhin Toni's Tüfteltruhe

 

nun meine frage, ich würde gern eine gallerie erstellen. also einfach eine seite, auf der man meine ganzen schon geschaffenen objekte betrachten kann. im besten fall sollte man in der leiste an der linken seite zu der gallerie kommen. geht das mit blogger.com? oder muss ich da nochmal was extra machen und dann von dort aus verlinken?

 

ich hoffe ihr versteht einigermaßen, was ich meine...ich dachte, da ja ziemlich viele hier auch einen blog haben, mit wundervollen gallerien, könnte mir vielleicht der ein oder andere helfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • klebefro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Hee, da können wir uns zusammentun. Ich bin zur Zeit auf folgendem Stand: Bei Flickr oder Photobucket oder wo auch immer ein öffentliches Album erstellen, und dann in der linken Leiste einen Link dorthin setzen....

 

Eine richtige Galerie gibts bei blogger glaub ich nicht, zumindest hab ich sowas noch nicht gefunden.

 

Aber ich setzt mich mal dazu, vielleicht weiht uns ja jemand in die Geheimnisse des Bloggens ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

blogger hat übrigens auch eine sehr gute Hilfe ;)

Dort hab ich grad folgendes gefunden:

Fotoalben

 

Im Klartext, wenn ich das richtig sehe: Bei blogger selbst hat man nur die Möglichkeit, eins oder mehrere Bilder in einem blog-Artikel anzuzeigen. Eine "richtige" Galerie, wie sie euch vorschwebt, ist nur mit Hilfe der dort verlinkten Drittanbieter möglich, wie z.B. eben photobucket, flickr etc., die ihr dann in eurem blog verlinken müsst. :)

 

Hilfsmöglichkeit: Bilder bei blogger hochladen, in einen kurzen Artikel einbinden. Den Artikel mit einem "tag" versehen, falls euer Template (eure Vorlage) das zulässt; z.B. jeden Artikel mit einem fertigen Teil das tag "fertig" zuteilen. In der Seitenleiste die verschiedenen tags anzeigen lassen, und wenn man dann auf das jeweilige tag klickt, bekommt man nur die Artikel mit diesem tag angezeigt und kann sich dort dann durchscrollen. Das wäre dann ein "workaround", wie man in der IT so schön sagt, vulgo Notlösung ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.