Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

während des Nähens ...


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

... was macht ihr da? Musik hören? Hörspiele? Film?

Früher hatte ich einen "Bügelfilm": Pretty Woman. Mein "Nähfilm" ist - sehr zum Leidwesen meines Mannes! - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Den hab ich ja all die Jahre schon gut geschaut, aber nun mehrfach am Tage ... mein Mann verdreht nur noch gekonnt die Augen. *lach*

Habt ihr da auch etwas, was ihr einfach dazu braucht?

 

Ich hab ja schon diverse Hörbücher eigens fürs Nähen liegen, aber darauf müsste ich mich mehr konzentrieren können und ich konzentriere mich da sinnvoller Weise doch lieber mehr aufs Nähen. Und bei Aschenbrödel kann ich ja quasi mitspielen, da reicht es, wenn ich es höre ...

Wie läuft das bei euch??

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    3

  • Tina-K

    2

  • elchi13

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, Hörbücher gibts bei mir zum Kochen oder Backen. Beim Nähen gibts nur das Rattern der Nähmaschine und ansonsten absolute Stille.

Da ist endlich das Kind im Bett und meistens näh ich auch nur dann, wenn Männe auch außer Haus ist. Schön still. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik!!! Ganz wichtig, sonst klappt garnix *g* Meistens nehme ich mir den Discman meiner Kids mit rein und dann bin ich nimmer ansprechbar *g* Das klappt dann aber nur, wenn Männe zu Hause ist und sich um die beiden kümmert. Wenn er nicht da ist, läuft MTV/Viva im Hintergrund...

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeln war in meiner alten Wohnung immer Sonntag abends angesagt - zur Tatort-Zeit - und wenn der besonders gut war, dann gabs auch mal Brandverletzungen. Heute geht meine Wohnung über 2 Etagen - und oben bei Bügelbrett und Nähmaschine gibts keinen Fernseher - und oh Wunder - seitdem hab ich viel weniger Kleidung, die gebügelt werden muss :D

Beim Nähen selbst hab ich meistens nichts an - beim Schnittmuster abmalen und Zuschneiden und bei allen "Handarbeiten" läuft immer irgendwelche Musik...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich HÖRE während des Nähens oft fern :) Oder leg mir mal wieder ne gute Musik auf, dann geht´s doch alles noch viel besser. Da ich tagsüber meine CD´s nicht den Kindern zumuten möchte (Depeche Mode, Phillip Boa, Wolfsheim und Deine Lakaien müssen sie jetzt noch nicht hören), muss ich mir die eben dann abends reinziehen oder tagsüber, wenn die Kids im KiGa sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... läuft bei mir nur ganz banal das Radio :rolleyes:

 

Da kann es aber dann schon mal passieren, daß ich abschalte und zwar dann, wenn wieder zum tausendsten Mal der selbe Titel innerhalb einer halben Stunde gespielt wird :D und der dann auch noch richtig nervig ist :cool: wie zur Zeit gerade das neueste von Bon Jovi "Have a nice day" :mad:

 

Also nix gegen Bon Jovi, aber wenn man den Titel zu oft hört und dann auch noch bei einem Teil grad was nicht so will wie ich .... naja. ;)

 

Sonst hab ich noch nen Stapel selbstaufgenommener MC´s aus den 90ern. Also Musik läuft immer. Filme angucken :cool: geht nicht, hab keine Fernseher im Nähzimmer und alles ins Wohnzimmer schleppen ist auch doof. Hab da gar keinen gescheiten Tisch.

 

Aber eines hab ich festgestellt ... hier im Forum gibt es tatsächlich mehr SISSI-Fans als ich dachte :rolleyes: Ich oute mich hier auch mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe im Wohnzimmer und hab den Fernseher laufen. Am liebsten "Labersendungen";) auf Arte, 3Sat, Phoenix etc. , da tu ich noch was für meine Bildung. Aber ich schau auch oft Serien oder Spielfilme, manchmal den letzten Trash (wie dieses "Bis in die Spitzen", mann ist das ein Sch... aber ich gucks trotzdem :lol:)ich bin absoluter TV-Junkie...

 

Manchmal nähe ich aber auch ohne, kommt drauf an. Radio höre ich nie, es gibt wenig, was mir noch mehr auf die Nerven geht als Radio, da gibts einfach zu viel Brechreizmusik *bäh*

 

Sehr entspannend und nie verkehrt: Irgendwas von Johnny Cash bis Janis Joplin, schöne Musik halt, die man schon millionenmal gehört hat und mitsingen kann. Das macht großen Spaß bei fiesen Sachen wie auftrennen von fisseligen Nähten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines hab ich festgestellt ... hier im Forum gibt es tatsächlich mehr SISSI-Fans als ich dachte :rolleyes: Ich oute mich hier auch mal :D

 

Ich oute mich ebenfalls als Sissi-Fan (und vom Winde verweht und Scarlett .. sehr zum Leidwesen meines Mannes *lol*) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich beim Bügeln IMMER "Alf" geschaut bzw. gehört. Aber jetzt bügel ich im Dachgeschoss und meistens nur mal eben schnell ein paar Teile, dann lohnt der Aufwand nicht. Aber wenn es dann mal an den Bügelberg geht, dann darf es auch mal Harry Potter sein! Oder Jurassic Parc!

 

Im Nähzimmer läuft oft das Internetradio, denn im normalen kommt ja nur Mist! Ich höre meistens "One FM" , zwar französisch, aber geniale Musik, vor allem am Wochenende tagsüber wo anderswo ja wirklich NUR Schrott kommt!

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir speziell für´s Nähen diverse AGATHA CHRISTIE - Hörbücher angeschafft. Ich habe sie zwar alle schon durch, da das aber schon eine Weile her ist, kann ich sie noch mal hervorholen und ein zweites Mal hören; ich glaube nicht, dass ich bei allen noch weiß, wer der Mörder/in war!!:D

 

Ich habe auch nicht immer konzentriert hingehört, da es beim Nähen ja manchmal auch recht knifflig sein kann und die volle Aufmerksamkeit erfordert.

 

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Daniela: 'Labersendungen', allerdings auf meinem Lieblings-Radio-Labersender WDR 5 - da kommen oft Reportagen und auch Hörspiele :)

Das Gedudel von 'Chartmusik' geht mir auch auf die Nerven ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft beim Nähen meist Musik aus den 80ern, wenn ich Schnittmuster

Kopiere, läuft schon mal der Fernsehen mit Emma, Doktor Schiwago oder Sissi.

 

Jetzt weiß ich wenigstens- ich bin nicht allein.

 

Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...:)

Ich höre liebend gern Bayern 2 beim Nähen. Da kann ich meine Informationslücken auffrischen, höre über Dinge, von denen ich bisher noch nix wusste und Hörspiele gibt es auch. Außerdem gibt es oft interessante Musik; die Charts kann ich nicht dauernd rauf und runter hören... Manchmal frage ich mich aber auch, was ich die letzten Minuten denn so gehört habe...dann war es wieder kniffelig und ich habe nichts wahrgenommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein eigenes Näh/Bügel/Arbeitszimmer; während des Nähens und Bügelns läuft der Rechner, und dann höre ich online Radio, meist Deutschlandradio Kultur oder WDR5 oder auch mal WDR2. Oder die eigene Musik in iTunes. (Und zwischendurch natürlich immer mal wieder einen Blick ins Forum werfen ;)

 

Bei sehr großen Bügelbergen oder wenn mir Radio zu langweilig ist, schleppe ich das Bügelbrett rüber ins Wohnzimmer und gucke mit einem halben Auge Fernsehen. Am liebsten Dokus in arte oder 3sat.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na wenn du dich da mal nicht erkältest.... *grins*

 

sorry, konnt' mich einfach nicht beherrschen

 

Grins - was man manchmal so zusammenschreibt - da würd sich meine Nachbarschaft freuen - mein Nähzimmer hat ein schönes großes Fenster ohne Gardinen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Daniela: 'Labersendungen', allerdings auf meinem Lieblings-Radio-Labersender WDR 5 - da kommen oft Reportagen und auch Hörspiele :)

Das Gedudel von 'Chartmusik' geht mir auch auf die Nerven ... :cool:

 

Das ist auch mein Lieblingssender!! Oft kommen Reportagen bei denen ich denke, ach das ist heute aber mal nicht so interessant - und schwupp ist man so tief im Thema, dass es doch ganz spannend ist! Mein absoluter Favorit!! Kann ich auch nur empfehlen. Besonders Samstags Nachmittag. Erst kommt eine Stunde Frauenthemen und dann Comedy/Kabarett.

 

Außerdem höre ich gern Hörspiele - Hörbücher - aber nicht die über 6 CD's. Das ist mir zu anstrengend neben dem Nähen.

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens plaerrt bei mir das Radio - SWR1 BW oder RP, ausser Samstag mittag, da kommt Fussball:( und fuer mich gibts nix schlimmeres als Fussballreport im Radio:mad:

Dann hoere ich meistens CDs - Eagles, 70er Musik....

 

TV/Video/DVD/Hoerspiele hab ich probiert, aber da krieg ich 90% dann nicht mit, das ist uninteressant.

 

 

"Have a nice day" ist von Bon Jovi??? echt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. also ich schau meistens Friends beim Bügeln oder zuschneiden, schlepp dann alles ins Wohnzimmer.. Wenn ich viel stecken oder auftrennen muss dann auch im Wohnzimmer vorm TV. Manchmal schau ich auch normale Serien die halt so laufen..

 

Beim Nähen hör ich dann fernsehen, entweder auch friends oder Musiksender oder wenn ich neue CDs hab dann auch die..

 

So ganz ohne Hintergrund Musik oder Serie kann ich nicht so gut.. weder nähen noch zuschneiden noch bügeln..:)

 

Wünsche allen schöne Weihnachten

und ein kreatives erfolgreiches Neues Jahr!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Auch ich mag am liebsten Musik (eigene CDs + Internet Radio) oder auch Perry Rhodan Hörgeschichten während der Nähstunden. Manchmal hör ich mir auch gerne die alten Asterix und Obelix Hörgeschichten an oder auch spannende Krimigeschichten, je nach Wetter und Laune :D

TV hab ich nicht im Haushalt!

So ganz ohne Hintergrundkulisse möcht ich auch nicht nähen;)

 

Wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtswoche

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe mit Musik. Im Moment höre ich als "enya" - beruhigt irgendwie. Wenn die Musik sehr laut und rockig wird bin ich kurz vor der Fertigstellung eines Teiles und befinde mich regelrecht vor lauter Vorfreude in einem Nährausch :D

(ich bin dann auch nicht ansprechbar).

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Samstags Nachmittag. Erst kommt eine Stunde Frauenthemen und dann Comedy/Kabarett.

 

Das hör ich auch immer :D Aber ich putze dabei. Und wenn ich fertig bin, hör ich vielleicht noch diese kurze Kochsendung

und ab 19.00 kommt mein absoluter Favorit, den ich seit Jahren beim Nähen höre: Oldie Show und Yesterday Quiz mit Roger Hand auf WDR 2 :D :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.