Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Jersey Stoff, aber ich weiss nicht woher der ist. Meine Mama hat den mitgebracht aus dem Stoffladen bei uns in der Stadt. Da steht leider nie geschrieben woher die Stoffe sind.

Ich habe den selben übrigens auch noch in Pink: (meine Tochter wollte da unbedingt KEIN Foto machen ;) )

 

Rock und Shirt sehen aber Spitze aus. Ja die Mäuse haben oft keine lust sich fotografieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rock und Shirt sehen aber Spitze aus. Ja die Mäuse haben oft keine lust sich fotografieren zu lassen.

 

hihi recht hast du, aber ich finde das Foto eigentlich ziemlich süss, obwohl sie so grimmig guckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu hier bin ich wieder

 

ich war jetzt ein paar tage nicht da, weil ich bei meiner freundin im garten zum nähen war..

 

die ergebnise findet ihr in meinem neuen Blog

 

falls irgendjemand verbesserungsvorschläge hat, dann immer her damit.. würde mich echt freuen, wenn ihr mal vorbeischaut...

 

diesmal hab ich keine kindersachen genäht, weil ich der meinung bin baby hat genug sachen nun ist mama endlich dran... juhu...

 

fürs erste mal klamotten nähen für mich wars ganz gut.. denke ich... ich denke man kann es tragen.

aber taschen nähen macht eindeutig mehr spaß.

hab nen weekender und ne julie genäht..

und nun sind auch endlich meine 3 bestellten ottobre ´s gekommen.. bald fang ich an richtig zu nähen..

 

ne neue näma brauch ich schon lange nähe momentan auf meiner mama ihrer pfaff hobby (kaufkahr1990) sie näht noch ganz gut und zum lernen hat sie auch super gereicht, aber nun da ich es halbwegs kann möchte ich doch gern ne neue haben.. liebäugel ein bisschen mit der aurora 430 weil man die zur sticki aufrüsten kann und sie nen haufen zierstiche kann.... und bin auch schon fleißig am sparen.. mal sehen bald is ja weihnachten.. mal gucken ob ich sie mir da kaufen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zeraphine,

 

sorry wenn ich hier ein schon vor längerer Zeit genähten Pulli einstelle aber warum auch immer, er ist nicht in meiner Galerie und ich habe ja eben in der PN u.a. von diesem gesprochen. Der grüne ist in der Galerie, beides gleicher Schnitt aber andere Armvariante

 

Leider sieht man die schöne Halsblende nicht......ja ich mag fotografieren nciht und beherrsche es auch nicht:rolleyes:

 

LG

Chero

1989093306_Shirtbraun-KreiseForum.jpg.0e7a96857948f574b455e54512183030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

DU hast ein neues Wohnzimmer bekommen? Wo hat er denn seines? :D Und guckt er kein Fernsehen? :confused:

 

Wir haben hier getrennte Kassen und teilen die Ausgaben ziemlich genau auf. Wenn ich zB für die Kids zuhause bleibe und deswegen weniger verdiene, tragen wir den "Verlust" beiden zu gleichen Teilen. So hat jeder noch sein Taschengeld und kann sich auch selbst Dinge kaufen.

 

 

Mein Mann hätte sich ohne weiteres in unserem alten WZ wohlgefühlt, es war ja auch nicht wirklich alt. Aber ich konnte diese Bettenlager-Möbel einfach nicht mehr sehen. :rolleyes: Also hab ich ihm schon seit 2 Jahren in den Ohren gelegen damit, dass ich neue Möbel möchte. Erst gab es letztes Jahr ein Ledersofa, dann meine neuen Massivholzmöbel fürs WZ, dann mein neues Auto und jetzt zum Geburtstag auch noch den TV. Jepp, er guckt eigentlich nur sehr selten TV, so wie ich. Aber ich spiele wahninnig gerne Konsolenspiele und das war jetzt zum Schluss hin so, dass ich kaum noch die Schrift lesen konnte, weil die Spiele eben nur noch für HD-TVs entwickelt werden und das dann total verschwommen und klein auf dem alten SD-TV aussah. Es ist eine richtige Erholung für die Augen mit dem neuen TV. :cool:

 

Ich kann meinen Mann also durchaus verstehen, denn er hat mir innerhalb von einem Vierteljahr 3 Wünsche erfüllt, für die ich ihm schon seit (teilweise) über 2 Jahren in den Ohren gelegen habe. Das mache ich im Vergleich dazu mit der Ovi und Cover ja erst seit einem halben Jahr, denn die Sticki hab ich superschnell schon nach einem Vierteljahr Nähzeit bekommen. Die war ja auch nicht billig und jetzt meint er eben, müsste es mal gut sein.

 

Wir haben ein gemeinsames Konto und ich kann davon so viel Geld nehmen wie ich brauche und auch mehr. Aber wir sprechen eben größere Anschaffungen (alles über 150 Euro) normalerweise schon ab. Denn er hat den Überblick, was an Versicherungen und Steuern runtergeht, was wir noch für das Haus an Reparaturen und ähnlichem (wir sparen auf ne Dämmung) brauchen ... Würde ich sie kaufen, gäbe es zwar nen riesen Krach hier, aber er würde sie garantiert nicht zurück schleppen. Aber für sowas bin ich zu friedliebend, also warte ich eben noch. :rolleyes:

 

 

@Chero: Sehr hübsches Shirt, hast du das nicht in deinem UWYH gezeigt? :confused:

 

 

@Finchen: Dein Blog ist ja sehr süß. :) Und die entstandenen Sachen sehen toll aus. :super:

 

 

@me: Ich hab gestern in der Mittagspause Schnitte kopiert und dann angefangen auszuschneiden. Heute möchte ich dann zuschneiden, was es so alles als Herbst-Winter-Shirts für meine Kinder geben soll. Bin gespannt, ob ich das schaffe, hab mir doch einige meiner Lieblingsstoffe vorgeknöpft und bin jetzt unsicher, ob ich die Schere auch angesetzt bekomme. :p

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Rock habe ich auch selber genäht, das Muster ist ein Freebook, könnt ihr auf meinem Blogg sehen: Juli, ein Rock. Dort ist der Link zum Schnittmuster.

Hier:

Linda's Blog: Jupe

 

der Rock ist süß geworden, auf dem ersten Bild dachte ich erst, die Kombi ist ein Kleid.

 

huhu hier bin ich wieder

 

ich war jetzt ein paar tage nicht da, weil ich bei meiner freundin im garten zum nähen war..

 

die ergebnise findet ihr in meinem neuen Blog

 

falls irgendjemand verbesserungsvorschläge hat, dann immer her damit.. würde mich echt freuen, wenn ihr mal vorbeischaut...

 

diesmal hab ich keine kindersachen genäht, weil ich der meinung bin baby hat genug sachen nun ist mama endlich dran... juhu...

 

fürs erste mal klamotten nähen für mich wars ganz gut.. denke ich... ich denke man kann es tragen.

aber taschen nähen macht eindeutig mehr spaß.

hab nen weekender und ne julie genäht..

und nun sind auch endlich meine 3 bestellten ottobre ´s gekommen.. bald fang ich an richtig zu nähen..

 

ne neue näma brauch ich schon lange nähe momentan auf meiner mama ihrer pfaff hobby (kaufkahr1990) sie näht noch ganz gut und zum lernen hat sie auch super gereicht, aber nun da ich es halbwegs kann möchte ich doch gern ne neue haben.. liebäugel ein bisschen mit der aurora 430 weil man die zur sticki aufrüsten kann und sie nen haufen zierstiche kann.... und bin auch schon fleißig am sparen.. mal sehen bald is ja weihnachten.. mal gucken ob ich sie mir da kaufen darf...

 

Tolle Sachen hast du genäht, ich finde dir stehen sie echt gut. Die Taschen sehen auch toll aus. Da hab ich mich bis jetzt noch nicht dran gewagt.

 

Hallo Zeraphine,

 

sorry wenn ich hier ein schon vor längerer Zeit genähten Pulli einstelle aber warum auch immer, er ist nicht in meiner Galerie und ich habe ja eben in der PN u.a. von diesem gesprochen. Der grüne ist in der Galerie, beides gleicher Schnitt aber andere Armvariante

 

Leider sieht man die schöne Halsblende nicht......ja ich mag fotografieren nciht und beherrsche es auch nicht:rolleyes:

 

LG

Chero

 

Der Pulli gefällt mir sehr gut. Toller Stoff. Schade, dass man ihn nicht angezogen sieht :)

 

Mein Mann hätte sich ohne weiteres in unserem alten WZ wohlgefühlt, es war ja auch nicht wirklich alt. Aber ich konnte diese Bettenlager-Möbel einfach nicht mehr sehen. :rolleyes: Also hab ich ihm schon seit 2 Jahren in den Ohren gelegen damit, dass ich neue Möbel möchte. Erst gab es letztes Jahr ein Ledersofa, dann meine neuen Massivholzmöbel fürs WZ, dann mein neues Auto und jetzt zum Geburtstag auch noch den TV. Jepp, er guckt eigentlich nur sehr selten TV, so wie ich. Aber ich spiele wahninnig gerne Konsolenspiele und das war jetzt zum Schluss hin so, dass ich kaum noch die Schrift lesen konnte, weil die Spiele eben nur noch für HD-TVs entwickelt werden und das dann total verschwommen und klein auf dem alten SD-TV aussah. Es ist eine richtige Erholung für die Augen mit dem neuen TV. :cool:

 

Ich kann meinen Mann also durchaus verstehen, denn er hat mir innerhalb von einem Vierteljahr 3 Wünsche erfüllt, für die ich ihm schon seit (teilweise) über 2 Jahren in den Ohren gelegen habe. Das mache ich im Vergleich dazu mit der Ovi und Cover ja erst seit einem halben Jahr, denn die Sticki hab ich superschnell schon nach einem Vierteljahr Nähzeit bekommen. Die war ja auch nicht billig und jetzt meint er eben, müsste es mal gut sein.

 

Wir haben ein gemeinsames Konto und ich kann davon so viel Geld nehmen wie ich brauche und auch mehr. Aber wir sprechen eben größere Anschaffungen (alles über 150 Euro) normalerweise schon ab. Denn er hat den Überblick, was an Versicherungen und Steuern runtergeht, was wir noch für das Haus an Reparaturen und ähnlichem (wir sparen auf ne Dämmung) brauchen ... Würde ich sie kaufen, gäbe es zwar nen riesen Krach hier, aber er würde sie garantiert nicht zurück schleppen. Aber für sowas bin ich zu friedliebend, also warte ich eben noch. :rolleyes:

 

 

@Chero: Sehr hübsches Shirt, hast du das nicht in deinem UWYH gezeigt? :confused:

 

 

@Finchen: Dein Blog ist ja sehr süß. :) Und die entstandenen Sachen sehen toll aus. :super:

 

 

@me: Ich hab gestern in der Mittagspause Schnitte kopiert und dann angefangen auszuschneiden. Heute möchte ich dann zuschneiden, was es so alles als Herbst-Winter-Shirts für meine Kinder geben soll. Bin gespannt, ob ich das schaffe, hab mir doch einige meiner Lieblingsstoffe vorgeknöpft und bin jetzt unsicher, ob ich die Schere auch angesetzt bekomme. :p

 

@Jessica: kommst du auch ohne Maschine zu unserem Nähtreff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lümmelrock habe ich mir auch vorgenommen :D danke für die Erinnerung, da unsere Tochter nun schon bei 128/134 ist.

 

 

@ Zeraphine:

 

Tolle Sachen hast du genäht, kannst du auch verraten nach welchen Schnitten die Tunika und die Hose ist ?

 

 

So jetzt muss ich mich mal mit um die Family kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lümmelrock habe ich mir auch vorgenommen :D danke für die Erinnerung, da unsere Tochter nun schon bei 128/134 ist.

 

 

 

Also meine Tochter ist vier und trägt Grösse 116. Der Rock ist 134. Er ist extrem knapp bemessen. Und ich habe auch das Kleid gemacht und das ist extrem eng. Meine Kinder sind alle sehr schlmal aber sie kommt fast nicht rein ins Kleid. Ich würde dert das nächste Mal seitlich einen Streifen Jersey oder Borte einarbeiten.

 

Linda's Blog: Mein erster Beitrag hier: ein Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

Maan ist das ein Mistwetter hier. Es regnet dicke Bindfäden.

Schrecklich! Zum Glück muss heute nichts mehr außerhalb erledigt werden.

 

Der Pucksack ist aus einem dickeren Sweatshirtstoff, von außen recht glatt und von innen ganz weich. Wie zum Beispiel immer diese kuscheligen Kapuzenpullis.

 

Mal sehen ob ich heute noch was mache.

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben

danke für das viele lob :hug:

die tunika und die hose sind beide aus der ottobre 02 / 2011

die hose war eine caprihose und die tunika hatte einen anderen ausschnitt aber da ich das nicht kann mit reißverschluss verdeckt hinten einnähen, hab ich den ausschnitt größer gemacht.. ich mags eh nicht so wenns so nah am hals anliegt.,..

 

ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber taschen nähen ist gar nicht schwer wenn man einmal das prinzip verstanden hat geht es super einfach.. meine erste tasche war die stoffmarkt tasche wozu es hier einen wip im forum gibt und dann hab ich gleich nen weekender gemacht.. super einfach

und julie hat schon ein wenig aufgehalten aber nur weil ich immernoch innentaschen mit reißverschluss haben will und nen schlüsselband und solchen sachen wie kliene taschen wo mein handy drin schlafen darf. lach

 

also taschen nähen find ich genauso leicht wie klamotten nähen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Jessica,

ok, das verstehe ich, dass Dein Mann nun nicht mehr mag :D Ich kenne leider viele Leute, wo die Frauen wirklich um jedes bisschem kämpfen müssen, bin also wahrscheinlich etwas hypersensibel in der Richtung. Aber bei euch klingt das nach einem guten (auch monetären) Auskommen miteinander.

 

Nähen:

Habe gestern noch das Cranberry aus der Ottobre 4/11 geschafft, bin aber mit meiner Verarbeitung nicht zufrieden. Nun ja, wie so oft sieht man am fertigen Stück nur dann die Fehler, wenn man genau hinguckt.

Cranberry Kleid in 92

 

Mein nächstes Projekt ist eine Lenkertasche wie diese nach eigenem Schnitt, nur dass ich natürlich aus meinen höhlenmensch-ähnlichen Kritzeleien in meinem Nähnotizbuch nicht mehr schlau werde und deswegen den Schnitt nochmal neu planen muss.

Diesmal wird die Tasche für meine Tochter, ich werde wieder die beiden grauen Canvas Stoffe verwenden und die Verzierungen plus Appli in rot machen. Was ich appliziere, weiß ich noch nicht, vielleicht einen Hasen. Meine Tochter liebt alle Hasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

Nähen:

Habe gestern noch das Cranberry aus der Ottobre 4/11 geschafft, bin aber mit meiner Verarbeitung nicht zufrieden. Nun ja, wie so oft sieht man am fertigen Stück nur dann die Fehler, wenn man genau hinguckt.

Cranberry Kleid in 92

.

 

Ich habe den Cranberry Schnitt auch genäht und finde dass das Kleid in angezogenem Zustand gar nicht so toll aussieht. Zudem ist es meiner schmalen Tochter unendlich zu weit, obwohl ich es ganze 10cm schmäler genäht habe. Von der Verarbeitung finde ich dass Kleid nicht schwer zu nähen... aber Fehler passieren ja immer ;)

 

Die Bilder sind nicht so toll...

Linda's Blog: Zurück aus dem Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Jessica,

ok, das verstehe ich, dass Dein Mann nun nicht mehr mag :D Ich kenne leider viele Leute, wo die Frauen wirklich um jedes bisschem kämpfen müssen, bin also wahrscheinlich etwas hypersensibel in der Richtung. Aber bei euch klingt das nach einem guten (auch monetären) Auskommen miteinander.

 

Nähen:

Habe gestern noch das Cranberry aus der Ottobre 4/11 geschafft, bin aber mit meiner Verarbeitung nicht zufrieden. Nun ja, wie so oft sieht man am fertigen Stück nur dann die Fehler, wenn man genau hinguckt.

Cranberry Kleid in 92

 

wow, das sieht super aus, mit diesem Stoff liebäugel ich auch schon lange

 

Mein nächstes Projekt ist eine Lenkertasche wie diese nach eigenem Schnitt, nur dass ich natürlich aus meinen höhlenmensch-ähnlichen Kritzeleien in meinem Nähnotizbuch nicht mehr schlau werde und deswegen den Schnitt nochmal neu planen muss.

Diesmal wird die Tasche für meine Tochter, ich werde wieder die beiden grauen Canvas Stoffe verwenden und die Verzierungen plus Appli in rot machen. Was ich appliziere, weiß ich noch nicht, vielleicht einen Hasen. Meine Tochter liebt alle Hasen.

 

So´ne Lenkertasche hab ich auch auf meiner Liste, sieht super aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilelynn,

nee, ich fands auch nicht schwer zu nähen, eher im Gegenteil. Aber beim Annähen der Passe habe ich nicht aufgepasst und die Steppnähte zu wenig in die Kräuselung gesetzt. Grmpf :rolleyes:

 

Tanja,

die Druckstoffe von Miller und Butler sind echt schön, davon kann man nie genug auf Lager haben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: kommst du auch ohne Maschine zu unserem Nähtreff?

 

Jepp, ich nehme halt meine Tchibo-Maschine und nähe nur undehnbare Stoffe, das geht ja auch und außer dass sie lauter ist als die Brother, ist sie so dann ja auch in Ordnung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bandito ist fertig :ohnmacht:

 

Mein lieber Herr Gesangsverein, ich glaube die nähe ich gleich noch mal. Bis zur Nummer mit dem Reißverschluss war ja alles eingentlich ganz in Ordnung. Aber der geht ja nun mal gar nicht so. Da ich die Jacke gefüttert habe, wollte ich eigentlich natürlich auch den Reißverschluss vernünftig zwischen die Lagen nähen. Blöderweise hatte ich aber ohne Nahtzugaben an den Stellen wie im Schnitt vorgesehen zugeschnitten. Damit ging das ja nun schon gleich gar nicht mehr. Die Länge haut natürlich auch nicht hin *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von weitem :D

 

oke, das kann sein. Also man sieht ja schon dass der Stern nicht so toll appliziert ist, aber kriegst das mit bügeln nicht einigermassen hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo ...

 

die Leute die bei mir FM Stoffe mitbestellt haben, haben eine PN von mir bekommen, wo sie alle Daten raus nehmen können ... ich hoffe ich konnte alle zufrieden stellen .... GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.