Zum Inhalt springen

Partner

Blechdosen bemalen


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Liebe Bastelexperten,

 

ich habe einige schöne Blechdöschen (Bonbons, Pfefferminz...) gesammelt, die ich zu schade zum wegwerfen fand.

 

Jetzt möchte ich diese hübsch bemalen, aber auf Blech hält der Acryllack, den ich verwenden will nicht gut.

Deshalb möchte ich die Dosen erst grundieren, aber ich weiß nicht so recht womit. Beim Auftragen der Farbe soll es auch nicht "streifig" werden.

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit - das würde mir sehr helfen.

Lieben Dank im Voraus von

Jette

Bearbeitet von Jutta Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jutta Beier

    2

  • Dannyela

    1

  • ute123

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab für sowas mal Haftgrund als Spray im Baumarkt gekauft. Geht sehr gut. Solltest Du aber eine größere Menge grundieren müssen, wird es zu teuer mit dem Spray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps.

Heute war ich im Baumarkt und habe mir eine Dose Metall - Haftgrundierung gekauft. War nicht ganz billig, aber wenn es schön wird, kann ich alle Dosen bemalen und habe somit schon einige Weihnachtsgeschenkideen....

 

Lieben Gruß

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Primer frisst sich ein bisschen in die Oberfläche des Metalls und bietet deshalb einen perfekten Untergrund, der bombensicher hält und zudem noch bei bunten Dosen den Hintergrund farblich neutralisiert. Je nachdem welche Farben du zum Bemalen nimmst, schimmert dann nicht so die Werbung durch, auch wenn dein Lack nicht ganz deckend ist.

 

Im übrigen gibt es diesen Primer auch zum Streichen und in 2 Farben. Zum Malen besser geeignet ist der graue (nicht rostrot).

 

Das hab ich schon oft mit dieser Technik gemacht. Wenn die Dose glatt ist, kann man da auch prima Serviettentechnik drauf verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...