Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Puppenkleidung


Zauberband

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Zauberband

    2

  • gabi die erste

    1

  • Annette O.

    1

Hallo,

ist es eine Babypuppe? Welcher Bauchumfang

Dann könnte ich Dir evtl. einen selbst erstellten Schnitt für einen Overall einscannen; erstellt für eine ganz alte schlanke Babypuppe (aus den 50ern, die meiner Mutter gehört) die ungefähr diese Größe hat.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein, es ist keine Babypuppe. Sondern eine "ältere", mit Wollhaaren. Ich messe sie mal grad aus, vielleicht hat ja jemand was für die Kleine?

 

Gesamtgröße (von den Füssen bis einschl. Kopf): 24 cm (mit Haaren ;-) )

Höhe Füsse bis Taille: 11 cm

Beinlänge: 7 cm

Breite (Arme ausgestreckt, von einem Handgelenk zum anderen): 16 cm

Armlänge: 5 cm

Halsumfang: 16,5 cm

Bauchumfang: 18,5 cm

Kopfumfang: 28 cm (falls was drüber gezogen werden muss)

 

Da wir beschlossen haben, dass es eine Jungenpuppe ist, hätte ich gern eine Hose. Ein Kleid oder Rock wäre ja auch kein Problem. Hatte schon mal eine Hose gehäkelt (quasi nur ein Viereck, mit völlig falschem Schnitt, im Schritt viel zu kurz), aber die hat unser Sohn so oft ausgezogen, dass sie ausgeleiert ist und die Puppe die Hose "im Gehen" verliert... ;-(

 

Im Prinzip bräuchte im nur einen Hosengrundschnitt. Alles andere lässt sich ja leicht selbst umfriemeln. Würde z.B. gern eine Latzhose nähen. Einen Pullover hat sie (auch gehäkelt, passend zur Hose). Der passt, und sie verliert den auch nicht.

 

Hat da jemand was für mich? Wäre nett. Die arme Puppe friert doch, und muss immer mit nacktem Po herumlaufen :traenen:

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dann ist mein Overall vermutlich nix.

 

Was mir einfällt: probier doch mit den Maßen mal den Golden Pattern Hemdenschnitt, der ist kostenlos und läßt sich anpassen.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crimsonice,

 

ich habe Puppenkleider nach Schnitten von Golden Pattern genäht (http://www.golden-pattern.online.de/). Dort gibt man alle Maße ein und erhält das Schnittmuster in passender Größe. So habe ich z.B. einen Schlafanzug für die Puppe genäht. Allerdings ist bei Oberteilen ohne Verschluss (z.B. T-Shirts) darauf zu achten, dass die Halsöffnung groß genug ist (am besten mit Druckknopf o.ä.), denn die Puppen habe alle einen verhältnismäßig dicken Kopf!

 

Viel Spaß beim Einkleiden der Puppe!

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du vielleicht noch einen alten pullover, oder anderes da? Von meiner auch nur 24 cm großen puppe habe ich von den alten kleidungsstücke einfach den schnitt abgenommen. Die neuen sachen passen super und sind auch variabel, weil ein pullover und eine hose sind ja quasi grundausstattung.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

hallo freunde

ich bin auf der suche nach schnittmuster für die süßen kleinen evi puppen von simba , da es leider nur kleider gibt wenn man die komplette puppe kauft.

haben ja bereits einige puppen aber wie gesagt kleider alleine bekommt man leider nicht -.-

sollte jemand etwas wissen würde ich mich super darüber freuen, binn zwar nicht die beste mit nähen und so aber ich denke mit einem muster würde ich das auch hinbekommen :D

 

super liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.