Zum Inhalt springen

Partner

Hundestiefel - das ist kein Scherz


Jana

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jana

    4

  • garoa

    3

  • KARINMAUS

    3

  • tantecarin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nunja, wer tatsächlich schonmal wunde Ballen seines Lieblings gesund pflegen musste, wird so manches Teil zur Vorbeugung zu schätzen wissen. Ob nun modischer Schnickschnack dran sein muss, ist ja wie so viele Dinge, Geschmackssache :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jana,

dankeschön, du rettest einen hund vor dem maulkorb!

dem hund einer freundin mußte ein zeh abgenommen werden. die gekauften "puschen" passen nicht, deshalb trägt der arme jetzt maulkorb, damit er nicht an die wunde kommt. jetzt können wir ihm einen passenden schuh nähen. *freu*

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe für meine Hündin schon etliche "Stiefel" für beide Hinterbeine

verbraucht. Die Gute bekommt regelmäßig ihre Allergieschübe und dann

löst sich die Haut zwischen den Fußballen ab, ohne Babysocken im Haus und pudergetränkt geht dann nichts mehr. Damit sie Gassi gehen kann, hat sie Stiefel aus Neopren an. Das ist das beste Material, um einigermaßen beschwerdefrei in freier Natur rum zu toben. Leder ist nicht geeignet, weil die Teile gewaschen werden müssen.

Empfehlenswert auch für alle vier Pfoten, wenn Hund im Winter Gassi gehen muß und auf Streusalz läuft. Das ist für jeden Hund eine Qual.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... viva la diva

 

Man merkt ... da hat mal wieder jemand keine Ahnung. Und mit einem kranken Hamster oder Kanarienvogel geht man draußen auch nicht im Dreck Gassi.

 

Der Schnickschnack muss ja nicht sein aber manchmal sind solche Schuhe ganz nützlich. Und die Anleitung ist gar nicht mal so schlecht.

 

Wir haben uns auch Stiefel zugelegt.

 

Wenn das nächste Mal der Bauch von vorne bis hinten gleichzeitig rechts und links außen aufgeschnitten wird ... (und das steht noch an)

 

dann bleiben die Füße beim Landgang sauber und man braucht die Füße nicht zu waschen.

 

Und für unter den Bauch gibt es wieder eine vernünftige Jacke mit unter dem Bauch zu und nicht wie das meiste Zeug was zu kaufen gibt oben dickes Fell und unter dem Bauch nackig, so dass schön in die OP-Narben der Dreck reingehen kann. :eek:

 

Operation gelungen anschließend Patient tot ...

 

Sorry aber bei so etwas bin ich die letzte Zeit etwas empfindlich. Und ich hoffe, dass die nächste große OP auch gut ausgeht.

 

Aber von den bisherigen fast 2000 € ist unser Mädchen jeder Cent wert.

 

Und im Haus gibt es tagsüber keine ätzende Halskrause um sondern einen Babybody. Hinten am Po die drei Druckknöpfe sind genial. Der mittlere Druckknopf bleibt auf und dort kommt dann der Schwanz durch.

 

@ Marion ich kann Dir Bilder von unseren Stiefeln schicken. Ganz einfach, man muss nur wissen wie, damit sie sich auch nicht so schnell auf der Straße ablaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt ... da hat mal wieder jemand keine Ahnung. Und mit einem kranken Hamster oder Kanarienvogel geht man draußen auch nicht im Dreck Gassi.

 

Der Schnickschnack muss ja nicht sein aber manchmal sind solche Schuhe ganz nützlich. Und die Anleitung ist gar nicht mal so schlecht.

 

Wir haben uns auch Stiefel zugelegt.

 

Wenn das nächste Mal der Bauch von vorne bis hinten gleichzeitig rechts und links außen aufgeschnitten wird ... (und das steht noch an)

 

dann bleiben die Füße beim Landgang sauber und man braucht die Füße nicht zu waschen.

 

Und für unter den Bauch gibt es wieder eine vernünftige Jacke mit unter dem Bauch zu und nicht wie das meiste Zeug was zu kaufen gibt oben dickes Fell und unter dem Bauch nackig, so dass schön in die OP-Narben der Dreck reingehen kann. :eek:

 

Operation gelungen anschließend Patient tot ...

 

Sorry aber bei so etwas bin ich die letzte Zeit etwas empfindlich. Und ich hoffe, dass die nächste große OP auch gut ausgeht.

 

Aber von den bisherigen fast 2000 € ist unser Mädchen jeder Cent wert.

 

Und im Haus gibt es tagsüber keine ätzende Halskrause um sondern einen Babybody. Hinten am Po die drei Druckknöpfe sind genial. Der mittlere Druckknopf bleibt auf und dort kommt dann der Schwanz durch.

 

@ Marion ich kann Dir Bilder von unseren Stiefeln schicken. Ganz einfach, man muss nur wissen wie, damit sie sich auch nicht so schnell auf der Straße ablaufen können.

 

......da "muss" ich Dir voll zustimmen, man erntet auch draußen nur müdes Lächeln oder Kopfschütteln, wenn unsere Schätzchen aus Krankheitsgründen Schuhe, Socken oder Pullis anhaben. Ich bin auch schon mit Pampers (am Hund) Gassi gegangen. Wir stehen auch "über diesen Reaktionen" und geben auch das letzte Hemd dafür. Wünsche alles Gute für die nächste OP:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben gottseidank so was noch nicht gebraucht,aber mit unserer Lucy schon oft für den Notfall geübt.Pullover an,Strümpfe usw Die Schuhe finde ich wirklich klasse,habe mir die Anleitung gespeichert.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefelchen hatte meine Süße noch nicht an.

 

Aber im Winter auf der Alb einen Pulli, wir haben geduldig jedem erklärt, dass Dobis kein Unterfell haben und frieren:D .

 

Aber eine Diva ist trotzdem.:)

 

Mein Rotti brauchte schon Schuhe, er war in eine Glasscherbe getreten.

Vielen Dank für den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ute,

*******aber mit unserer Lucy schon oft für den Notfall geübt.*****

du bringst mich auf eine Idee. Das werde ich demnächst auch mal ganz spielerisch machen. Unser Schatz ist jetzt 16 Monate und bis jetzt kerngesund und ich hoffe, es bleibt so.

Aber, ich hatte zweimal einen Hund, der auf Gras allergisch reagierte. Der erste bekam dadurch Asthma, der zweite immer wieder Hautreaktionen (bis ich ihn täglich mit einem Flohkamm kämmte, da wurde es besser) und vor allen Dingen Entzündungen an den Vorderfüsschen, weil er bei Juckreiz natürlich leckte.

Die gekauften Hundeschutzsocken waren zu groß, also wurden Herrchens Socken zerschnitten und kleiner genäht*grins*, bis ich die passenden Babysocken fand. Aber die ganz kleinen gibts auch kaum. (die Söckchen habe ich natürlich aufbewahrt, aber es mußte innen immer sehr gut gegen Nässe gefüttert werden).

Also meine Meinung---bei Krankheit toll, aus modischen Gründen lachhaft. Aber jeder soll es so halten, wie er will

Ein wunderschönes (hier verregnetes Wochenende)

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karinmaus, dein postfach ist voll:D

 

das ist nix NEUES. :o

 

gruß marion

 

Komme gerade von der Arbeit. Gehe jetzt für unsere Süße ein paar Stunden in der Woche arbeiten.

 

Marion in meiner Mehlbox geht doch noch so viel rein. Du hast Deine leider deaktiviert.

wisper steht an gleicher Stelle wie das Postfach. :)

 

--------

 

Wir waren schon mit rosageringeltem Tage-Höschen im Restaurant lecker essen. Schließlich möchte man anderer Leuts Sachen auch nicht einsauen.

 

Ein Gast: Wiiiie ihr Hund trägt eine Hose? *Augenwieteetassen*

 

Und ich: wiiiee tragen sie etwa keine ... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt ... da hat mal wieder jemand keine Ahnung.

hallo? bin ich im richtigen film? mach mal halblang!

ich habe ja nur über die amerikanisch-dekadente ausführung gelästert.

wieso du mir jetzt ahnungslosigkeit unterstellst, kann ich nicht nachvollziehen.

sonst hätte ich ja nicht die Überschrift gewählt, die ich gewählt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht!

 

Es gibt ja immer wieder mal Fälle, in denen Hund so "Schläppchen" braucht: wundgelaufene oder geschleckte Füße, frisch operierte Füße oder irgendwelche dämlichen Allergien. Ich hab mir die Seite mal gebookmarkt. Denn hin und wieder fragen mich Leute in der Tierarztpraxis, in der ich arbeite auch danach, ob man solche Schuhe nicht auch selber nähen kann.

Danke für den Tipp!

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

ärgere Dich nicht...manche poltern erst los, weil sie nur das im Text lesen wollen, was sie selbst meinen, nicht was da steht.

Ich habe Dein Schmunzelton schon richtig gedeutet...schießlich hast Du den Tipp gegeben und keine Predigt gehalten!!

Danke dafür.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den schnitt nicht als Scherz denn mein Hund hatte sich schon mal eine Pfote aufgerissen und dann hätte ich es gebraucht.

 

Ich habe mich dann mit Babysocken und Klebeband beholfen.

 

Wäre für mich super:) :) gewesen lieben grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

ärgere Dich nicht...manche poltern erst los, weil sie nur das im Text lesen wollen, was sie selbst meinen, nicht was da steht.

Ich habe Dein Schmunzelton schon richtig gedeutet...schießlich hast Du den Tipp gegeben und keine Predigt gehalten!!

Danke dafür.

Liebe Grüsse

Heike

 

:handkuss: wegen so einem gugus fange ich erst gar nicht an, mich zu ärgern

 

nur gilt:

wehret den anfängen und ich mag unreflektierte äusserungen einfach nicht verleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da jetzt auch überhaupt kein Verständnis dafür, dass einige hier jetzt Jana anmeckern.

Guckt euch doch die Seite mal genau an und überlegt, warum da vielleicht jemand :eek: macht, wenn ein Hund so unterwegs ist.

Ich denke mal, es gibt wohl einen Unterschied zwischen krankheitsbedingter Pfotenbekleidung und diesen Schicki-Micki-Dingern da.

 

Ich finds auch total daneben. Und Leute, die ihren Hunden Klamotten anziehen (nicht wegen einer Krankheit) und am besten noch zum eigenen Outfit passend, ebenfalls. Aber das gehört eigentlich nicht hierhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim runterscrolen auf der Seite wurde mir sofort klar, dass Du nur die

Fellstsiefelchen meinen kannst. Nun denn - wer's brauch.

 

Ansonsten sind Hundeschuhe nicht schlecht. Streusalz und in letzter Zeit

auch oft genug Scherben auf den Spazierwegen greifen die Hundepfoten

sehr an. Habe mir die Anleitung für alle Fälle auch mal ausgedruckt.

 

Danke für den Hinweis. ;)

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß noch mal was sagen,ich finde den Link toll mit den Stiefeln und es geht ja wirklich nur um verletzte Füße und keine Schikimicki Treter.Im Fernseh gabs mal einen Bericht von nem Laden aus D:dorf wo es Hundeklamotten gab.Da kann ich nur den Kopf schütteln.Pullover ab 60€ und so.Aber der Laden läuft.Jedem das seine,aber Tier sollte Tier bleiben .Lucy ging bestimmt nicht mit Anzug oder Kostüm auf die Straße

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...