Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss Funky Boy Ottobre 4/12


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin hier grad am verzweifeln, und kurz davor diese Hose gegen die Wand zu schmeißen!!

 

Ich krieg das mit dem Reißverschluss einfach nicht hin!

 

Ich hab euch mal ein Foto von der Schnittteilübersicht gemacht und markiert was mein Problem ist:

1557528587_006(15).jpg.a140ae721cdaf5b38aa75eefd6a90b26.jpg

 

Ich hatte bis jetzt nur Hosen genäht wo dieser Angeschnittene Beleg mit am Hosenvorderteil dran war und da hatte ich auch keinerlei Probleme!

 

Aber so begreife ich einfach nicht wie das Funktionieren soll, wenn ich nur einen Beleg habe und auf der anderen Seite ist ja grad mal die NZG vorhanden, wo soll ich denn da den Reißverschluss drannähen...

 

2036953808_001(30).jpg.e1ef88c6e892864e1dfd481b556f1974.jpg

 

Steh hier grad voll aufm Schlauch!!!

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    5

  • Ulrike1969

    1

  • heftfadenniete

    1

  • Esnah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne den Schnitt nicht, aber Schnitteil 11 ist der Beleg für den Reißverschluss - der liegt also hinter dem Reißverschluss bzw. zwischen Reißverschluss und Haut :)

Sieht so aus, als wäre diese Beleg im Bruch, die Bruchkante liegt dann Richtung Schlitz.

Versuch das mal zu stecken.

Der angeschnittene Beleg (Edit: hier ist das Schnitteil 10 und separat angenöht) ist ja vor dem Reißverschluss, wie gewohnt.

Ist es verständlich, was ich geschrieben habe?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, ist verständlich:) So hab ich es jetzt auch gemacht. Nur glaub ich das das mit dem Beleg nicht ganz richtig geworden ist... aber es sieht nach einem normalen Hoßenverschluss aus!!

 

Hab alles Fotografiert, damit ich fürs nächste mal auch weiß wie ich´s gemacht hab. Fotos stell ich dann in mein Kids-UWYH rein, falls noch jemand Probleme hat kann er dann da spicken, und evtl. auch verbessern falls Fehler auffallen!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du brauchst die Hose nicht gleich gegen die Wand haun.Leg sie beiseite, gehe einmal ums Haus ,atme tief durch und arbeite weiter. Den Beleg-Ober- und Untertritt- mußt Du zweimal zuschneiden, für das rechte und linke Hosenvorderteil. Und genau so annähen wie Du es schon getan hast, danach kannst Du den RV genau so einnähen wie Du es mit einen angeschnitten Ober-und Untertritt bisher gemacht hast. Der kleine Unterschied ist der, dass da jetzt eine Naht ist.

 

mit freundlichen gruß heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, das ist mein Hang zum Perfektionismus... :o

Ich hatte mir das auch überlegt noch einen zweiten zuzuschneien ( obwohl im Heft ja nur 1 mal steht) aber ich wollte unbedingt begreifen wie das laut Beschreibung gemacht werden soll... Und bin zu dem Schluss gekommen, auch mal nach bauchgefühl zu nähen statt mir unbedingt den Kopf zu zerbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist super ich werde dann auf deinen Thread zurückgreifen hab die Hose hier nämlich zugeschnitten rum liegen... Ich hab aber noch nie eine Hose mit Reißverschluss genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben,

 

Reißverschluss ist jetzt erfolgreich drinnen

729726995_001(31).jpg.b8c18e9929e30165ae42408e88ef8d10.jpg

 

Werd mich heute Nachmittag dran machen das ganze verständlich für euch aufzuschreiben und einstellen.

 

Das Burda Hosenreißverschlus_Video ist ganz gut, aber die nähen da ohne den Untertritt, sondern nähen den Reißverschluss direkt an den Schlitz, und auch der Beleg ist an der Hose mit dran und muss nicht extra angenäht werden...

 

Auf jedenfall werd ich die Hose nochmal nähen, jetzt wo ich weiß wies geht, ists gar nicht so schwer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...