Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe für 60 Grad-Wäsche ???


sticki

Empfohlene Beiträge

Hallo und Schönes Wochenende,

 

gibt es (im Internet) robuste Stoffe zu kaufen, die auch bei 60° waschbar sind?

 

Dies ist natürlich auch eine Frage an die Händler/innen unter uns :) .

 

Ich soll meinem Mann was für die Arbeit als Koch nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Kaethchen

    1

  • dickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das läuft ja als Arbeitskleidung. Muss die nicht gewisse Vorschriften einhalten? (schwer entflammbar, etc,)?

 

Übrigens, ich stecke öfter mal Stoffe bei 60° in die Maschine. Solange sie wenig Synthetik drin haben mache ich mir da keine Gedanken drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

verrätst du mir wie du Kochkittel die einen Tag in einer Gastroküche im Einsatz waren bei 60 Grad sauber kriegst und wieder so schön gestärkt bekommst? Das ist ja ein täglicher Dauerstress. Mein Schwager ist Koch und da geht alles in die Wäscherei. So wie die Klamotten von dem aussehen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Zuhause sauber kriegen würde. Köche (er zumindest) passen ja auf ihre Kittel und Hosen nicht besonders auf, es muß ja immer schnell gehen.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Mann kann seine weißen Sachen auch in die Wäscherei geben. Nur das Problem ist, daß die da oft nicht sauber wieder raus kommt. Dann bringt er die Sachen mit heim und ich besprüh die Flecken mit Billig-Fleckentferner aus dem Kaufland und wasch bei 95 Grad, für hartnäckige Fälle kommt nen großer Schwapp Klorix oder Breff mit in die Maschine. Geht wunderbar.

Stärken tu ich die Sachen auch nicht, nur Dampfbügeln. Ach und Weichspüler sollte nur gaaanz wenig rein.

 

Ich hätt mich vielleicht genauer ausdrücken sollen, hauptsächlich suche ich farbige Stoffe, für Vorbinder und so. Also sowas Köper/Twill/usw. ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...