Zum Inhalt springen

Partner

7570-Knopfloch-Oberfaden reißt


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch und schrei nur noch.

Sobald ich ein Knopfloch nähen möchte, reißt mir ständig der Oberfaden, woran liegt das? Egal welchen Stoff ich nehme.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für Abhilfe?

Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • Elsnadel

    2

  • Tini-Bini

    2

  • australiakatze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst mal ganz die Ruhe. Ich weiß, wie wütend und hilflos so etwas macht. Die Ursachen liegen irgendwo in der Maschine, denke ich: Also: Tief durchatmen, normale Stiche probieren.

 

Nochmals seeeehhhhhhr tief durchatmen!!!!!!!!!!!!!

 

Neuen Faden und neue Nadel ausprobieren, Spulenkapsel reinigen, durchpusten, ölen etwas die Maschine leer laufen lassen. . Oben die Fadenführung kontrollieren. Durchpusten. Ist dieses Teil,das du in die Maschine einhängst, kaputt?

 

Ich meine damit, das Teil, das von hinten in die Maschine geschoben wird, damit der Fuss besser gleitet.

 

Ich drücke die Daumen, dass du den Fehler schnell findest.

 

Raaga

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hast du die Fadenspannung reduziert? An dem Stellrad ist eine Markierung mit einem Konpfloch angbracht. Ansonsten die Ratschläge von Raaga befolgen. Hast du jemand, der einen Luftkompressor hat? Wenn ja, dann lass die Fadenführungen mit einer feinen Düse durchblasen.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemand, der einen Luftkompressor hat? Wenn ja, dann lass die Fadenführungen mit einer feinen Düse durchblasen.

 

es gibt im Bauhaus auch Sprühflaschen, die Pressluft herausblasen, ich weiß gerade nicht, wie die heißen. Alle, die Computerhardware oder komplizierte Maschinen (wie wir) reparieren, benutzen so etwas gerne.

 

Gruß

 

Raaga

 

Übrigens, das mit dem Stellrad und der Knopflocheinstellung habe ich nicht bei meiner Maschine gefunden, Wo befindet sich so etwas praktisches denn? Ich habe nur Fadenspannung von 0 bis 9, 3.5 ist dunkel hinterlegt als Normalspannung.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. keine Preßluftsprühflaschen nehmen, wenn man die schief hält, kann man den Kunststoff an seiner Maschine wegwerfen

2. Greifer ölen

3. Garn & Nadel kontrollieren, ggf. einfach mal tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. keine Preßluftsprühflaschen nehmen, wenn man die schief hält, kann man den Kunststoff an seiner Maschine wegwerfen

Darf ich mich hier mal anhängen?

@Peter: ist Preßluft und Druckluft dasselbe? Ich nehme schon jahrelang Druckluftspray zum säubern und noch nie ist was passiert. Kann ich doch weiterhin verwenden - oder?

@tini: ich habe zwar dieselbe Maschine, kann dir bei deinem Problem jedoch leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du das Oberfadengarn vom "Markt" gekauft-sprich Billiggarn.

Hatte ich auch mal probiert weil ich eine bestimmte Farbe brauchte, aber das war so schlecht verarbeitet das man die Knötchen fühlen konnte.

Übrigens ein Tröpfchen Öl in die Spulenkapsel macht sie auch hörbar leiser!

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

danke für eure Antworten.

Habe neues Garn genommen, habe neue Nadel genommen und auch gereinigt bisher hat es noch nichts gebracht.

Fadenspannung ist ja auch klar.

Werde mich gleich nochmal dran machen, allerdings weiß ich noch nicht was ich noch ändern kann und ausprobieren sollte .....

Euch einen schönen Sonntag und einen schönen Ferienanfang in Niedersachsen

 

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Darf ich mich hier mal anhängen?

@Peter: ist Preßluft und Druckluft dasselbe? Ich nehme schon jahrelang Druckluftspray zum säubern und noch nie ist was passiert. Kann ich doch weiterhin verwenden - oder?

Das würde mich auch interessieren! Ich reinige seit 30 Jahren meine Maschinen mit dem Kompressor in der Werkstadt meins Mannes. Bisher ist noch nie etwas kaputt gegangen. Auch nicht am Kunststoff. Nachher wird die Maschine natürlich geölt.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...