Zum Inhalt springen

Partner

Buch: Patternmaking in Fashion Step by Step


jessax

Empfohlene Beiträge

Hallo - kennt jemand das Buch "Patternmaking in Fashion Step by Step"? Kostet bei Amazon 9,99 Euro. Ich bin irgendwo drauf gestoßen, suche Anleitungen um Schnitte selbst zu erstellen bzw. abzuändern. Hat jemand schon mit diesem Buch gearbeitet?

Gruß jessax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jessax

    2

  • Capricorna

    1

  • sewing Adam

    1

  • Jule86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ich hab mir das Buch gestern auch für 9,99 gekauft. Ich finde es ist für den Anfang nicht schlecht, da gut bebilderte Step-by-Step Anleitungen enthalten sind.

Enthalten: Rock- und Kleidergrundschnitt mit ein paar Abwandlungen. Allerdings werden Kragenformen etc. nicht beschrieben. Für die ersten Versuche mit Basic-Teilen nach eigenen Schnitten gut, wer tiefer in die Modellgestaltung eintauchen will ist meiner Meinung nach mit ausführlicherer Fachliteratur besser bedient.

 

Lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, so wie ich dich verstehe, sind in dem Buch Origininalschnitte drin oder nicht? Oder muss ich mir die selbst zeichnen?

LG jessax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

 

Ich habe das Buch auch hier, wie in dem anderen Thread geschrieben.

Die Schnitte musst du selbst nach deinen eigenen Maßen konstruieren und zeichnen, es ist kein Schnittbogen dabei!

Ich bin noch nicht dazu gekommen mich vermessen zu lassen und mal einen der Schnitte auszuprobieren, deshalb kann ich dir leider nichts genaueres zum Schwierigkeitsgrad etc. sagen, aber falls du noch andere Fragen zu dem Buch hast stell sie gerne!

 

Schöne Grüße,

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...