Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gardinenen umnähen Preise?


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich les hier mit ... und würde gerne etwas fragen ...

 

Du hast nun die Gardienen genäht ... hast Du vorher gesagt, wieviel Geld Du verlangen wirst? Oder hast Du die jetzt genäht und teilst bei der Übergabe mit, was es kosten wird?

 

Ich hatte auch schon mal Anfragen wegen Kinderhosen flicken. Meine Bekannte hat gefragt, ich habe ihr gesagt was ich als Stundenlohn nehmen würde und sie hat mir gesagt, was sie vorher bei der Änderungsschneiderei (die hat inzwischen geschlossen bei uns) bezahlt hat.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    8

  • Stichling

    3

  • Bineffm

    2

  • mecki.m

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich nähe hauptsächlich für mich und meine Kinder. Nun wurde ich schon mehrmals gefragt ob ich für andere gegen Bezahlung etwas nähen würde.

 

Als ich das erste Mal gefragt wurde fühlte ich mich sehr geschmeichelt.

 

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich damit irgendwann regulär Geld verdienen möchte, fing ich an zu überlegen:

 

Wenn sich nun rumspricht, daß ich die nähe und evtl. Folgeaufträge kommen würden, muss ich auf jeden Fall in der Lage sein diesen Preis wieder anbieten zu können ohne ein Verlustgeschäft zu machen.

 

Die meisten Leute sind dann sehr schockiert - wenn man ihnen ganz realistisch sagt, was das kostet.

 

Aber es ist wirklich so, es muss nach Abzug des Materials auch noch genug Lohn für die Arbeit über bleiben.

 

Alles andere, läuft sonst ganz schnell unter der Kategorie: "Kannst Du mal eben schnell (und vor allem so günstig wie möglich) XY nähen. Das Material hast DU ja da - und die eine Naht kann so teuer nicht sein!"

 

Ich möchte den anderen gegenüber nicht unhöflich sein, aber ausgenutzt werden möchte ich auch nicht.;)

 

So, das ist meine ganz persönliche Meinung.

 

Da bin ich deiner Meinung.

Wo man sowieso meistens die ungeliebten Arbeiten wie RV in goppelt gestepptem ASnorak, und Flickarbeiten angeboten bekommt.

 

Übrigens kostet hier bei uns im Laden 1m nähen 2,40€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pharao

Ich habe die Gardinenen genäht und dann den Preis gesagt weil ich einfach keinen Preis vorher abgeben konnte und da es sich um meinen Chef handelt war ihm das auch scheinbar egal er hatte nämlich nicht gefragt.

 

Die Gardinenen sind noch ein bisschen zu lang zumindest die 4 Mittleren aber das ich ja kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebengewerbe sagt für mich aus das eine Nebenbei geführt wird.... Sprich man hat eine Hauptarbeit die man macht... So seh ich das....

 

Natürlich verstehe ich auch die Damen und Herren die einen Nebengewerbeschein haben und davon Leben müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.