Zum Inhalt springen

Partner

Ruffler aus USA - BC2100?


elaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sagt mal, ich hab die alten Threads zwar durchstöbert, bin aber nicht wirklich schlauer, denn da steht u.a. "dafent verkauft nur einen Ruffler, der paßt". Es sind momentan aber zwei :confused:

Wenn ich einen "Snap-on" nehme (den für knapp 40$), paßt der auf BC2100? ist doch ne Snap-on-Maschine...

Allerdings ist die Liste der Modelle, für die man den anderen Ruffler (um die 17$) verwenden kann, imho identisch :confused: was denn nun?

Oder nochmal andersrum gefragt, kann es sein, daß ES-2000 in USA der BC2100/2500 entspricht (die Optik stimmt) oder lieg ich völlig daneben?

 

Ich mag nimmer meterweise Rüschen per Hand kräuseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    3

  • elaine

    2

  • Benja

    1

hmmm :)

Ich dachte, mit dem Ruffler kann man die Faltentiefe und den Abstand zwischen den Falten so einstellen, daß man sowohl kräuseln als auch bei Bedarf Falten legen kann.

Also quasi 2 Fliegen mit einem Nähfuß ;)

Falsch gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich habe den Ruffler bisher noch nicht ausprobiert :o, eben weil mir dann doch der Kräuselfuß gereicht hat, aber rein theoretisch, wenn du das alles ganz klein einstellst könnten vielleicht schon Fältchen dabei rauskommen, die wie gerüscht aussehen. Nur das Ergebnis wird sicher auch vom Stoff abhängig sein. :confused:

 

Also wenn es wirklich nur Rüschen sein sollen, dann würde ich auf den einfachen Kräuselfuß zu rund 10 euro zurück greifen. Den habe ich schon benutzt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elaine !

 

Mich interessiert zwar nicht der Ruffler, aber ob die ES-2000 indentisch mit der BC-2100 ist möchte ich auch gerne wissen.;)

Ich hab mir bei dem Händler den Schrägbandeinfassfuß ausgeguckt und steige durch die Beschreibung der Nähmaschinen auch nicht durch. :o

 

Vielleicht weiß ja noch jemand ob die beiden Maschinen identisch sind.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die ES-2000? Was für ein Fußsystem hat die?

 

Die BC2100 und BC2500 haben ein Snap on Fußsystem. Also das schnappt so zu :), daher wahrscheinlich der Name :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...