Zum Inhalt springen

Partner

Aimée möchte umbauen - UWYH Halbjahr 1


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Bei Dir denke ich immer "Schnelligkeit ist keine Zauberei" und dann sehe ich, wie langsam ich bin. :o

 

:hug: Man sollte sich nicht an der Geschwindigkeit der anderen messen, sondern lieber die Freude, die man beim Nähen empfindet in Ruhe auskosten :hug:

 

Och je, aber ich wollte dich jetzt nicht hetzen lieber Quälgeist :hug: Jeder hat ja auch andere Lebensvorraussetzungen und muss die Näherei in den Alltag einbinden. Und du siehst ja, hier war auch 2 Wochen nix zu sehen, weil ich andere Verpflichtungen hatte... Lass dich bloss nicht hetzen oder mess dich an anderen! Langsam und mit viel Freude ist supergut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    67

  • Trizi

    19

  • Quälgeist

    13

  • Junipau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... und schon wieder ist Dienstag! Rennt die Zeit bei euch eigentlich auch so arg? Oder geht nur mir das so?

Hallo erstmal in die Runde :hug:

 

Ich hatte am Wochenende frei. Das kommt alle Jubeljahre mal vor, dass so gar nix passiert. Weder Freitag, noch Samstag oder Sonntag. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt, Handy aus, PC aus und genäht, was das Zeug hielt :D Jetzt hat der Kleiderschrank ein paar Röcke mehr bekommen...

 

Angefangen habe ich mit meinen Resten, denn die liegen mir nur im Wege rum und machen das Regal voll :) Als erstes kam ein Punktestoff unter die Nadel:

20180313_085704.jpg.a9703a020782bbf0cdeed71b59c21563.jpg

Eigentlich sollte das ein Tellerrock werden. Denn ich war der festen Überzeugung, dass ich noch 1,5 Meter Rest habe (aus den anderen 1,5 Metern wurde ein Blazer - allerdings schon vor 2 Jahren). Ja... Schade, dass nur noch knapp 1 Meter da war. Also musste getrickst werden...

20180313_085708.jpg.17eb998d44b6b5e8853a9dff1967e83a.jpg

Ich habe eine Mischung genäht aus Burda 08/2006 Modell 121 für die Vorderseite und Burda 08/2006 Modell 118 für die Rückseite.

20180313_085725.jpg.55949095ae5badfe212cd6246374a595.jpg

Da ich ein normales Bündchen wollte und nicht einen breiten Formbund, habe ich die Taillenmaße von Modell 121 genommen und musste vorne ein bisschen einreihen. Es ist die kleine Faltenpartie entstanden, die ich aber ganz nett finde.

20180313_085808.jpg.d19cb76b0ba21acb22a3925611a43a37.jpg

Der Knopf und der weiße nahtverdeckte Zipper sind aus dem Bestand. Somit eine schnelle Nummer ohne jegliche Zusatzanschaffung :) und ich liiiiiiebe Punkte, also wird das wohl mein neuer Frühlings-Dauerbrenner-Lieblingsrock werden :D Allerdings ohne Blazer dazu :D Das ist dann doch ein bisschen Karneval :clown:

20180313_153251.jpg.08f666450233b390fcf5a9f7d7deee9c.jpg

 

Gleich geht´s weiter... ich muss mal eben die Fotos rüberziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... rübergezogen... weiter geht´s.

 

Der weinrote Samtrock ist auch fertig. Der hat mich noch richtig Nerven gekostet. Das Futter wollte partout nicht am Saum bleiben bzw. zog den Saum hoch... Aber letztlich gab es einen Gewinner in diesem Wettstreit und so kann auch hinter diesen Samtrest ein Haken:

20180313_153036.jpg.75869e8fc3c2f66e64814df641454bf9.jpg

Burda 11/2017 Modell 107 stand Pate. Ich würde den Schnitt nicht noch einmal nähen. Der ging mir einfach nicht gut von der Hand. Trotz tüchtigem Wegschneiden am Bund legt sich der Oberstoff erst nach einigen tausend Handstichen schön. Das Futter war ein Graus einzusetzen und auch die Briefecken gingen mir nicht gut von der Hand.

20180313_153119.jpg.4d871ac9c5191202174fe34eba1b9e61.jpg

Zufrieden bin ich noch immer nicht, aber das bleibt jetzt so. Ich trage da ohnehin was drüber, damit der Popo bedeckt ist und lupfe dann die Bluse vorne in den Bund, dann sieht man die Unzulänglichkeit am Reißverschluss nicht so. Und JA! Samt trägt auf :o (Was mache ich bloß mit dem verbliebenen grünen Samtrest... noch einen Rock wollt ich mir eigentlich nicht zumuten :rolleyes:)

 

 

Nach der Fummelei an dem Samtrock brauchte ich dann mal Fummelei an Leinengemisch :D Also habe ich mir Burda 11/2017 Modell 106 A geschnappt und losgelegt. Der Stoff ist übrig geblieben vom Hosenrock aus dem letzten Post...

20180313_152813.jpg.729ac4de4487ca154bfd20aa355768e4.jpg

Ich habe die Zierstiche mit fliederfarbenem Handstickgarn gemacht. Bei meditativem Shopping-Queen schauen ging das wunderbar :D

20180313_152830.jpg.3871d63036151c3e8780f7455826f6c3.jpg

Nachteil bei Leinengemisch? Es knittert (angeblich edel :o) und es zieht an wie doof :( Das ist ein Rock, den ich ausschließlich mit ner Bluse tragen. Alles, was auch nur leicht nach "Faser" schreit, ruft der Stoff sofort "HIER!!!!".

20180313_152905.jpg.760e5cd36811929840c4e04d45d529bb.jpg

Auch dieser Stoff bedurfte keine weiteren Zukäufe. Innen schließt das Bündchen ein durchsichtiger Knopf, der schwarze nahtverdeckte Zipper war ebenfalls im Bestand... Läuft bei mir :D

20180313_152910.jpg.eabfa355b4e421644951b6d095d5fef3.jpg

 

Sooo... und da ja am Schluss abgerechnet wird und einer noch kommt, geht´s hier gleich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last but not least... Ihr glaubt es kaum... Ich habe einen Rock genäht :D:o:D Dann ist aber auch gut :D Versprochen!

 

Der Stoff ist nochmal Ikea. Ich hatte 3 Meter und es sind noch 1,5 Meter übrig geblieben. Auch aus diesem Stoff habe ich bereits vor 2 Jahren einen Blazer genäht :D Grins, nein, meine Platte hat keinen Sprung :D

 

20180313_152556.jpg.72965510a394e3eea18a79d2fa16f254.jpg

Das Schnittmuster ist aus der Burda 10/2010 Modell 105.

20180313_085950.jpg.45e63342a764a5ad1bdf4090f12f1139.jpg

Ich habe allerdings Knöpfe aus dem Bestand genommen und deshalb variiert die Anzahl der Knöpfe mit dem Schnittmuster. Und auch beim Gürtel habe ich mich ausgetobt und eine andere Variante gewählt.

20180313_085954.jpg.01a138d21c7bc9efebd574c635331810.jpg

Die Falten habe ich kräftig eingedämpft, da der Stoff aber keinen Polyanteil hat, hält es nicht so richtig optimal.

20180313_152613.jpg.a973c55a1c7d85d466baa5e57cf9f8bc.jpg

Die zwei Gürtelschlaufen fand ich in der Seitennaht schöner, darum sind die Falten ohne Beschlaufung :) Ansonsten keine Änderungen, wenig Schnickschnack, ein schneller Frühlingsrock...

 

Und für alle, die den Overload mögen :D

20180313_152543.jpg.159b2920334548d4e0610d4309af0509.jpg

 

Nein, auch hier habe ich nicht vor mich in einer Gärtnerei zu tarnen... Die Kombi wird es zusammen nicht aus dem Kleiderschrank schaffen :D Das durfte sich nur für´s Foto zusammentun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Schon wieder habe ich die Statistik vergessen... Passt hier denn keiner auf :D

Also am Schluss noch den Nachtrag:

 

Bis zu grünen Wollhose waren 12,9 Meter abgebaut.

 

4 Meter für Stuhlhusse und Kissen

3 Meter für Hosenrock und ausgestellter Rock mit Ziernähten

0,9 Meter Samt für Rock

1 Meter Tupfenstoff rot

1,5 Meter Blümchenstoff bunt

----------------------

23,3 Meter Stoff abgebaut.

 

Hüstel... Räusper... große Kulleraugen mach...

 

Naja... also das war Stand bis gestern... Gestern kam ich dann im Stoffladen vorbei... Ich wollte wirklich nur mal gucken... Aber es war Sale :o

 

20180313_153345.jpg.22afa8f5f9bb553b106ab053d9d17c71.jpg

 

Also Plus:

3 Meter gestreifte Baumwolle (Hose und Oberteil)

1,8 Meter Blümchenstoff (Rock nach Dolce & Gabbana)

1 Meter Viscose rosa (Ergänzung für einen Blusen-Pulli aus aktueller Burda)

1 Meter Jeans dunkelblau (für einen Rock nachTibi)

1 Meter Jeans mittelblau (für Ärmel für eine Jeansweste)

------------------------

Plus 7,8 Meter

 

Ja! Ich schäme mich ein bisschen :o Aber da ich mir 30 Meter Zukauf zugestanden habe, ist ja erst ein Drittel weg *flöööööt*

 

Damit bin ich mit meiner Beichte fertig :D Ich hoffe ihr vergebt mir und es ist sichergestellt, dass dieser Thread wohl doch bis Juni durchhält :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja echt total flott.

 

Also mal abgesehen vom Nähen: Das SM abpausen und übertragen auf den Stoff braucht bei mir immer meist so lange, wie das Nähen selbst.

Wahrscheinlich hast du dafür irgendwo kleine Heinzelmännchen sitzen, die Dir die Arbeit abnehmen :D

 

Die blumenkombination finde ich einfach großartig! Perfekt für ein Frühlingsfest.

Da bekommt man allein vom Anschauen gute Laune.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Werke sind toll, aber nochmals mein Hinweis: zum zeigen bitte die galerie nutzen. Ich sehe keine arbeitsschritte in deinen letzen posting. Fürs reine herzeigen ist UWYH nicht gedacht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

[ATTACH]240847[/ATTACH]

 

...

 

...

Und für alle, die den Overload mögen :D

[ATTACH]240858[/ATTACH]

 

Nein, auch hier habe ich nicht vor mich in einer Gärtnerei zu tarnen... Die Kombi wird es zusammen nicht aus dem Kleiderschrank schaffen :D Das durfte sich nur für´s Foto zusammentun ;)

 

:cool: Ich würde beide Kombis (okay, die rote wegen dem rot persönlich dann doch nicht, aber so grundsätzlich...) wirklich zusammen anziehen.

Alle Accessoires in einer Farbe dazu, wenn möglich.

Und 'ne neutrale Farbe für die Bluse - bei den Punkten wohl weiß. (Und weißer (Stroh)Hut oder mindestens ein Fascinator in weiß, weiße Spitzenhandschuhe, weiße Pumps mit hohen Hacken, weiße Clutch... :cool:)

 

Wer nicht ganz genau hinschaut, wird beide Kombis/Kostüme dann eh für Kleider halten.

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aimée, Du bist der Wahnsinn! Hattest Du irgendwann mal erwähnt, ob Du eine Schneiderausbildung hast, bzw. wie lange Du schon nähst?

 

Wenn Du so in einer Schaffensphase bist, wie am letzten WoE, wie lange nähst Du dann? Isst Du auch zwischendurch was? Ich glaube, mein Problem ist tatsächlich, dass der Rechner neben dem Nähtisch steht. Da lass ich mich einfach zu schnell mal ablenken. Kurz was essen, nebenbei am Rechner schauen, fertig mit essen, weiter schauen :o Vllt. sollte ich mir da eine anderes Verhaltensmuster aneignen.

 

Musst Du viel an den Schnitten anpassen? Vermutlich nicht, sonst könntest Du doch nicht so viel hintereinander nähen. Oder doch? Ach je, ich bin wirklich platt :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte die Galerie nutzen und Schnittmuster, Größe und evtl Veränderungen angeben!

Ich für meinen Teil gucke da jeden Tag und blättere gerne durch die verschiedenen Kategorien, um Inspirationen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Aimée hier nicht zeigen, was sie macht?

Sie erklärt, zeigt schöne Nähwerke und uses what she has.

Ich finde es sehr motivierend und unterhaltsam bei Aimée mitzulesen.

Es ist ja nicht so , dass nur Nähwerke gepostet werden. OK dann Galerie.

Aber hier gibt es ja ein schönes Nähtagebuch mitzuverfolgen.

Seid doch nicht solche Spielverderber! ;)

 

Ciao :winke:

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vorteil des Speicherns in der Galerie ist, daß die Bilder der Modelle viel schneller wiedergefunden werden können - sehr hilfreich für jeden, der sein Modell vergleichen oder sich schon vorher darüber informieren möchte. Wenn das Foto in der Galerie eingestellt ist, klickt man es an, klickt auf Grafiklink kopieren und fügt den dann über das Grafikzeichen ein, dann ist es hier wieder genauso bequem anzuschauen.

In der Galerie findet man wirklich eher was wieder als wenn man sich durch die Beiträge sucht, ich vergesse nämlich auch oft wie schnell doch die Zeit vergeht, suche dann also im falschen Zeitraum.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist wirklich kein Hexenwerk, Bilder von fertigen Werken im Thread und auch noch in der Galerie zu zeigen.

Wenn man sie in beiden zeigen will, muss man die Datei vor dem zweiten Hochladen aus dem Rechner nur leicht umbenennen, damit das System sie annimmt. War jedenfalls bisher meine Vorgehensweise. Die von Lehrling kannte ich nicht

 

Ich persönlich finde es auch leichter, wenn ich bestimmte BH-Modelle suche, die ich nachschneidern will, durch die Galeriekategorie Dessous zu blättern, als sich durch einen der vielen BH-Thread zu wühlen, wo neben den schönen Bildern auch mal seitenlang nur was zu Schwierigkeiten mit Gummi xy oder dem Frust über das Fehlen einer Zutat steht.

Im Galeriekommentar kann man dann ja auch nochmal was über Schwierigkeiten, Zutaten, Tipps für Abwandlungen schreiben.

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Werke sind toll, aber nochmals mein Hinweis: zum zeigen bitte die galerie nutzen. Ich sehe keine arbeitsschritte in deinen letzen posting. Fürs reine herzeigen ist UWYH nicht gedacht.

Danke

 

Vielen Dank für das Kompliment! Das freut mich sehr!

Das mit den fertigen Stücken war jetzt ein Missverständnis! Ich habe gedacht, wenn Nähschritte gezeigt werden, dann soll es unter WIP gepostet werden. Ist aber kein Problem lieber Quälgeist, ich bin da völlig anpassungsfähig und zeige auch gerne Zwischenschritte!

Ich wollte hier bloß keinen mit Zwischenständen nerven :o Ab sofort dann gerne mit Zwischenständen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aimée, Du bist der Wahnsinn! Hattest Du irgendwann mal erwähnt, ob Du eine Schneiderausbildung hast, bzw. wie lange Du schon nähst?

 

Erstmal vielen lieben Dank liebe Andrea :hug:

 

Nein, ich habe keine Nähausbildung gemacht und bin Autodidaktin. Nähen ist seit 1998 mein Hobby und aus der Not heraus entstanden... meine Mutter verzweifelte an meinen Klamottenwünschen und so durfte ich mit ihrer Nähmaschine meine Sachen aufpimpen :D

 

Wenn Du so in einer Schaffensphase bist, wie am letzten WoE, wie lange nähst Du dann?

Also da ich ja diesmal wirklich so gar nichts zwischendurch zu tun hatte, konnte ich am Freitag so um 18 Uhr starten, dann bis 0 Uhr und am Samstag habe ich nach dem Frühstück angefangen (so um 9 Uhr). Ins Bett gegangen bin ich am Samstag um 2 Uhr in der Früh :o Sonntag dann nochmal von 10 Uhr bis 22 Uhr. Wobei ich mich dann auch richtig losreißen muss, sonst höre ich tatsächlich erst auf, wenn der Kopf auf die Tischplatte fällt :D

 

Isst Du auch zwischendurch was? Ich glaube, mein Problem ist tatsächlich, dass der Rechner neben dem Nähtisch steht. Da lass ich mich einfach zu schnell mal ablenken. Kurz was essen, nebenbei am Rechner schauen, fertig mit essen, weiter schauen :o Vllt. sollte ich mir da eine anderes Verhaltensmuster aneignen.

Also den PC habe ich aus gelassen und auch das Smartphone blieb aus. Mich nervt das Posten oder Lesen zwischendurch immer. Damit verzettelt man sich und dann entdeckt man wieder was Neues und klickt sich durch... Das ist für mich ein Fass ohne Boden.

Essenstechnisch war ich vorbereitet... Morgens gibt es eh immer Porridge, das ist schnell gemacht (nein, nicht aus der Tüte, ich koch das tatsächlich selbst :p). Und das Essen für Mittags kam Samstag und Sonntag aus der Tiefkühltruhe. Ich koche für solche Kreativtage gerne vor und so gab es Samstag ein Gemüsecurry mir Reis (Reis musste ich noch kochen, Curry nur auftauen) und Sonntag gab es Hühnersuppe (noch übrig von meiner letzten Grippe :)). Abends gibt es dann meist nur noch Joghurt und Obst, nichts Aufwendiges also.

 

Musst Du viel an den Schnitten anpassen? Vermutlich nicht, sonst könntest Du doch nicht so viel hintereinander nähen. Oder doch? Ach je, ich bin wirklich platt :ohnmacht:

Da ich mich figurtechnisch nie wirklich verändert habe und schon seit 1998 meine Erfahrungen machen konnte, wo ich was anpassen muss, was wie sitzen sollte etc., ist das Anpassen eines Schnittes nicht wirklich schlimm für mich. Ich nähe hauptsächlich nach Burda oder Knip, so dass ich auch immer weiß, was ich da zu ändern habe. Das Abpausen eines Schnittes braucht auch nicht wirklich lange, ich benutze dicke Malerfolie, da kann ich die Anpassungen gleich reinmalen... Ich glaube, die Geschwindigkeit macht auch die Erfahrung... Wobei es durchaus auch Sachen gibt, die mir nicht so gut von der Hand gehen :rolleyes: Bleistiftröcke zum Beispiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte die Galerie nutzen und Schnittmuster, Größe und evtl Veränderungen angeben!

Ich für meinen Teil gucke da jeden Tag und blättere gerne durch die verschiedenen Kategorien, um Inspirationen zu finden.

 

Also bei der Galerie bin ich raus. Das sage ich euch ganz ehrlich! Ich persönlich benutze sie auch NIE! Da kann ich immer nur ein Bild hochladen, sehe dann nur z.B. die Vorderseite, muss mich mühsam durch die anderen Bilder klicken, weil sich ein Bild dazwischen geschoben hat... Das ist mir zu unkomfortabel.

 

Gerne poste ich hier in meinem UWYH auch Schnittanpassungen, Änderungen, Outtakes etc... Das werde ich als Anregung aufnehmen und umsetzen! Vielen lieben Dank! Ich bemühe mich auch, hier jede Frage zu beantworten, die kommt (manchmal brauche ich zwei Tage, leider schaffe auch ich es nicht täglich ins Forum, aber ich bemühe mich!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Samba und Elviera, Lehrling und Nähbert :hug:

 

Ich denke, wir halten es erstmal so, dass ich hier auch meine Zwischenstände poste und erkläre und dann gucken wir mal, wie es weiter läuft...

Ich versuche mal, mit der Galerie warm zu werden und dann zu verlinken... Vielleicht ist die von euch erklärte Technik ja auch Aimée-kompatibel :D

 

Flüster: Ich könnte wetten, dass dann aus dem Forum laut wird "Warum postet Aimée fertige Werke in der Galerie UND im UWYH :D:hug: Irgendwas ist irgendwie immer :p:D

 

Ich drück euch alle ganz doll und geh jetzt Zwischenstände knipsen!

 

Danke für eure tolle Resonanz! Ich freu mich sehr! Liebe Grüße von eurer Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste in der Galerie fast immer Fotocollagen. Da hab ich Vorderansicht, Seitenansicht, Rückseite (falls interessant), Details und manchmal eine Schnittzeichnung mit den durchgeführten Änderungen drauf.

Die Collagen erstelle ich mit Powerpoint und speichere die ppt-Folie dann als jpg ab.

Mit den Fotocollagen, die ich auf dem PC in einem Ordner "Nähergebnisse" abspeichere, möchte ich mir irgendwann mal ein Fotobuch machen.

 

Die Galerie benutze ich auch, wenn ich andere Nähbegeisterte kennenlerne, da kann man sich über die Nähprojekte austauschen und zeigen, was man so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste in der Galerie fast immer Fotocollagen. Da hab ich Vorderansicht, Seitenansicht, Rückseite (falls interessant), Details und manchmal eine Schnittzeichnung mit den durchgeführten Änderungen drauf.

Die Collagen erstelle ich mit Powerpoint und speichere die ppt-Folie dann als jpg ab.

Mit den Fotocollagen, die ich auf dem PC in einem Ordner "Nähergebnisse" abspeichere, möchte ich mir irgendwann mal ein Fotobuch machen.

 

Die Galerie benutze ich auch, wenn ich andere Nähbegeisterte kennenlerne, da kann man sich über die Nähprojekte austauschen und zeigen, was man so macht.

 

Man kann auch Photokollagen mit entsprechenden Programmen erstellen. Wem der Weg über PowerPoint zu umständlich ist, der kann sich im Web nach entsprechender Freeware umsehen.

Ich habe mir für die Redaktionsarbeit so ein Programm heruntergeladen ;)

 

Ich finde die Idee von Lehrling mit dem Fotobuch eine tolle Idee um sich daran zu erinnern, was man alles so genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Blumen, aber die Idee mit dem Fotobuch ist von Nähbert,

meins sind Fotobücher nicht so sehr, ich stapel die Fotodateien monatsweise im PC.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Werke sind toll, aber nochmals mein Hinweis: zum zeigen bitte die galerie nutzen. Ich sehe keine arbeitsschritte in deinen letzen posting. Fürs reine herzeigen ist UWYH nicht gedacht.

Danke

 

Ja bitte die Galerie nutzen und Schnittmuster, Größe und evtl Veränderungen angeben!

Ich für meinen Teil gucke da jeden Tag und blättere gerne durch die verschiedenen Kategorien, um Inspirationen zu finden.

 

Vielleicht hilft ja auch mal ein Blick in andere UWYH, wie es da so zugeht ;)

 

Ich glaube dann muss ich meinen UWYH auch einstampfen. Ich zeige auch überwiegend fertige Sachen :confused::confused::confused:

Bei mir hat sich jedoch noch niemand beschwert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wo steht denn, dass man im UWYH Arbeitsschritte zeigen muss? Bei mir wird das nämlich im Moment auch so, dass ich wenn überhaupt nur für die fertigen Teile Zeit habe. Trotzdem hilft mir mein UWYH Stoffe abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...