Zum Inhalt springen

Partner

Taschennähen - Machwerk "Dany" von N!NA und Ina


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    39

  • nagano

    38

  • N!NA

    32

  • Trizi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dschungelcamp :cool:

 

ahhhhhhhhhhhhhhhhhHA!

 

ich gebe zu, das ist mir entgangen. da ich ja keinen fernseher im nähzimmer habe, werde ich mir eines meiner vielen hörbücher schnappen und lauschen.

vielleicht klappt es da ja auch bei mir mit der stunde nähzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sieht es nach Tasche aus :cool: Das der Paspel der Seitentaschen in der Mitte des RV liegt, hat den Grund, dass es sonst zu dick geworden wäre. In dieser Variante ging es so gerade noch gut.

PHOTO_20180118_232335.jpg

PHOTO_20180118_232353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben harmonieren super.

... neidisch bin ich auf Deine exakte und saubere Verarbeitung. Das bekomme ich nicht hin (und ich hab' keine Ausrede bzgl der NähMa - meine B330 kann viel mehr als ich) :o

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch sehr vielversprechend aus, Nina :)

 

Danke :hug:

 

Die Farben harmonieren super.

... neidisch bin ich auf Deine exakte und saubere Verarbeitung. Das bekomme ich nicht hin (und ich hab' keine Ausrede bzgl der NähMa - meine B330 kann viel mehr als ich) :o

lg Trizi

 

Danke :hug: Also fürs Absteppen kann ich nur den Tipp geben mit möglichst gleichmäßiger Geschwindigkeit zu nähen. Dann werden die Stiche am gleichmäßigsten. Ruhig langsam, aber dafür gleichmäßig.

 

Auch schon vor dem Dschungel habe ich es heute Abend schon an die NäMa geschafft. Erstmal musste ich neue Lederpaspel nähen. Weil ich die obere und untere Kante jetzt doch paspeln möchte. Somit haben alle waagerechten Linien der Tasche Paspel. Zum Glück habe ich noch genug Material hier.

 

Mal schauen was ich aus den Resten des Kunstleders nähe. Vielleicht wage ich mich ja an ein passendes Portemonnaie. Hätte da jemand zufällig einen passenden Schnittvorschlag?

 

Den neuen Paspel habe ich dann gleich verarbeitet und den Taschenboden eingesetzt. Auf dem Foto seht ihr auch den Übergang des Paspels.

PHOTO_20180119_195252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was ich aus den Resten des Kunstleders nähe. Vielleicht wage ich mich ja an ein passendes Portemonnaie. Hätte da jemand zufällig einen passenden Schnittvorschlag?

 

Eine Grete natürlich :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwischenstand

 

Karin, wie hast Du verstärkt? Mit welcher Vlieseline?

Bei Nina weiß ich es, das sollte 630/640 sein. Ich meine 630.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whew! Für einen Moment hast du mich in leichte Panik versetzt, weil ich dachte ich hätte was überlesen/falsch verstanden...

 

He, ich bin der Näh-Tölpel bei uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine wundervolle Tasche. Saubere Verarbeitung - das schaue ich mir gern an.

 

Viele Grüße *Mika*

 

Danke :hug:

 

Eine Grete natürlich :D .

 

:D Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die schau ich mir mal genauer an. Danke!

 

He, ich bin der Näh-Tölpel bei uns :)

 

Der Spotttölpel hat ganz Panem gerettet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute habe ich wieder genäht. Dschungeltime ist einfach ne sehr produktive Zeit im Jahr...

 

Erst kam der Taschenboden dran. Hier müsste ich leider ein wenig tricksen und friemeln, aber er ist drin!

2AE333F0-C075-4848-9437-415BC91FB23A.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöderweise ist meine Einlage mit ohne Aufbügelfunktion... also habe ich Einlage und Futter fröhlich miteinander verbunden... und die Taschen gleich mit abgesteppt.

 

Nun habe ich aber den Eindruck dass die Tadcgen ein wenig knapp bemessen sind... zumindest für mein Mobiltelefon. Daher werde ich wohl auf der anderen Seite auch noch Taschen einbauen...

EF19A67A-E913-4BB1-A912-D210CB5551E7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee mit dem Futter absteppen - ich glaube, das klaue ich für die "richtige" Tasche.

Warte noch aufs Material. Und jetzt ist mir eingefallen, daß mir auch EndlosRV fehlt ...naja, vor dem wochenende komm ich eh nicht dazu.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auf dein Futter gespannt :)

 

Ich war wieder fleißig und habe auf die andere Seite auch noch ne Tasche gemacht. Da passt mein Handy jetzt rein.

 

Dann habe ich die Futtertasche genäht...

3356A03A-DEF1-49A5-95BC-49107BA264C8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswert! Tut doch auch mal gut :)

 

Ich hoffe es. Alles was ich gestern abend vor hatte, muß ich heute erledigen: Bilder machen, schreiben, Plott erstellen, Brot backen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auf dein Futter gespannt :)

 

Ich war wieder fleißig und habe auf die andere Seite auch noch ne Tasche gemacht. Da passt mein Handy jetzt rein.

 

Dann habe ich die Futtertasche genäht...

 

Auf dem großen Bildschirm sieht das doch alles mal viel besser aus wie auf dem kleinen Gefuddel.

 

Sieht gut aus. Die große Innentasche gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...