Zum Inhalt springen

Partner

BERNINA oder doch ELNA?


Cårmencita1551695555

Empfohlene Beiträge

Die Gritzner sind Nachbauten von den alten Pfaffs zB Tipmatic

 

Es kommt darauf an welche.

 

Inzwischen habe ich welche gesehen, die mich sehr stark an die ehemalige, kleine BC2100/BC2500 von Brother erinnern, die es auch als Klon bei Quelle gab.

 

Daher wäre ich mit dieser Aussage nicht mehr ganz so großzügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cårmencita1551695555

    8

  • Amalthea*

    3

  • Quälgeist

    2

  • Broody

    2

Hallo.

Also ich habe eine W6 N6000 und Nähe seit fast 2 Jahren auf dieser und bin sehr zufrieden. In verschiedenen Nähkursen habe ich auf mechanischen Berninas und Berninas aus der 200er und 300er Serie genäht. Da ist die W6 aber eine Länge voraus, was Bedienerfreundlichkeit und Komfort angeht. Aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ihr Lieben und ein frohes neues Jahr!

Ich habe letztes Jahr richtig viel überlegt, gesurft und die Maschinen, die ich testen konnte, getestet. Auch hier gab es hilfreiche Tipps, und es stimmt: man muss es selbst zusammen mit der Maschine herausfinden, ob man zusammen passt. Ich hätte wirklich gerne die Elna gehabt. Die war toll. Kurz vor Kauf dürfte ich nochmal die W6 N5000 „auseinandernehmen“. Das lief richtig gut mit uns. Wegen der zahlreicheren Funktionen gepaart mit einem Superangebotspreis entschied ich mich dann auch für die W6. Nun steht sie hier und hat für mich und meine Jungs schon tolle Sachen gezaubert 👌🏼 Ich bitte n sehr zufrieden. Trotzdem denke ich noch oft an die Elna und hätte im Nachhinein trotz des höheren Preises bei weniger Funktionen lieber sie gehabt. Irgendwie war da was Besonderes. Komisch, oder? Ich nähe jetzt fleißig für uns und andere und werde mir meine „Freundin“ erarbeiten 🤣🙌🏼

 

Danke Euch für eure Tipps und ganz liebe Grüße!!!😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...