Zum Inhalt springen

Partner

Adler 1217 / Bernina 217 für Gurtbänder, Leder und Persenning?


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine durchschlagkräftige Nähmaschine, die Geradstich, Zickzack und am besten auch genähten Zickzack (optional) kann, Obertransport hat. Verwendungszweck: Persenningstoff mit Gurtband, Gurtband mehrlagig sowie Leder und Leder mit Vliesverstärkung nähen. Mir ist bisher von berufener Seite die Adler 217 als am dauerhaftesten leistungsfähig empfohlen worden. Im Netz sind Infos über die technischen Daten dünn gesäht. In der Foren-Suche ist auch nur wenig zu finden. Habt Ihr Details für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    2

  • peterle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst vermutlich eine Adler 1217 bzw eine Bernina 217 und spätestens, wenn das Gurtband dann über Sicherheitsgurtniveau rausgeht, ist das Quatsch.

 

Zeig mal Bilder von dem, was Du nähen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, kannst Du dann den Titel bitte auf "Adler 1217 oder Bernina 217" ändern?

 

Gurtband von der Art, die bei Extremtextil unter "stark" läuft, 2-3mm starkes Leder (aufgrund der unterschiedlichen Weichheit ist es schwer das genauer zu definieren), Persenningstoff ist ja vergleichsweise klar definiert. Nähgarn soll Tenara von Amann sein und hoch bis 30er. Da habe ich unterschiedliche Garne hier, von denen ich die Hersteller nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...