Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen in Wertarbeit-w6-Erfahrungen?


motte83

Empfohlene Beiträge

Sooooo,

ich habs getan, letzte woche schon...

Meine neue ist nun tatsächlich die W6 N 1235/61 und sie heisst BONNIE!:D

Hab grad das erste Teil mit ihr fertig gestellt, eine Wickeltasche für meine schwester.

Und ich muss sagen: absolut klasse das teil, geht durch vier bis sechs lagen baumwollstoff incl. 2 lagen dickster vlieseline durch als wäre es nix. Das Laufgeräusch ist für meine Verhältnisse sehr ruhig und ich find sie auch für anfänger recht bedienerfreundlich. Spitze find ich die zwei overlockstiche, diese ersparen mir den gedanken an eine overlock (die sich bei mir ja doch nicht rentieren würde). Sie ist mit ihren sieben bis acht kilo nicht zu schwer und hüppelt beim arbeiten auch nicht durch die gegend, da hatte ich anfangs noch bedenken. Ich bin wirklich sehr zufrieden, kann sie jedem anfänger nur empfehlen, falls das alte möhrchen wie bei mir nicht mehr ausreicht bzw. zuviele zicken macht. Durch nachlesen hab ich erfahren das janome- füsschen wohl auf die maschine passen, werd aber demnächst gucken ob nich auch die alten dinger von meiner privileg funktionieren...

wenn mir noch etwas entscheidendes auffällt in nächster zeit werd ich weiter berichten...ich mach jetz glaub ich noch ne krabbeldecke...:D

 

Vielen dank noch einmal für eure zahlreichen antworten!:hug:

LG, motte und BONNIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motte83

    5

  • Nera

    3

  • freedom-of-passion

    3

  • moniaqua

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin motte,

 

schön das Du zu Deiner "BONNIE" gefunden hast und ihr euch gut versteht.

Was die Füsse angeht, wäre es sicherlich für einige interessant zu wissen ob die Privilegfüsse ebenfalls gehen. Es wäre nett wenn Du bei Erfolg eine Mitteilung machst.

 

Dir und Bonnie eine lange Freundschaft wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Motte,

wie ergeht es dir inzwischen mit deiner Bonnie? Immer noch zufrieden?

Gibt es etwas, was sie nicht kann (also, außer staubsaugen und Kaffee kochen? ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 5.8.2012 um 10:59 schrieb freedom-of-passion:

 

Warum sollte bei alten ' Möhren ' ständig etwas kaputt gehen? Die ursprüngliche Frage war: W6 für eine Nähanfängerin! ? Es ging ebenfalls um eine kostengüstige Nähmaschine für eine Anfängerin bis 100,00 Euro. Sorry aber von Mechanik hast du sicher wenig bis Null Erfahrung. Eine Vollmetall-ZZ hält 300x länger als ein Plastikelch aus dem Discounter. Menschen die viel nähen wissen das, denn da kommt es z.B. auf einen robusten Greiferantrieb und anderes an. Wobei ich vermute das Du dich damit noch viel weniger auskennst. Und mit Verlaub ich bin Mechaniker und schaue mir manches Plastikelend( auch beruflich) tagtäglich an. Also bevor man fast schon beleidigend wird in Form völlig unangebrachter Belehrungen, sollte man lernen zu lesen.

 

Charmanten Sonntag: Martin

War dieser Post wertschätzend? Wär vielleicht gschickt, das selber einzuhalten, was man von anderen einfordert... Dann wäre auch der Fehler mit der ursprünglichen Frage nicht passiert ;)

 

So, nun meine - geringen - Erfahrungen: ich habe gerade eine ausprobiert. Ich wollte eine mechanische Nähmaschine, die einfach ist. Die Maschine tut was sie soll. Sie näht absolut gerade, lässt sich leicht führen, ich kann damit langsam nähen. Sie ist sehr leicht, stand aber brav auf dem Tisch (ich habe das Tempo allerdings nicht ausgereizt). Erstaunt war ich darüber, dass die Garnrollenhalter Metallstifte sind. Reingeschaut habe ich in die Maschine nicht, aber alle Teile, die ohne aufschrauben sichtbar sind, sind solide und sehr weitgehend aus Metall; Kunststoff ist dort eingesetzt, wo es sinnvoll ist. Da habe ich bei Markenmaschinen schon anderes gesehen bei Kursen. Und ja, lieber Martin, ich habe genügend Erfahrung mit Mechanik, um einschätzen zu können, ob etwas taugt ;)

 

Mein Fazit auf den ersten Blick: mehr Maschine braucht frau nicht unbedingt, für Anfänger und Fortgeschrittene, die nicht 10000 Stiche brauchen klasse mit einem absolut unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich habe die Maschine heute getestet. Und vielleicht interessiert sich ja der eine oder die andere für den derzeitigen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich ist das sicher auch heute noch interessant, weil es die Maschinen ja noch gibt und jetzt auch Langzeiterfahrungen vorliegen.

 

Nur den Teil

vor 3 Stunden schrieb moniaqua:

War dieser Post wertschätzend?

Kann man sich nach zehn Jahren glaube ich sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nowak:

Kann man sich nach zehn Jahren glaube ich sparen.

Eigentlich ja, ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 19:11 schrieb moniaqua:

Eigentlich ja, ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen :)

 

Was dann auch wieder nicht wertschätzend ist… Kommunikation is a bitch… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...