Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

VIP-Customizing - Schrift verschwindet


mawentelina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

die im VIP-Customizing kombinierten Stickdateien (z.B. Motiv plus Schrift oder Label mit Schrift) kann ich problemlos kombinieren, abspeichern und auch wieder aufrufen. Wenn ich das Muster an die Maschine (Pfaff 7570) sende, kommt dort jedoch nur das Motiv an.

Wohin um alles in der Welt verschwindet die Schrift?????

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mawentelina

    8

  • Myrin

    2

  • Gisela Becker

    2

  • Prallinchen20

    1

Hallo Gisela,

ist das Muster möglicherweise zu groß und wird geteilt? Oder hat die Schrift eine ungünstige Farbe und ist im Maschinendisplay nicht zu sehen?

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Muster ist weder zu groß noch hat die Schrift eine ungünstige Farbe (das Maschinendisplay zeigt nur eine einzige Farbe an).

Am Computerdisplay ist alles perfekt. Ich habe z. B. ein Kindermotiv mit dem entsprechenden Vornamen kombiniert um es auf eine U-Heft-Hülle zu sticken.

Bei der Maschine kommt jedoch nur das Stickmotiv an. Den Namen muß ich dann hinterherschicken und hinterher mühsam an die vorgesehene Stelle platzieren.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, woran das liegen kann.

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

selbstverständlich mit Schrift gespeichert.

Ich habe kürzlich ca. 10 unterschiedliche Motive mit dem Wort: Rezepte kombiniert und gespeichert, um damit Hüllen für Kochbücher zu besticken. Später habe ich dann von den gespeicherten Motiven mir einige ausgesucht und sie an die Maschine geschickt. Ca. 3/4 der Motive waren komplett, bei dem Rest war nur das Motiv angekommen, die Schrift fehlte.

Ich hatte schon mal vermutet, daß es bei Freebies nicht funktioniert, weil die evtl. mit einem Schreibschutz versehen sind. Es ist aber auch bei gekauften Motiven so.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte hatte auch die 7570 zum Sticken (benutzt sie nur noch zum nähen) Sie hatte auch Probleme mit Stickdatein ca.14000 Stichen beim laden. Packte sie einfach nicht.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der STichanzahl hat es auch nichts zu tun. Das funktioniert schon. Bei höheren Stichzahlen wird das Motiv gesplittet und man muß halt den zweiten Speicher aufrufen, aber es verschwindet nichts.

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-I-S-E-L-A!!! :D

Was glaubst du denn?

 

Grinsegrüße

 

ich habe doch nur mal gefragt :hug::D

Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge!

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal zuerst dein Muster einfügen ,dann deine Schrift importieren , zum Schluß gehst Du auf Muster kombineren , jetzt nur noch alles zentrieren ,so müßte es klappen .Noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuersteinmal danke an alle, die sich bemüht haben.

Ich habe alles nochmal durchprobiert. Muster speichern, Namen speichern, dann beides aufrufen und kombinieren. Es läßt sich alles wunderbar aufrufen, kombinieren, speichern und wieder aufrufen. Aber wenn ich das kombinierte Motiv an die Maschine schicke, fehlt immer die Schrift. Und es spielt auch keine Rolle ob ich eine Schrift aus dem Customizing-Programm wähle oder irgendeine andere.

Was ich halt sehr verwunderlich finde: Daß es halt manchmal funktioniert und manchmal eben nicht. Und ich denke immer noch, daß der Fehler vor der Maschine sitzt.

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich habe auch noch so ein altes vip customizing von hus... ist schon komisch, dass die kombinierten Muster nicht genommen werden.

 

Ich habe allerdings noch Embird und das benutze ich hauptsächlich, das vip Programm ist doch schon sehr alt und das stößt dann doch an seine Grenzen. ich benötige es hauptsächlich um meine Dateien auf die Karten zu speichern.

 

Ich habe noch ne Designer 2 von hus.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.