Zum Inhalt springen

Partner

stoffmarkt mannheim


stern2427

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich wollte mal neugierig fragen, ob auf den Stoffmarkt in mannheim am samstag 5April jemand kommt:confused:

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern2427

    7

  • mimi sushi

    5

  • schokostern

    3

  • flapsiline

    3

Was bedeutet hobbyschneiderinschleife, ich kenne mich leider mit den erkennungsmerkmalen noch nicht aus:confused:

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich werde auch kommen, aber so früh es geht.

Habe leider auch keine Hobbyschneiderinnen-Schleife oder Smily, aber man erkennt mich daran, dass ich einen Mops an der Leine hab.

Oder, naja, ich brauch ja freie Hände...also mein Freund steht hinter mir mit einer vollen Tasche und einem Mops an der Leine...:D

Oder er hat schon keine Lust mehr und holt sich eine Bratwurst, hihi...

 

LG

flapsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denkt mal schön an Eure Plaketten, wenn ihr mit dem Auto kommt..die braucht man doch für MAnnheim, oder??

 

Liebe Grüße und viel Spass..ich muss noch meine Bestände vom letzten Jahr abarbeiten!!

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie? Was? Diesen Samstag?? Plakette? Ojeminee, da muss ich mich aber ranhalten! Hatte nen späteren Termin im Kopf. Na super und ne Plakette muss ich auch noch besorgen. Kann micht auch leider nicht lang dort aufhalten, da wir noch nach Karlsruhe zur Schwiemu fahren... Ohmenno

 

Aber DANKE liebe Mitnäherinnen, dass ich mich an den Stoffmarkt erinnert habt!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Liste und meine Taschen schon gerichtet.:)

 

Ich muss nur noch einen Zettel basteln auf dem ich Fadenstücke meiner Overlockgarne habe. So weiß ich welche Farben ich schon habe oder brauche.

 

Mal sehen welches unvorhergesehene Stückchen Stoff in meiner Tasche landet.:rolleyes:

 

Leider soll es nicht so schönes Wetter geben. Hoffe aber mal dass sich der Wetterfrosch noch umentscheidet.:D

 

Hoffe viele Hobbyschneiderinnen zu treffen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie ist das eigentlich, findet der stoffmarkt bei jedem Wetter statt oder wird der, was ich nicht hoffe, auch mal abgesagt wegen schlechtem Wetter oder so.:confused:

Ist erst mein Zweiter ich bin noch etwas unwissend in solchen Dingen.:kratzen:

 

Liebe Grüsse dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Ich denke nur bei Sturmwarnung , so wie der in Oberhausen .Der wurde abgesagt und nachgeholt .

Wir wollen mal hoffen das Wir einigermaßen schönes Wetter haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue Messplatz liegt meinen Informationen nach knapp außerhalb der Umweltzone.

Wenn man durch die Innenstadt fährt, braucht man natürlich eine Plakette.

 

Bis Samstag!

 

LG

flapsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa... gehst Du aufn Stoffmarkt??

Ich werde wahrscheinlich gehen, Auto mit Plakette hab ich auch und den Samstag frei bis 18 Uhr:D

 

hm... wie heisst denn die Strasse? (fuers Navi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi nehm ich mit, ist gleichzeitig auch mein Träger ;) Bis zum Markt in der Einkaufsstraße hatte ich es das letzte Mal alleine gefunden, aber noch weiter Mannheim rein bekomm ich nicht alleine hin. (Hab erst sein 1 1/2 Jahren meinen Führerschein).

 

Direkt nen Straßennamen gibts laut Suchmaschine nicht, aber laut Stadtplan isses wohl die Heinrich-Zille-Straße in 69169 Mannheim. Danke nochmal für die Info mit der Plakette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal fragen ob die Näherinen die dorthin gehen den auch ein Erkennungsmerkmal haben und zu welcher Zeit ihr so geht.:confused:

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht zu fassen! Jetzt kann ich schon wieder nicht auf den Stoffmarkt nach MA kommen.

Ich hab Seminar! :(

Blöd aber auch. Wo ich doch schon den im letzten Herbst verpasst habe.

 

Es tröstet mich ein wenig, dass ich erst vor 14 Tagen in Rotterdam auf dem Markt ein paar Stöffchen ergattert habe.

Aber ich bräuchte soooooooo dringend Vlieseline, Reißverschlüsse und ein paar Bänder und Borten. Mist aber auch. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde, wenn nicht sonst noch was dazwischen kommt, auch schauen. Ich habe vor, zeitig zu kommen, weil wir uns nachmittags noch mit Freunden treffen wollen. Vielleicht geht meine Tochter noch mit (12 Jahre).

 

Wahrscheinlich fahren wir von Waldhof ab mit der Straßenbahn zum Messplatz. Das machen wir immer so, wenn wir nach MA shoppen gehen.

 

Liebe Grüße von bellami9503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bin mal gespannt ob ich dann morgen Glück hab mal jemanden kennenzulernen, würde mich freuen :D.

Auf jedenfall wünsche ich allen viel Spass und gute Einkäufe :super: und ganz wichtig, Schönes Wetter.

 

liebe grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir sind auch wieder daheim... Naja, ein paar :pStöffchen habe ich vor der Kälte gerettet , sie dürfen jetzt erst mal in der Waschmaschine warm baden;);)

 

Ich mach dann ein paar Foto´s von meiner Beute und zeig sie in meinem Blog.:D

 

Aber Sommerstöffchen kann ich ab 20 Grad aufwärts erst richtig gut finden...

 

Kalt war mir!:mad: aber wenigsten hats nicht mehr geregnet:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute morgen ein halbes Stündchen da, habe Sikagie und Katkat getroffen :winke: ....

 

:win: ja, Karla, du warst schnell weg, hab dich dann gar nicht mehr gesehen ;) es war aber auch zu ungemütlich für einen langen Plausch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine ersten Stoffe sind schon gebügelt.

Doch es sind noch so viele zu bügeln, gewaschen sind alle. Keine Ahnung was heute mit mir los war......:o

Mal sehen in welcher Zeit ich das vernäht bekomme.

 

Overlockgarn habe ich jede Menge, Zackenlitze für Kronenbeutel für einen Kindergeburtstag, Gummikordel, Kordelstopper und normales Nähgarn.

Ein paar Aufnäher für Jungs und aufbügelbaren Vlies. Ich denke das war es.

 

Karin 1506 habe ich getroffen (:jump:), dann denke ich dass ich Charlotte getroffen habe.:rolleyes:

Auch den Mann mit dem Mops habe ich gefunden, doch leider nicht seine Frau.;)

Er sagte auch, dass er heute schon sehr oft angesprochen wurde.

 

So nun weiter, den morgigen Regentag werde ich nutzen um T-shirts zu nähen. Irgendwann muss es ja Frühling werden.

Die Kronentasche versuche ich nachher gleich mal.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Ja wir,also mann und 1 Kind der andere hatte keine lust, waren auch heute morgen natürlich gingen auch ein paar stoffe mit nach hause und sogar mein mann hat sich ein Stoff rausgesucht (jeans). Den Mann mit Mops habe ich auch kurz gesehen aber das war es leider schon :nix:.

Ich habe mich zwar immer mal wieder umgeschaut aber hatte leider kein Glück.

Na bestimmt beim nächsten mal, ich wünsche allen viel spass mit den Erungenschaften.:roller:

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin heute morgen recht spontan nach Mannheim gefahren, bin ziemlich schnell über denn Stoffmarkt gerauscht, da ich sehr gefroren habe.

Aber ich habe tatsächlich einen froschgrünen Leinenstoff gefunden! Den hatte ich schon länger im Kopf. Und dann habe ich noch einen sehr schönen Stoff mit Metallfasern drin gefunden, ich suchte nämlich einen Rockstoff mit "viel Stand".

Insgesamt:

9 m Stoff

2 m Futter

8 Overlockkonen

Div. Nähseiden

4 Reißverschlüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich war auch da, dank meines Navis, wie gesagt, allein hätte ich es nicht gefunden. Gegen halb zwölf war aber schon sehr viel los, an einigen Ständen war ich deshalb gar nicht, meistens da wo es das Nähzubehör gab.

 

Hab Jersey, Futterstoffe, zweimal bedruckter Leinen und einmal Jeansstoff gekauft.

 

stoffmarktmannheim2008kr1.jpg

 

Find es schön, mal was andres zu sehen als die Stoffe der drei Läden, die ich sonst so besuche. Vor allem auch die etwas festlicheren Stoffe.

 

Ma schaun, wann ich das alles vernäht habe. (So viel wie bei mancher von euch ist es aber nicht)

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Waschen und dann beim Nähen.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztztz.... meine Stoffe sind noch nichtmal ausgepackt:o

 

Heute morgen kam mein neues Bett:freu::freu::freu: und da musste ich ja erstmal Schlafzimmer entruempeln und neu streichen:o in LILA (der letzte Versuch:D)

 

Und die naechsten Tage werde ich das meiste wieder einraeumen und dann hab ich wieder Zugang zum Naehzimmer:p

 

Ich habe vor allem Blusenstoffe gekauft - fuer mein Kind! Sie hat endlich ihre Lehrstelle :freu::freu: und braucht natuerlich jetzt was gescheites zum Anziehen. Da ich ja Zeit habe bis August, werde ich es wohl hinkriegen, meinem Kind 3-4 Blusen zu naehen - vielleicht sogar noch eine fuer mich, das waere ja toll.

 

Suesser pinkblumiger Stoff fuer ein suesses Maedchenkleidchen fuer die Tochter meiner Freundin ist auch in meine grosse Tasche gefallen.

 

Und was mach ich dann zuerst????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

Wohnung um,- und einräumen geht auch erst einmal vor.:)

Ich könnte mich da auch nicht aufs nähen konzentrieren wenn ich so viel noch zu tun hätte.

Aber bald kannst Du ja loslegen.:D

 

Ich habe 2 Sweatshirts für mich fertig. Beim dritten weigert sich noch der Halsausschnitt. Doch den bekomme ich auch noch hin. 2 Shirts für die Mädchen sind schon zugeschnitten.

Doch jetzt erst auftrennen und Hausarbeit......

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...