Zum Inhalt springen

Partner

Suche Idee für Hochzeitsgeschenk(Geld)


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte meiner Freundin gerne zur Hochzeit etwas schenken!Die Bautleute möchten zwar Geld als Geschenk, aber ich würdes schon etwas individuell verpacken. Ich freue mich schon auf eure Ideen, den mein Kopf ist leer im Moment, ich hab ne Blokade weil ich zu viele UFOs habe, aber das muß ich als erstes machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    3

  • dede

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke dede:

Leider macht das mit dem Garten schon eine andere Freundin, also fällt das flach. Kann man nicht was nähen,sticken oder so ....

Leider weiß ich auch nicht was das Paar mit dem Geld vorhat(gehe mal von aus die Feier zu bezahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kannst du was nähen oder sticken: z.B. einen Geldbeutel, da das Geld reinlegen. Oder eine Tasche mit Geldbeutel, einen Ruckack etc.

Besticken mit einem Motiv nach Fantasie oder Text "Reisekasse" oder "Notgroschen" oder was auch immer Dir passend erscheint.

Vielleicht fragst du mal bei der Braut- oder Bräutigamsfamilie nach ob die wissen was mit dem Geld gemacht werden soll.

 

Wir hatten mal für eine Hochzeit zum Thema Urlaub (Geld sollte für Urlaubsreise sein) etwas gebastelt und die Scheine dann in verschiedenen Währungen darin versteckt.

 

Oder bei einer anderen Hochzeit einen verzierten Korb mit Walnüssen geschenkt, in einen Teil der Walnüsse hatten wir gefaltete Geldscheine gepackt (war etwas aufwändig die Nüsse vorsichtig zu öffnen, Geld rein, wieder vorsichtig zukleben) und dazu noch zwei Nußknacker geschenkt so hat das Paar gleich die "ersten harten Nüsse" knacken dürfen. Wurde viel gelacht darüber und kam echt gut an.

 

Als letzten Tip: es gibt Bücher zum Thema Geldgeschenke, zwar eher so Bastelsachen aber vielleicht eine Anregung? Einfach mal in der Buchhandlung anschauen....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen kurzen Hochzeitsspruch?Ich glaub ich muß mal bei den Stickmustern fragen ob es irgendwo so einen gestickten Spruch gibt!

 

Achja Ulrike du hast mich gerade inspiriert mit deinen vielen Vorschlägen, mir kommt da eine Idee sogar zwei. Was zum bastel liegt mir nicht so und das geht dann auch so schnell wieder kaputt, möchte etwas bleibendes machen...

Und leider hast du mich erwischt,aua, ich hatte vor einem halben Jahr so ein Buch im Besitz und habe es aus Platzmangel verkauft bei ebay, Schei....benkleister....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...