Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

@stefanie

der dunkle block sollte schon als hauptfarbe die farbe von der farbigen seite haben; also hauptsächlich rot/blau/grün usw.

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooooo, Michaela...hast es wieder geschafft!!!Seit 2 Tagen schleich ich hier rum und obwohl mein Blumengarten:Dimmer noch auf seine Vollendung hofft und mein Bullseye fertig gequiltet werden muss,wenn ich darf ,mach ich gerne mit! Der Quilt ist sooo toll....man kann nicht anders!:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, Michaela...hast es wieder geschafft!!!Seit 2 Tagen schleich ich hier rum und obwohl mein Blumengarten:Dimmer noch auf seine Vollendung hofft und mein Bullseye fertig gequiltet werden muss,wenn ich darf ,mach ich gerne mit! Der Quilt ist sooo toll....man kann nicht anders!:o:D

 

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier die aktualisierte Teilnehmerliste:

 

Falbala

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

eteragram

Keinhölzchen

Norddeutsche

lyonelB

Ramgad Gozreh

Sterntaler

capricornquilts

firestones

 

Im Moment sind wir also 18 Teilnehmer.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOO, dann will ich mal 20 Blöckchen nähen... wer weiß, wann wieder irgendwas kommt, was frau nicht erwarten konnte...

:-)))

Happy swapping

Bea

 

Zusatz - Das war der 10. Post! YEP - jetzt darf ich!!! :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte Euch mal meinen Probeblock zeigen. Ich glaube da ist noch was falsch. Der dunkle Stoff, darf der nur in der Mitte sein oder wie bei mir auch an der Seite?

testblock.jpg.b9049a74cefdd8a38b7e64d048b47faf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast du recht, das stimmt nicht ganz; der dunkelste stoff der jeweiligen farbe darf nur in der mitte sein; alle anderen müssen heller sein;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da ich nicht annehme, dass wir noch mehr werden würde ich bezüglich der anzahl folgendes vorschlagen:

 

mindestanzahl der blöcke: 17

höchstanzahl der blöcke: 17x4 = 68

 

bequem zu tauschen wäre es, wenn ihr immer ein vielfaches der mindestanzahl nähen würdet, also: 17, 34, 51 oder 68;

 

wenn alle die höchstanzahl nähen, dann wären das 1224 blöcke zu tauschen :freak:

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ich doch zu voreilig;

aktuelle teilnehmerliste:

 

Falbala

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

eteragram

Keinhölzchen

Norddeutsche

lyonelB

Ramgad Gozreh

Sterntaler

capricornquilts

firestones

zottelschnatz

 

= 19 teilnehmer;

 

mindestanzahl blöcke: 18

höchstanzahl: 18x4 = 72

 

ein vielfaches dieser anzahl wären dann: 18, 36, 54, 72

 

macht dann insgesamt 1368 blöcke zu tauschen, wenn alle die höchstanzahl tauschen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du über 1300 Blöcke getauscht hast, dann weisst Du aber auch, was Du getan hast :D

 

da hast du recht ,ich denke mal wenn ich den Quilt so gross mache wie den ie meinen Letzten ,brauch ich etwa 60 Blöcke ,dann werde ich höchstens 2 mal die Anzahl der Teilnehmer tauschen damit ich auch noch ein bisschen Spielraum habe mit vielleicht fehlenden ,oder passenden Farben oder so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

So, ich bin dann soweit!

Noch 8 Blöcke und ich habe meine 2 Sets voll! Die schaffe ich vielleicht bis heute Mittag!

Wie sind die weiteren Modalitäten???

Versand, Porto, wohin???, usw.

LG Bea

2054138184_2009SwapBloeckeLiebler.jpg.7b848347ae8bb7eaa0fdccfb726293aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe bea,

 

:freak:

 

du bist schon fertig??? ich hab noch nicht mal angefangen *g* abgabetermin ist erst im mai, mir wäre es ganz recht, wenn du mit dem verschicken noch ein bissl warten könntest; sonst räume ich deine blöcke irgendwo weg, damit sie das hundebaby nicht findet und dann finde ich sie nicht mehr; frag nicht wie oft mir das in den letzten tagen passiert ist;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!!!!

Und ich dachte, was weg ist, ist weg!!!

:roller:

Ich wollte mich vor der Versuchung bewahren, noch ein Set zu nähen - der Block macht richtig Spaß!

Und das Spielen mit den Blöcken ist auch schon toll!

Ich kanns gar nicht abwarten! :)

 

Wie lange muss ich denn wohl zögern???

Postlaufzeit bis Ö .... hmmmm????

 

Nix für ungut!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich fast nicht fragen, aber das ist eh kein schwarzer stoff in der mitte, oder?

 

lg, michaela

hab ich auch schon überlegt ???

sieht vielleicht in der Grösse des Bildes so aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee!!!!

DUNKELBLAU

DUNKELROT

DUNKELGRÜN

Meine alte Kamera gibt es nicht besser her und die Lichtverhältnisse in meinem Wohnzimmer waren abends nicht besser - grins!

KEIN SCHWARZ!!!!War doch so gewünscht!!!

Kann die Blöcke gern noch einmal von nah unter der hellen Nählampe fotografieren, wenn gewünscht!!!

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bea

Nein, du brauchst nicht nochmal fotografieren, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Aber ich muss dich enttäuschen, du bist noch nicht fertig :D

 

@all

Wenn es keine Einwände gibt, dann hätten wir noch eine Teilnehmerin, ist das ok für euch?

 

lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand Neues - nur her damit, je mehr desto gut, oder?

 

Ich bin auch über das hier vorgelegte Tempo entsetzt :freak: - ich musste erst mal meinen Vorrat an beige aufstocken (zumindest ein kleines bisschen ...:D)

 

Aber ich kann es gut verstehen, hätte ich hier nicht noch einige andere dringende Sachen liegen, wäre ich vermutlich auch schon dran :rolleyes:. Ich bin schon riesig gespannt auf die Ergebnisse!!

 

Einen schönen Abend wünscht euch

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bea, bist Du schnell. :eek:

 

Ich habe noch nicht einmal angefangen und Du hast schon fast zwei Sets fertig... ...machst Du nichts anderes???

 

Aber schön sind sie geworden!!!

 

LG Viola

 

Doch, hin und wieder schau ich mal nach den Hemden meines DH - die habe ich heute alle (gefühlte 200 Stück - grummel) gebügelt und dann wollen meine Zöglinge auch mal etwas zu Essen - grrmmppff - ich käme ja fast ohne aus - grins -

Dann muss ich auch noch etwas arbeiten - weil ja der Geldkanal für meine Süchteleien weiter geöffent bleiben soll ...

Und hin und wieder schlafe ich auch mal ...;)

Ich gestehe!

 

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bea

Nein, du brauchst nicht nochmal fotografieren, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Aber ich muss dich enttäuschen, du bist noch nicht fertig :D

 

@all

Wenn es keine Einwände gibt, dann hätten wir noch eine Teilnehmerin, ist das ok für euch?

 

lg, Michaela

 

Na dann verschwinde ich doch gleich wieder im Keller ...

:roller:

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.