Zum Inhalt springen

Partner

Futter für ein Kleid


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Mit Kleidern und unterfütterten Röcken habe ich keine Erfahrung. :o

 

Momentan nähe ich ein etwas festlicheres Kleid; im Schnitt ist nur das Oberteil gedoppelt.

Ich möchte gerne Oberteil und Rock unterfüttern.

 

Was muß ich da beachten - was für Material ist geeignet?

 

Das Kleid soll ja schön fallen und nicht die Strumpfhosen hoch wandern.

 

Aus was sind den Unterröcke?

 

Ich würde gerne ein Material haben, welche nicht all zu viele Polytierchen enthält. :o

 

Geht einfacher Baulwollstoff oder ist dieser nicht glatt genug?

 

Irgendwie ist es mir echt ein bisschn peinlich soetwas fragen zu müssen, aber ich bin normalerweise eher der T-Shirt und Hosen Typ und unter meinen Kleidern und Röcken trage ich normalerweise Hosen - da wandert nichts die Strumpfhose hoch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    3

  • jelena-ally

    2

  • nowak

    1

  • sikibo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich würde Nevaviscon nehmen - das ist ein Futterstoff aus Viskose. Der ist schön glatt und leicht glänzend - gibts in vielen Farben, lädt sich nicht statisch auf und klebt deshalb nicht an der Strumpfhose.

 

Ein ganz feiner Baummwollbatist würde auch gehen - oder Seide.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Glaubens- bzw. Geschmacksfrage. Die einen mögen lieber Nevaviscon, die anderen Venezia. Materialzusammensetzung ist v.a. Viscose und bei beiden ähnlich. Einfach mal anfassen, was einem mehr zusagt.

 

(Ich mag Venezia lieber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich hab aus meinem Juni-Motivationskleid folgende Lehre gezogen (nach schmerzlicher Erfahrung, versteht sich): Wenn ein Kleid gefüttert wird, und der Oberstoff ein fließender ist, dann ist leichte Baumwolle fürs Futter für meinen Geschmack zu steif.

 

Versuch mal, deine Wunschstoffe übereinander gelegt zu beurteilen, wie sich der Fall ändert. Also als Stücke aufhängen und mal wackeln, wie beim Stoffkauf auch.

Das kann dir helfen, dir eine Meinung zu bilden.

 

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts besonderes.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten :)

 

Jetzt werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mein UWYH breche und Futterstoff kaufe oder ob ich den Stoff nehme der hier ist und hoffe, daß er funktioniert. :)

 

Aber für den geplanten Rock habe ich überhaupt nichts farblich passendes da - allerdings überlege ich, ob es nicht mehr Sinn macht mir mal ein richtig schönes, hochwertiges Unterkleid zuzuglegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber für den geplanten Rock habe ich überhaupt nichts farblich passendes da - allerdings überlege ich, ob es nicht mehr Sinn macht mir mal ein richtig schönes, hochwertiges Unterkleid zuzuglegen. :)

 

Oder Dir eines zu nähen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...