Zum Inhalt springen

Partner

Wie Prym nathverd. Reißverschluss einnähen???


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,.

 

 

heute brauche ich mal schnell eure Hilfe.

 

Bekleidung zum Abiball muss schnell fertig werden.

Gestern bin ich losgefahren, um mir noch nahtverdeckte Reißverschlüsse zu besorgen.

 

Zu Hause habe ich bemerkt, dass die Reißverschlüsse von Prym sind und anders als meine davor super leicht einzunähenden Verschlüsse von follhoffer.

 

Beschreibung des Reißverschlusses:

 

Die Ansicht von vorn sieht gut aus, fast keine Zähne zu erkennen.

 

Die Zähne lassen sich nicht wegrollen. Da nützt mir wohl auch nichts mein Nähfuss.

 

Ich weiß gar nicht wie und wo ich nähen soll.

 

Wer weiß Rat - am besten aus eigener Erfahrung.

 

Hier noch ein Bild bzw. Link vom Produkt (habe ich in einem Shop entdeckt):

 

http://www.groness.de/query.php?cp_sid=8824558f460&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_dlt=5504&cp_pid=1209&cp_cat=176&cp_tpl=main

 

Eure ratlose Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    4

  • Viola210

    2

  • sannie

    2

  • moatei

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sannie,

leider kenne ich das Problem selber und habe bis dato auch noch keine Lösung gefunden. Denn wenn man den RV verdeckt aufnähen möchte, müßte man eigentlich über die Zähne nähen, kann aber eigentlich nicht sein?:confused:

Ich habe mir dann immer die mir bekannten Nahtreißer gesucht:o

Hoffentlich hat jemand anderes bessere Erfahrungen gemacht:rolleyes:

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei meinem Rock habe ich einen NVRV von Prym eingenäht, wo ist das Problem???:confused:

Mit dem Spezialfuß von Pfaff für meine 7570 klappte das hervorragend und die Naht war dort wo sie hingehörte. Ohne vorbügeln.

Der RV war nach dem Einnähen zu 100 % unsichtbar.

 

Welchen Nähfuß nehmt ihr? Der von Prym soll ja nicht so berauschend sein.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mir gerade nochmal ausgiebig das Bild angeschaut, der dort abgebildete RV scheint kein echter NVRV zu sein, sonder ein sog. Hosen(seitlich)- bzw. Rockreißverschluß, bei dem der Zipper absichtlich verkehrt herum drauf ist , damit die Zähne nach außen nicht so auftragen.

 

Bei einem NVRV sieht man auch in nicht eingenähtem Zustand die Zähnchen nicht.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Susanne,

Du bist mir zuvor gekommen*lach*.

Aber, über diese Form des RVs habe ich mich Anfang dieses Jahres selber mal gewundert und ganz erstaunt hier nachgefragt.

Inzwischen weiß ich, dass die neueren RV anscheinen alle so aussehen. Kann mich aber noch nicht daran gewöhnen.

EInen schönen Tag wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen weiß ich, dass die neueren RV anscheinen alle so aussehen. Kann mich aber noch nicht daran gewöhnen.

Biggi

 

Ich hatte schon gedacht, ich wäre einfach nur zu blöd, den Trick rauszufinden.:)

Ich hatte diesen RV schon vor Jahren und habe ihn als nahtfeinverd. RV verkauft bekommen. Da müssen die Verkäufer wohl mal ein bischen aufgeklärt werden:rolleyes: .

Ich hab ihn dann auch später als "normalen RV" in eine Hose genäht und dann immer darauf geachtet, daß ich auch wirklich "richtige" Nahtreißer bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ersten Antworten,

 

eine Lösung habe ich zwar noch nicht gefunden, aber nun weiß ich, dass ich nicht allein dastehe.

 

Die Reißverschlüsse von YKK sind (glaube ich jedenfalls) nach dem Zähnchenweckklappprinzip.

 

Hallo Emmi kannst du noch mal sagen, an welcher Stelle du genau genäht hast, bzw. nähen konntest.

 

Gibt es von Prym noch andere Reißverschlüsse.

 

Hätte mein Händler eigentlich wissen müssen.

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wo ich genäht habe? Ich habe den NVRV erst mit einer Hilfsnaht auf den Nahtzugaben fixiert, damit er schon mal da ist wo er hinsoll.

Dann habe ich das Spezialfüßchen angebracht und die Zähnchenreihe in die richtige Schiene einlaufen lassen. Bei Mittelstellung der Nadel, wird der NVRV genau an der richtigen Stelle eingenäht.

 

Mglw. hat dich der Händler schlecht beraten. Auf den PrymRV steht es jedenfalls auf der Verpackung. Und du kannst es auch schon sehen, wenn sich die Zähnchen etwas wegrollen lassen.

 

Zum Einnähen gab es hier auch mal einen Thread, find ihn grad nicht.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Sanni

Du bist doch fast 2 Jahre hier, ist Dir noch nie in all der Zeit dieses Thema aufgefallen?

Da gibt es nicht nur die Super-Anleitung von Kerstin sondern unzählige Fornbeiträge zu diesen RVs.

 

*flüster* mit der Anleitung von Kerstin klappt es auch ganz bestimmt bei Dir.

Das Fabrikat des nahtverdeckten RVs ist dabei völlig egal.

 

@motai

Da Du noch etwas kurz dabei konntest Du sicher noch nicht alles "durcharbeiten".

 

Ich kann Euch Dreien nur raten - ausprobieren!

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...