Zum Inhalt springen

Partner

Unmengen an Material und keine Ideen...


heluwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich bitte euch heute mal um eure Mithilfe. Mein Problem ist, dass ich Unmengen an Knöpfen, Bändern, Stoffresten, Reißverschlüssen u.s.w. habe, die ich gern mal verarbeiten möchte. Ich habe auch schon Ideen, was daraus werden könnte: Einkaufsbeutel, Kissenhüllen, Topflappen - kleine nützliche Dinge, die sich als Mitbringsel eignen oder die ich selbst gebrauchen kann. Nur wie ich das konkret umsetze, weiß ich nicht, weil ich nicht gut darin bin, mir selbst was auszudenken. Kennt jemand Seiten, bei denen man sich solche Projekte anschauen kann? Ich suche keine konkreten Nähanleitungen, die Sachen, die mir vorschweben, kriege ich so hin, aber was die Verzierungen angeht, fehlen mir einige Gehirnwindungen, mir selbst was auszudenken.

Über die Bildersuche bei google bin ich nicht wirklich fündig geworden, vielleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich und wünsche allen schöne Weihnachten!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    4

  • Lehrling

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Karo

    1

hier in der Forumsübersicht in der "Kreativecke", bzw. in den Galerien sind zahlreiche Anregungen zu finden.

Das was Du alles "lagernd" hast, davon lassen sich viele Deko`s und Geschenke herstellen/nähen!

 

Vielleicht sind für Dich meine Sachen auch eine Hilfe:

- Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auf bunt und ein bisschen romantisch stehst, google mal den Blog Link zum gewerbl. Blog entfernt - dort gibt es viele Bilder von Taschen, Kissen, etc....

 

 

Sorry, ich dachte, Blogs darf man verlinken...

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karo

Dawanda war eine meiner ersten Anlaufstellen bei der Ideensuche, aber das ist so umfangreich, dass man tagelang stöbern kann, aber genau das zu finden, was man sucht, ist eher schwierig.

 

@ Annemarie

Dahast du ja einige niedliche Sachen gemacht, da werde ich sicher die eine oder andere Anregung klauen.

 

@ Lacrossie

Mir Rikes Welt werde ich mich gleich mal intensiver befassen, beim ersten Hineinstöbern habe ich schon einige interessante Sachen entdeckt.

 

Danke für eure Bemühungen!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

(und auch alle anderen, die Interesse an "kleinen Näharbeiten" haben)

 

nun habe ich meine Galerie noch etwas "aufgestockt". Da kommen schon noch einige Sachen dazu!

 

. . . und "Anregungen klauen" nenne ich: "Mit den Augen klauen" - genau das macht meine VIEL-bastelnde Freundin auch!!! :D

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Stoffbuch für kleinkinder, zum Üben knöpfe zumachen, reisverschlüsse schliessen, etc

 

Hallo Alex, das ist zwar eine gute Idee, um Material abzubauen, aber wäre sinnlos, da es an kleinen Kindern mangelt, die damit spielen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei kostenlose-schnittmuster.de gibt es jede Menge Links zu Anleitungen; da kann man auch gut stöbern. :)

 

Wenn du nicht alles selbst verwenden kannst, käme vielleicht auch Spenden von genähten Sachen in Frage? Manche Krankenhäuser freuen sich über Frühchen-Sachen, oder die Kleiderkammer im Winter über Mützen , oder der Kindergarten über Stoffreste.. :)

(vorher nachfragen!)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du nur Bilder sehen magst und Dir die Ausführung selber zusammenfriemeln willst googel auch mal in englisch und geh auf "Bilder", die Amis haben da auch immer schöne Ideen...neben uns...versteht sich:D

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du nur Bilder sehen magst und Dir die Ausführung selber zusammenfriemeln willst googel auch mal in englisch und geh auf "Bilder", die Amis haben da auch immer schöne Ideen...neben uns...versteht sich:D

lg wunnerbar

schön ausgedrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

ich habe nur ganz schnell mal hier reingeschaut und möchte mich für eure weiteren Antworten bedanken. Momentan habe ich sehr wenig Zeit für's Forum und noch weniger für's Nähen, bei uns auf der Arbeit ist so viel los, dass früher kommen und später gehen an der Tagesordnung sind. Aber in der nächsten Woche ist das hoffentlich wieder anders.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...