Zum Inhalt springen

Partner

Was näht ihr mit euren Kindern?


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter hat zu ihrem 5. Geburtstag eine Nähmaschine bekommen. Nun suche ich Ideen, was ich mit ihr zusammen nähen kann.

 

Für eure Vorschläge bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    2

  • Jezziez

    2

  • Muschelsucher

    2

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab schon vor Ewigkeiten mit den beiden kleine Geldbeutel genäht zum Umhängen am Handgelenk: picture.php?albumid=2665&pictureid=26858

 

Ansonsten könnte ich mir jetzt gut auch Kuscheltiere wie Elefantös oder ähnliches vorstellen.

 

Ich kann dir ja mein Kinderzimmer-Nähbuch ausleihen, da sind bestimmt auch kindertaugliche Sachen drin, die ihr gut gefallen. Und bei uns in der Bücherei gibt es ein Buch "Das Mädchen Nähbuch" von Beate Pöhlmann, das wäre vermutlich perfekt für dich. Da werden Krönchen genäht, Sitzkissen, Röckchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

mögt ihr evtl. mal verraten, welche Nähma eure Kinder haben und wie sie in der Praxis ankommen und sich verhalten? Ich habein einer unbedachten Minute auch mal das Wort "Kindernähmaschine" fallen lassen und nun wollen meine beiden auch. Mein Sohn ist allerdings noch etwas jung (er wird nächsten Monat 4), meine große Tochter ist auch 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den Anfang würde ich ein Täschchen nehmen, z. B. zwei Rechtecke zusammennähen, 2 Henkel dran, fertig. Bei jedem Projekt steigen dann die Anforderungen und Fertigkeiten. Ein Loop aus Fleece ist auch leicht gemacht und wird gerade jetzt gerne getragen.

Zur Nähmaschine: Unsere Jüngste, 7 Jahre, leichte geistige Behinderung, motorische Entwicklungsstörung (u.a.), näht unter Anleitung mit der Janome JEM Platinum 720. Dort kann ich die Nähgeschwindigkeit gut reduzieren und das Zubehör ist kompartibel mit meiner Nähmaschine.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das erste bei uns (10 und7 Jahre) war ein Zaubertäschchen fürs Handy oder fürs Handy der Oma.

 

Und dann folgte bei meiner Tochter die Apfeltasche von Farbenmix (Freebook) und die kleinen Crazy Patchworkbörsen hier aus dem Forum.

 

6087885305_c919bea58e_z.jpg

Sommerferien 003 von Muschelsucher auf Flickr

 

Mein Sohn hat aus verschiedenen Streifen eine Schürze zusammengenäht und der Oma genäht.

 

Danach kam ein Loop. Davon habe ich aber kein Fotos mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 6jährige Tochter näht auf einer 90 Jahre alten Pfaff Täschchen. Zu Weihnachten bekommt sie eine Pfaff Varimatic 899 weil dann das Zubehör unsrer Maschinen weitestgehend kompatibel ist. Die Varimatic hat einen 2stufigen Nähfuß. So läßt sich die Geschwindigkeit auf ein gutes Maß reduzieren. Noch dazu hab ich einen Fingerschutz montiert.

Nach Weihnachten werden wir uns wohl öfter in den Keller verziehen, denn dann will sie bestimmt "richtig" nähen :D

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke, da habt ihr mir ja schon tolle Ideen geliefert. Vielen Dank.

 

Meine Tochter hat zum Geburtstag die Minisew von Janome bekommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wir haben gestern mal angefangen eine Jerseymütze zu nähen.

 

@Jezziez: wie war eigentlich dein Nähkurs im Kindergarten? Die Bücher hören sich gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht Nähkurs für die Vorschulkinder geht erst im Januar los, jetzt vor Weihnachten war einfach zu viel Programm schon integriert, da wären sie einfach überfordert. So hab ich auch noch etwas Ruhe in den kommenden stressigen Tagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, noch ein paar Ideen, was meine Kinder umgesetzt haben:

 

Täschchen aus Hemdbündchen: Upcycle Your Life

 

Diese Lockenwickler à la Unsere kleine Farm hat sich meine Tochter genäht:

 

Vintage rag curls: Updated!

 

So ein Schiff wurde mal für die Cousine genäht:

 

Sewing / little boats sewing (aufs Bild klicken)

 

Und dieses kleine runde Täschchen ist auch sehr beliebt:

 

Circle Zip Earbud Pouch Tutorial - Dog Under My Desk und freunde wollten das auch noch haben.

 

Dann haben sie noch Elefantös und das Untensilo aus den Farbenmix Freebooks genäht.

 

 

Vielleicht sind da noch Ideen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...