Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmeile


Lucrecia

Empfohlene Beiträge

Da die bisherigen Threads geschlossen sind, ich meine Erfahrungen aber doch gerne teilen würde, hoffe ich ein neuer Thread ist in Ordnung:

 

Meine erste Bestellung bei Stoffmeile war Mitte 2009, und ich war eigentlich immer zufrieden, 12 Bestellungen liefen ohne Probleme.

Anfang 2011 gab es dann aber ein Riesenproblem mit einer Bestellung, die einfach nicht verschickt wurde. Nach einer Woche habe ich dann dochmal nachgehakt.

Auf Nachfrage per Telefon wurde mir gesagt, dass der Zahlungseingang eben eine Weile dauern kann. Ich hatte die Bestellung über den Dienst Sofortüberweisung bezahlt, damit es schneller geht..:rolleyes:

Auf Nachfrage per Mail erfuhr ich dann, dass ein Teil meiner Bestellung nicht auf Lager ist und es deswegen etwas dauern könnte. Anscheinend sah es aber niemand nötig mir das auch mitzuteilen..

Auf den nicht lagernden Teil habe ich dann verzichtet und mir die restliche Bestellung zuschicken lassen, das zuviel bezahlte Geld sollte mir erstattet werden. Nach zwei weiteren Wochen habe ich dann mal nach der Erstattung gefragt, erst dann wurde überhaupt nach meiner Kontoverbindung gefragt..

Eine weitere Woche später hatte ich das Geld dann, und von Stoffmeile erstmal genug.

 

Danach hatte ich bei anderen Online-Läden bestellt, bis mich ein Stoff von Stoffmeile doch nochmal zurückzog. Ich hab gedacht, lief damals halt schlecht, geben ich ihnen noch eine Chance.

 

Ja, Pustekuchen, ich bin gerade stinksauer :mad:

Am 6. bestellt, sofort überwiesen, am 10. wurde der Zahlungseingang bestätigt. Seitdem..nichts. Keine Antwort auf meine Mail, und die Hotline möchte ich mit 79cent/Minute nicht anrufen. In der Bestellübersicht steht nur "noch nicht versendet" der bestellte Artikel steht auf "sofort lieferbar".

Es war keine komplizierte Bestellung, nur 10 Meter von einem einzigen Stoff. Und eigentlich wollte ich damit am Freitag anfangen zu nähen..

Ich dachte 2 Wochen Vorlaufzeit sollten für die Lieferung eigentlich reichen.

In einer zweiten Mail habe ich jetzt geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren möchte wenn sie nicht bis Ende der Woche liefern können. Mal sehen ob ich darauf eine Antwort bekomme :(

 

Sehr ärgerlich, bei einem der anderen Läden hätte ich den Stoff schon letzte Woche erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lucrecia

    5

  • Eritasia

    3

  • janchen

    1

  • gelibeh

    1

Auch heute übrigens keine Reaktion, auf bisher 3 eMails.

Werd ich wohl dochmal die überteuerte Hotline anrufen müssen. Das war definitiv meine letzte Bestellung dort :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist ärgerlich. Heute ist man es ja schon gewohnt, das man seine Sachen innerhalb weniger Tage bekommt. Viele Shops sind da ja recht flott. Ärgerlich finde ich es, wenn man so gar keine Nachricht bekommt und nicht weiß was los ist. Manche teilen einem jeden Schritt mit, andere teilen mit, wenn versendet wurde und manche, wie bei Dir, halten von Kommunikation mit dem Kunden anscheinend nicht viel. Ich hoffe, Du bekommst Deinen Stoff noch rechtzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenigstens auf eine Antwort hätte ich schon gehofft. Seltsam, dass sie sich überhaupt nicht melden :(

 

Auf die drei Mails auch bis jetzt keine Antwort. Der Status lautet allerdings seit heute "Versendet" (10 Tage nach Zahlungseingang). Allerdings ohne Versandbenachrichtung und ohne Sendungsnummer (steht normalerweise in der Bestellübersicht dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht gut an :( Ich habe am 13.1.12 bestellt, mit Sofortüberweisung bezahlt und seither - nichts. Keine Antwort auf 2 Mails, ob denn die Stoffe schon unterwegs seien. Eben noch eine Mail verschickt....

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die vielleicht Inventur? Meistens wird sowas ja Anfang des Jahres gemacht. Da könnte das schon haken. Soll jetzt aber keine Entschuldigung sein. Fällt mir nur auf, dass die Problemlieferungen am Jahresanfang waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam eine Antwort. Beim Bereitstellen des Stoffes sei ein Fehler entdeckt worden und man warte auf die Ersatzlieferung des Lieferanten. Soweit, sogut. Bin gespannt, wann der Stoff kommt - wenn er kommt.

 

VG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich hier mal mit ein. Meine Eltern haben nämlich aktuell ein ähnliches Problem mit Stoffmeile. Sie haben auch vor einiger Zeit Stoff dort bestellt und das Geld entsprechend überwiesen.

 

Zunächst hieß es dann auch, es käme zu einer Lieferverzögerung und kurze Zeit später wurde plötzlich ein Fehler im Stoff entdeckt (na so ein Zufall :rolleyes:); es sei daher eine Ersatzlieferung angefordert worden. Noch eine Weile später hieß es dann, der Hersteller kann nicht nachliefern und die Bestellung könne somit nicht erfüllt werden. Das Geld sollte zurück überwiesen werden, aber bis jetzt kam natürlich noch nichts zurück... :mad:

 

Auf diverse (höfliche!) e-mails wurde auch in keinster Weise reagiert und über die Hotline konnten meine Eltern auch niemanden erreicht (es kam die Ansage, dass keine Verbindung hergestellt werden kann).

 

Dieses Vorgehen scheint bei denen System zu haben...erst Geld kassieren, dann die Kunden mehrere Male vertrösten und vielleicht irgendwann mal gnädig das Geld zurücküberweisen. Wenn man so wochenlang fremdes Geld auf seinem Konto bunkern und dafür Zinsen kassieren kann, lebt man wahrscheinlich nicht schlecht davon...

 

Ich kann also auch nur dringend davon abraten, dort zu bestellen, ich finde dieses Vorgehen jedenfalls absolut unseriös. Meine Eltern werden jetzt noch eine letzte Frist für die Rücküberweisung setzen und wenn das Geld dann nicht zurück ist, wird Anzeige erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoff kam dann wirklich noch Samstag an, also zu der Frist die ich in meiner zweiten Mail genannt hatte ;)

Bestellung 6. Zahlungseingang 10. Lieferung 21.

Ist noch im Rahmen wenn ich wenigstens eine Nachricht über die Verzögerung bekommen hätte.

Auf eine Antwort warte ich allerdings bis heute, da hat sich niemand gemeldet..

 

@Eritasia

ärgerlich :(

Noch dazu fast 2 Wochen bis sie sich überhaupt mal melden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade mal gegoogelt: die Fax-Nr. ist 0771 - 929 10 804

 

Wenn ihr mal die letzten 3 Ziffern weglasst und dafür eine "0" wählt ist das vielleicht die Zentrale...

 

Damit habe ich bei anderen Versandhandel schon häufiger Erfolg gehabt, die teuren Sonderrufnummern zu umgehen...

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über stoff4you.de gab es hier ja in letzter Zeit ähnliche Klagen.

 

Schaut Euch doch mal das Impressum von stoffmeile.de und von stoff4you.de genau an. Da sieht man einiges, was auf denselben Betreiber hinweist, z. B. Telefon- und Faxnummern (nur die letzten Ziffern unterschiedlich), Abrechnungsfirma im Elsaß, Layout, Schrift usw. Villingen-Schwenningen und Donaueschingen liegen nah nebeneinander.

 

Sind wohl alle miteinander verschwägert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gestern nach Ankündigung eine Teilieferung erhalten, 1 Stoff steht noch aus. Scheint dort generell so zu sein, und Kommunikation findet wohl eher weniger statt. Aber immerhin ist nun fast der gesamte SToff da.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UrselA

Schau mal in den Stoff4you-Thread, da hab ich ähnliches geschrieben :D

Früher (in Beiträgen von 2009) scheinen sie mal dieselbe Adresse gehabt zu haben.

 

 

Nun, ich bin froh, dass meine Bestellung da ist und werde in Zukunft einen weiten Bogen um beide Läden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ganze scheint ja schon System zu haben, bei dem die Kasse mit der teuren Hotline sicher mächtig klingelt.

Mir kommen dazu auch noch ein paar weitere Gedanken. Die möchte ich jedoch nicht so öffentlich kundtun.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...