Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Maschine


Sterntaler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt irgendjemand die Overlock Maschine Victoria 320 und kann mir darüber berichten? Ich habe´noch nie von Victoria gehört.

 

Liebe Grüße Sterntaler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Linchen28

    2

  • sticki

    2

  • Elvira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe eine normale Nähmaschine von Viktoria ( habe beim Lidl gekauft für ca. 100 DM ). Sie näht dafür ganz ok. Die Overlock von Viktoria kenn ich, aber nicht.

lg.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hab gerade vorgestern ganau diese Maschine von einem Ebayverkäufer geliefert bekommen. Preis knapp 250 Euro. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung hatte ich innerhalb einer Stunde die erste saubere Naht. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie eine Overlockmaschine live gesehen habe. Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der etwas mehr Erfahrung mit diesem Modell hat. Das würde mich auch interessieren. Liebe Grüße von Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon 'ne ganze Weile mit der Viktoria geliebäugelt, weil sie auch nur mit 2 Fäden näht und man (dacht ich jetzt) für den Rollsaum die Stichplatte nicht wechseln muss. Ansonsten kam noch die Eurolock in Frage, was anderes ließ mein Budget nicht zu.

 

Aber dann hab ich die Eurolock gebraucht hier im Forum gekauft (ürsprünglich von ebay), mit viel Garn und 'nem Buch dazu und ich bin happy. Auch wenn sich viele gegenüber den "Billigmaschinen" skeptisch zeigen ich bin super zufrieden und selbst das Stichplatte wechseln ist RuckZuck erledigt. Sie näht genauso gut und sauber wie eine Ovi von Quelle für 375 € die ich mal zum testen hatte. Ich hab sogar den Eindruck sie rattert nicht so laut und vom Tisch hüpfen will sie überhaupt nicht :) . Und ich hab gelesen sie soll baugleich mit einem bestimmtem Singer-Modell sein.

 

Das sind jetzt zwar keine Infos zur Viktoria, aber ich wollte einfach mal mitteilen wie ich meine "Billigmaschine" finde. Suuuuuuper :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich zu Viktoria-Maschinen: sie sind langlebig und nehmen so schnell nichts krumm. Ich hab eine mitlerweile 20 Jahre alte Vicky als Nähma. Die hat zwar keine Zierstische und Knopflochautomatik kennt sie auch nicht (dafür hab ich eine uralte Grintzer) aber sie ist super zuverlässig. Meine Ma hatte früher auch eine Viktoria und sogar meine Oma (Jahrgang 1905). Die Maschinen leben heute noch (leider nicht bei mir). Zur Ovi von Viktoria kann ich leider nichts spezielles sagen, außer das die auch in meinem Kopf vorgemerkt ist. Auf der HP von Viktoria ist leider auch nichts zu der Maschine zu finden.

 

LG

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon 'ne ganze Weile mit der Viktoria geliebäugelt, weil sie auch nur mit 2 Fäden näht und man (dacht ich jetzt) für den Rollsaum die Stichplatte nicht wechseln muss. Ansonsten kam noch die Eurolock in Frage, was anderes ließ mein Budget nicht zu.

 

Aber dann hab ich die Eurolock gebraucht hier im Forum gekauft (ürsprünglich von ebay), mit viel Garn und 'nem Buch dazu und ich bin happy. Auch wenn sich viele gegenüber den "Billigmaschinen" skeptisch zeigen ich bin super zufrieden und selbst das Stichplatte wechseln ist RuckZuck erledigt. Sie näht genauso gut und sauber wie eine Ovi von Quelle für 375 € die ich mal zum testen hatte. Ich hab sogar den Eindruck sie rattert nicht so laut und vom Tisch hüpfen will sie überhaupt nicht :) . Und ich hab gelesen sie soll baugleich mit einem bestimmtem Singer-Modell sein.

 

Das sind jetzt zwar keine Infos zur Viktoria, aber ich wollte einfach mal mitteilen wie ich meine "Billigmaschine" finde. Suuuuuuper :D

 

 

das freut mich aber,das du gut mit ihr zurecht kommst :winke:schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sterntaler,

von einer Ovi von Viktoria hab ich auch noch nichts gehört, aber ich besitze eine Viktoria-Nähmaschine mit Knopflochautomatik.

Mit der habe ich vor 30 Jahren mir das nähen selbst beigebracht und sie hat mich nie im Stich gelassen, sie war nie zur Reparatur, immer zuverlässig und ich habe sie heute noch. Gekauft hatte ich sie damals bei Karstadt.

Es ist vielleicht keine Antwort auf Deine Frage, wollte nur sagen, so unbekannt sind die robusten Maschinen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Overlock von Victoria, allerdings ein älteres Modell! Sie näht soweit ich das beurteilen kann ganz gut, hüpft nicht rum ;) und ich finde sie vom Geräuschpegel sehr angenehm! Allerdings mag sie kein Overlockgarn das auf großen Rollen gewickelt ist! Tja und ich hab mich gleich damit eingedeckt, das war wohl ein Fehler :(! Bei meiner muß man allerdings noch die Stichplatten wechseln, aber das geht mittlerweile ratz fatz! Ich habe bisher mit Victoria gute Erfahren gemacht, habe eine mind. 15 Jahre alte Nähmaschine und eben die Locke! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings mag sie kein Overlockgarn das auf großen Rollen gewickelt ist!

 

 

Und nimmst Du da dann die "normalen" kleinen Garnrollen?

 

Das geht auf Dauer aber dann arg ins Geld, wenn ich so die Preise für 500m "normales" Nähgarn vergleiche mit den Preisen für 5000 (!) m Overlockgarn...oha!

 

Und in so´ne Overlocknaht geht ja auch vielmehr Garn rein, als in eine einfache Nähmaschinennaht :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sie kein Overlockgarn das auf großen Rollen gewickelt ist

 

vielleicht meint sie Rollen, die über die normalen ca. 2500 Meter hinausgehen??? Industriekonen oder so?

 

Denn die normalen Konen sollte 'ne Ovi doch wohl anstandslos nehmen, immerhin ist der ganze Garnständer darauf ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht meint sie Rollen, die über die normalen ca. 2500 Meter hinausgehen??? Industriekonen oder so?

 

Denn die normalen Konen sollte 'ne Ovi doch wohl anstandslos nehmen, immerhin ist der ganze Garnständer darauf ausgelegt.

 

 

Tschä, sollte man meinen, oder? ;)

Deshalb wundere ich mich ja auch... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Ich habe eine ca 25 Jahre alte Ovi von Viktoria.

Sie ist leise und schnell .Näht auch die dicksten Stoffe problemlos.Hat ein Ober und Untermesser.Und ein ordentliches Stichbild hat sie auch.Aber leider keinen Diffrenzial Transport.Deshalb liebäügle ich auch mit der 320.

Leider weiß ich nicht wo ich sie probenähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

ist zwar schon lange her Deine Frage, aber ich habs jetzt erst gelesen ;) ! Meine Overlock mag das 3000 Yards Overlock-Garn nicht :( ! Aber da ich momentan eh selten nähe, hält sich das mit den Kosten noch in Grenzen und falls es mehr wird, überlege ich mir dann ne neue zu kaufen, obwohl diese eigentlich ganz gut ist! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...