Zum Inhalt springen

Partner

Designer I Rückwärtstaste: Habt ihr das auch schon gehabt?


Eyeore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor etwa 14 Monaten wurde bei meiner Maschine die gesamte linke Platine ausgetauscht, weil die Rückwärtstaste nicht mehr funktionierte.

Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wieder.

Zuerst ging die Taste ab und zu nicht und wenn, dann nur wenn ich extrem fest reingedrückt habe.

Mich nervt das.

Soll das ein Zufall sein, dass genau exakt die gleiche Taste nicht funktioniert??? Alle anderen Tasten funktionieren ohne Probleme.

Könnte da auch nicht Staub im Innerein festsitzen?

Nur wie bekommt man das Gehäuse runter? Mir ist das ehrlich gesagt zu teuer, denn woher weiß ich, ob da wirklich was Neues eingebaut wurde?

Mein Händler ist zu weit weg um mal hinzufahren und der nächstgelegene Händler möchte ordentlich "belohnt" werden um nachzuschauen, weil ich die Maschine nicht dort gekauft habe.

Natürlich ist es sinnvoll, das Gehäuse ordentlich zu verschließen, damit nicht jeder daran rumbosseln kann. Aber meine alte Pfaff kann ich wenigsten mit Schrauben von seinem Gehäuse befreien und dann auch mal von allen Seiten durchpusten.

Habt ihr dieses Problem mit der Rückwärtstaste auch schon gehabt?

Wenn ja, was hat Euch der Spaß gekostet?

Jetzt schon vielen Dank für eure Mühe.

 

Seit dem ich die Maschine zur Reparatur verschickt hatte, spinnt auch mal der Tastbildschirm, deshalb möchte ich der (damals sehr teuren) Maschine keinen Postweg mehr zumuten.

Bearbeitet von Eyeore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    4

  • Rubenswomen

    1

  • heinrike

    1

  • ivana

    1

  • 3 Wochen später...

Die Rückwärtstaste meiner D1 funktioniert seit drei Jahren nicht mehr.

Die Reparatur habe ich bis jetzt gescheut.

Erstmal wegen den Kosten , die wahrscheinlich hoch sind, zum zweiten wegen - woher soll ich wissen, was ausgewechselt wurde ?

Man bringt Maschine zur Reparatur und hinterher funktioniert sie nicht mehr bzw. hat noch mehr Fehler.

Wenn eine ganze Platine ausgewechselt wurde, dann ist es sehr komisch, das der Fehler erneut auftritt.

 

Das Vertrauen zu dem Kundenservice schwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, habe das gleiche Problem, Platine ausgewechselt, da dazumal die Rückwärtstaste spinnte, jetzt - mit der neuen Platine geht sie gar nicht mehr. Scheint ein bekanntes Problem bei Hus zu sein, das nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich arbeite jedenfalls jetzt auch ohne Rückwärtstaste und dreh mein Nähstück dann einfach um zum Vernähen ...

Gruss Ivana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe so wie du: Ein Stückchen nähen dann umdrehen....aber das nervt ganz schön, da ich oft Sachen habe, die nicht so einfach unter der Maschine zu drehen sind.

 

Ist aber doch schon seltsam...diese Maschine kostet ja nicht nur ein paar hundert Euro.

Meine Platine wurde wegen der Rückwärtstaste ausgetauscht und ein paar Wochen später ging sie schon wieder nicht. Zur Reparatur wurde sie verschickt und seitdem spinnt auch der Tastbildschirm. Ich muss ihn bei jedem starten neu kalibrieren und meist mache ich sie nach einigen Versuchen wieder aus, weil der Tastbildschirm entweder einfach ein Programm auswählt oder überhaupt nicht mehr reagiert.

Das kann doch nicht sein?!?! Muss ich nach jeder Reparatur einem neuen "teuren" Defekt rechnen?

Mal ehrlich....kann man überhaupt sicher sein, dass die Platine ausgetauscht wurde? Wenn man ein Auto in die Werkstatt bringt, kann man ja auch niemanden mehr trauen.

 

Sollte ich mir je mal wieder eine Neue anschaffen, dann nur eine reine Stickmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe dieses Problem mit der Rückwärtstaste auch schon gehabt.

Mein Mechaniker in Dieburg hat das ganz schnell behoben, in dem er

diesen Tastenschutz aus Silikon? ausgewechselt hat, seitdem funktioniert es

wieder.

 

Lieben Gruß

 

Heinrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Problem auch schon ,mein Mechaniker hat die Silikon platte ausgetauscht und es geht wieder .Bei mir ist das defekte Teil immer bei der Abholung dabei , damit ich sehen kann was ausgtauscht wurde und so steht es auch auf der Rechnung. Gruß Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...