Zum Inhalt springen

Partner

Haube für Nähmaschine- wer hat die schönste im ganzen Land?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Och, Heike

so Schritt für Schritt, das wäre sehr schön. Ich glaube zwar nicht, dass ich sowas Schönes mache, aber zuschauen darf ich, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    8

  • Dida

    6

  • Nähschachtel

    5

  • Dannyela

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich konnte Heikes Haus schon in Natura bewundern. Ich finde diese Hülle supertoll!!

 

Und ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich gut aussehen könnte, wenn man einen ganzen Straßenzug für mehrere Maschinen machen würde.

 

Die anderen 3 Hüllen, die gezeigt wurden, sind auch sehr schön.

 

Aber Heikes Haus ist was Besonderes.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Häuschen sieht ja super aus.

Möchte mir auch solch schönes Teil, mit deiner Hilfe, nähen.

Warte geduldig bis es losgeht!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich habe mir das überlegt und mache einen WIP ( Nähmaschinenhaube/Haus)

 

Huhu Heike,

das ist ja megalieb von Dir,ich freu mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich habe mir das überlegt und mache einen WIP ( Neubau/Nähmaschinenhaube/Haus)

 

:klatschen: das ist toll. ich freu mich schon und mach dann mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh... mit meinen Hüllen kann ich nicht punkten... ich nehme einfach große Tüten :o wäre aber auch noch eine Idee... das Haus gefällt mir auch supergut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

so sieht es bei mir im Wohnzimmer aus.

 

Die Hüllen sind aus Bomull von Ikea, gefüllt mit Fleece-Resten.

 

Gruss

Claudi

Hi Pferdle,

sag mal, die Schriftzüge auf den Hauben, hast Du die draufgestickt? Sieht total original aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Häuschen ist megatoll,ich hatte schon lange vor mir eine Haube zu nähen,weil das Hartplastikteil nicht schön ist.

Ich mache auch gerne mit.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Idee für meine Hülle habe ich nun auch, ähnlich meiner Notebooktasche

 

ich habe weißen Crash-Stoff gekauft, grünen Satin und Baumwollstoff mit Bienen

ich werde einen Frosch applizieren und drumrum Bienchen dann passt es zum Rest des Zimmers, weil die Maschine bleibt aufm Schreibtisch stehen bzw. darunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naplon,

 

die Stickmuster habe ich mir selbst mit Embird digitalisiert und auf die Abdeckung gestickt. Ich fand es ganz schlicht einfach schöner und so weiss ich sofort, welche Hülle auf welche Maschine gehört.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich dachte ja immer, Abdeckungen sähen pauschal nicht so prall aus - bis jetzt! Hast mich echt begeistert! Hut ab, das Haus ist toll! Wenn ich jetzt auch ganz lieb bitte, bitte machen und einen 1a-Hundeblick aufsetze...??

Ein Wip - so richtig Schritt für Schritt - ja??!!!

 

Liebe Grüße,

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naplon,

 

die Stickmuster habe ich mir selbst mit Embird digitalisiert und auf die Abdeckung gestickt. Ich fand es ganz schlicht einfach schöner und so weiss ich sofort, welche Hülle auf welche Maschine gehört.

 

Gruss

Claudi

 

Sieht echt toll aus, wie original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein Häubchen ist fertig

 

ich hab mal ein Foto mit meinem Handy gemacht- passend zum Zimmer das auch in weiß und hellgrün gehalten ist, nun passt es dazu - ich liebe Frösche.

 

Die Haube ist aus Crashgewebe mit aufgesticktem Frosch -die Zunge aus Filz, die steht ab- und Bienenkreisen aus Baumwollstoff, gefüttert mit Vlisofix und unten mit Satinschrägband eingefasst

 

die Haube is im Profil halb-trapezförmig also hinten rechter Winkel und vorne nach unten breiter werdend. Links habe ich ein Steckfach eingearbeitet, auf der rechten Seite habe ich ein Band angenenäht mit abgestepp, also quer runter um Scheren darin zu befestigen.

Auf der Rückseite ist eine Tasche für die Anleitung, dann geht die wenigstens nicht flöten

haube.jpg.bd57b37033b54be9c2e7b6cf99c77453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein Häubchen ist fertig

 

ich hab mal ein Foto mit meinem Handy gemacht- passend zum Zimmer das auch in weiß und hellgrün gehalten ist, nun passt es dazu - ich liebe Frösche.

 

Die Haube ist aus Crashgewebe mit aufgesticktem Frosch -die Zunge aus Filz, die steht ab- und Bienenkreisen aus Baumwollstoff, gefüttert mit Vlisofix und unten mit Satinschrägband eingefasst

 

die Haube is im Profil halb-trapezförmig also hinten rechter Winkel und vorne nach unten breiter werdend. Links habe ich ein Steckfach eingearbeitet, auf der rechten Seite habe ich ein Band angenenäht mit abgestepp, also quer runter um Scheren darin zu befestigen.

Auf der Rückseite ist eine Tasche für die Anleitung, dann geht die wenigstens nicht flöten

 

Das ist sehr schön geworden!! :klatschen: und scheint sehr praktisch zu sein, so was mag ich. In meinem Kopf spukt jetzt eine Kombination aus dem Haus und eingearbeiteter Tasche für die Bedienungsanleitung...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Heike

so Schritt für Schritt, das wäre sehr schön. Ich glaube zwar nicht, dass ich sowas Schönes mache, aber zuschauen darf ich, gell?

 

Oh ja-Zum Zuschauen setze ich mich mit dir gerne zusammen vor den Pc!;)

 

Ich weiss ja ganz genau,dass ich selber nie und niemmer so ein tolles Haus fertig bringen würde,da fehlt mir einfach die Geduld dazu :rolleyes:

Und in Natura sieht die Haube noch viel besser aus-da bin ich aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade überlegt, ob ich die olle weiße Plastikhaube von meiner Smart 100 nicht auch aufhübschen sollte. Das ist ja ein Hartschalencover, aber es gibt ja sooooooooooooooooooooooo schöne Sticker oder ich mache Applikationen aus Stoff und klebe sie dann fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die sieht ja auch lustig aus.

 

Nähmaschinenhauben sind so gar nicht mein Ding. Meine Maschine steht immer so auf dem Tisch, ohne Haube. Ich benutz die ja auch fast jeden Tag und hab sie im Nähzimmer stehen, da kann ich die Tür zumachen und keiner siehts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...