Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW27: Wer näht mit? Sommerrock ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Auch die kommende Woche habe ich Lust darauf, wieder gemeinsam mit euch zu nähen! Hat Spaß gemacht! :hug:

 

Wer näht mit mir einen Sommerrock?

Geplante Fertigstellung: 11. Juli 2010

 

Egal welcher Schnitt, welche Farbe, welcher Stoff …

Jeder soll einen Sommerrock nähen, der das Zeug dazu hat, ein neues Lieblingsteil bei diesen Temperaturen zu werden. :D

Inspirationen findet ihr z.B. hier unter »Röcke«.

 

Ich freue mich wieder riesig und bin schon gespannt auf eure Röcke!

Auf, auf! Ran an die Nähmaschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    38

  • cosi71

    26

  • silbernesFeuer

    18

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich mach mit, hab grad neuen stoff für einen rock gekauft. perfekt. ich hab zwar nicht soviel zeit...(muss lernen:() aber für ein röckchen werde ich noch etwas zeit freischaufeln...

P7040215.JPG

 

daraus soll der rock werden, die rosa herzen sollen unten zu einem schönen rand werden

 

freu mich schon auf eure röcke!

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon wieder zu spät für mich. :hug:

Ich habe mir neulich den Doppelrock 8974 von Burda genäht und einen einfachen Glockenrock. Eigentlich stand noch eine Wickelhose auf meinem Plan, aber hilfe... in zwei Wochen ist schon Urlaub angesagt und bis dahin schaffe ich das wohl nicht mehr. :rolley:

 

Ich lasse mich von den Ergebnissen hier mal überraschen.

 

Liebe Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche einen Sommer-Jeansstoff mitgebracht, und der will / soll ein ausgestellter, knielanger Rock werden. Allerdings brauche ich dafür noch einen neuen Schnitt, weil ich seit dem letzten Versuch knapp 10 kg abgenommen habe - mal sehen, ob ich das schaffe.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Rock wäre keine schlechte Idee,

Stoff und ein Schnitt hätte ich auch noch.

Ich muss nur mal sehen, ob es zeitlich klappt.

 

Da würd sich mein Männe freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die*anna*

Oh, wie schön! Der Stoff ist ja traumhaft. :super:

Verrätst du mir, woher du ihn hast? (Gerne natürlich auch per PN)

 

@Vianne

Hihi!

Was nähst du denn diese Woche? Wenn du uns immer voraus bist, kannst du ja vielleciht Trendsetter spielen. ;)

 

@gundi2

Ausgestellter, knielanger Rock? Wie toll!

So etwas in der Art soll es bei mir auch werden. Muss dann gleich mal meine Bookmarks durchsuchen … :chat:

 

@silbernesFeuer

Komisch … mein Mann fand die Idee »Rock« auch gut. ;)

 

Vielleicht schreibt jeder bevor er anfängt, welche Anleitung er benutzt. Dann können wir uns alle ein wenig inspirieren lassen … :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedilu

beim Thema Rock zick ich gern mal rum, zu unpraktisch, dann muss ich ja hohe Schuhe anziehen...usw. das ist er froh, um jeden Rock, den ich anschleppe.

 

Was meint Ihr? Schwarzweiß karriert oder glänzendes Türkis?

Ein Bild vom Schnitt find ich nicht... :(

 

Was ist eingentlich ein Römö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne mit machen. Ich möchte mir einen Langeneß von

Farbenmix nähen und vielleicht noch einen Römö.

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jc-bears

Ui, gleich 2 Röcke! Diese Woche darfst du mal besonders egoistisch sein. :D

 

@silbernesFeuer

Hohe Schuhe? Nein, nein. Im Sommer dürfen das auch gerne FlipFlops oder Ballerinas sein. Das ist viel praktischer und auch hübsch. ;)

 

@hobbybäcker

Auch gleich 2 Röcke! Na, das wird ein Fest! :super:

 

@Kissentante

Schön, dass du wieder dabei bist. Das schaffst du schon. Wenn nicht, wird eben nächste Woche zu Ende genäht. ;)

Wieso eigentlich 4 Tage? Haben wir diese Woche einen Feiertag? *aufgeregtnachmeinemkalendersuch*

 

Also bei mir wird es wohl ein einfacher Tellerrock. Die Überschrift »Für Anfänger« hat mich bei dieser Brigitte-Anleitung so angelacht.

Ich habe hier noch einen schönen weißen Stoff mit Streifen-Struktur. Mal sehen, ob davon genug da ist … :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähma dabei!? :ups:

 

Ich glaub', dann wäre unser Auto völlig überladen, bei meinem vorsintflutlichen Vollmetall-Modell. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich enthalte mich diese Woche. Ich bin eine überzeugte Hosen trägerin,

und habe auch noch keine Zeit diese Woche. Aber nächste Woche bin ich wieder dabei. Ich gucke aber natürlich zu, was ihr schönes fabriziert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vianne

Hihi!

Was nähst du denn diese Woche? Wenn du uns immer voraus bist, kannst du ja vielleciht Trendsetter spielen. ;)

 

 

Hihihi, vielleicht sollten wir es mal mit den Lottozahlen probieren. :D

 

Diese Woche werde ich nur reparieren und noch eine Hose kürzen, ein kleines Täschchen bräuchte ich auch noch, mal sehen. Aber ganz sicher steht Waschen und Bügeln auf dem Plan. Meine Kinder sind groooooße Kleckerliesen. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt bitte, dass ich mich hier kurz einklinke. Ob ich einen Rock nähe weiß ich noch nicht genau. s. u.

 

 

Ich habe mir neulich den Doppelrock 8974 von Burda genäht

 

@ Vianne bist Du mit dem Schnitt 8974 von Burda zufrieden? Ich habe den auch ausprobiert, aber bei mir sah der Rock unmöglich aus, sodass ich ihn wieder getrennt habe und einen anderen Schnitt gekauft habe.

 

Viel Spaß und

liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

:help::help::help:

Ich würde gerne mitmachen, aber ich weiß nicht welchen Schnitt, da ich einen sehr dicken Po habe und dazu noch ein starkes Holkreuz, denke ich immer das es bei einem enganliegendem Rock, er noch mehr rauskommt und bei einem weitem Rock noch dicker aussieht.

Hat jemand einen Vorschlag für ein Schnittmuster???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ka_r_nickel

Dann freuen wir uns nächste Woche schon auf dich. :hug:

Mal sehen, was wir dann machen …

 

@Vianne

Täschchen klingt schon mal ganz gut. Ohne geht frau ja in den seltensten Fällen aus dem Haus. ;)

Vielleicht trifft sich das ja alles in der KW28 … :rolleyes:

 

@venedigfan

Kein Problem! Hauptsache es geht irgendwie um Röcke. ;)

 

@cosi71

Wie sieht's denn obenrum aus? Kurvig und schlank? Dann vielleicht ein Bleistiftrock. Oder eher ein paar Pfunde zuviel? Dann finde ich ausgestellte Röcke bis knapp über's Knie ganz hübsch. Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pedilu

Dann vielleicht ein Bleistiftrock. Oder eher ein paar Pfunde zuviel? Dann finde ich ausgestellte Röcke bis knapp über's Knie ganz hübsch. Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege …

 

Naja ich bin 1,63m und im ganzen ziemlich kompackt obenrum brauche ich Größe 46 , Hosen und Röcke 44-46 je nach Schnitt und Material. Meine Beine sind kräftig und nicht wirklich für kurze oder knielange Röcke geeignet.

Meine Mom meit Sauerkrautstampfer.......aber sie meint es liebevoll :o

Stufenrock würde mir gefallen aber es sieht an mir nichts aus durch den Po.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,63 bin ich auch! :D

Aber ansonsten nur um die Hüfte herum gut ausgestattet. Der Rest ist eher zierlich.

Ich befürchte, da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht ist aber ja noch jemand anders hier in der Runde mit ähnlichen Problemzonen ausgestattet … :rolleyes:

oder du findest hier wertvolle Tipps …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/rock_pid_1_65.html

 

 

Hallo cosi,

 

schau mal, ob der Schnitt vll. etwas wäre.

 

 

 

Ich hab aber noch kaum Erfahrung und trage eigentlich auch nur Hosen. Ich finde auch meinen Hontern im Rock so "voluminös" :D, deshalb versuche ich es jetzt mal mit diesem Schnitt. Gibt es in 3 Längen.

 

Erschrecke nicht wenn Du die Modelles siehst. Ich glaub so trutschig wie auf dem Foto wird der Rock nicht.

 

Mein letzter Versuch mit einem anderen Schnitt hat zum sofortigen auftrennen geführt, da Po wie ein Elefant, da soviel Stoff im Spiel war.

 

LG und viel Glück

venedigfan

 

 

Edit: mit dem verlinken hab ichs nicht so. der 1. Link müsste funktionieren.

 

 

Grüße

venedigfan

Bearbeitet von venedigfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe :)

 

Also ich habe mich entschieden auch einen Rock zu machen. das heist ich nähe mit. Da ich zur zeit krank bin habe ich genug zeit dafür.:rolleyes:

Alserstes werde ich mich mal die Treppe hoch quälen (da ich eine Op am Fuss hatte) und nach passenden Stoff schauen.

Mein Mann muß dann meine Elvira runterbringen.

Ich werde den Rock im oberen bereich locker aber körperbetont machen, ab dem unterem Po werde ich langsam weiter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann regnet es diese Woche ja Röcke. :D

 

die*anna* macht einen Herzchen-Rock und gundi2 einen Jeansrock.

silbernesFeuer macht einen zur Freude ihres Männes (im Sommer bin ich übrigens für türkis!).

jc-bears näht einen Römo und einen Stufenrock, und hobbybäcker einen Langeneß und vielleicht auch einen Römö.

Kissentante macht einen Rock aus der Ottobre.

venedigfan überlegt noch, ob sie mitmacht, und cosi71 hat schon ihren Schnitt im Kopf (Gute Besserung an dieser Stelle!).

Dann nähe ich noch einen Tellerrock. Das gibt dann so 9 Rocknäher diese Woche. Nicht schlecht! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich auch wieder an... irgendwie scheint die te gedanken lesen zu können ...

fotos von stoff und schnitt stell ich heut abend ein..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh verschiedene Stoffe und Muster in einem Rock

 

 

So habe meinen Stoff gefunden :D

Habe festgestellt das ich 98% Faschingsstoffe habe :o

naja nähe selten normale Kleidung :o

 

Mist der Stoff ist zu kurz für das was ich geplant habe. :mad:

Jetzt muß ich erst mal umplanen...:confused:...oder ich besorge morgen neuen Stoff.

Ja morgen werde ich einkaufen gehen.:D

Bild003.jpg.f5be2933ac80ca416b001638b91ca348.jpg

Bearbeitet von cosi71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.