Zum Inhalt springen

Partner

Sprühzeitkleber wie entfernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mal wieder mit einer Frage:

Wie entfernt man Sprühzeitkleber vom Füßchen, Nadel usw.? Benötigt man wirklich den vom Händler angepriesenen Spezialentferner aus der Sprühdose oder hilft da auch ein ganz normales "Hausmittel"?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UnikatAL

    2

  • sticktante

    1

  • Gisela Becker

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also meine Händlerin vor Ort hatte ihren Stickrahmen mit allem möglichen geschrubbt; nichts half!

Ich hab ihr dann den Tipp mit dem Spray (davon hatte sie bis dato noch ncihts gehört) und das scheint funktioniert zu haben. Sie hat es nun auch für ihre Kunden im Regal stehen. :D

Dazu sei angemerkt: Sie hat mir bspw. auch schon mal von etwas abgeraten, weil es nichts taugt. (Doch hätte ich es haben wollen, hätte sie es für mich auch bestellt.)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine erfahrung hat gezeigt , dass die verklebten sachen sich sehr gut reinigen lassen wenn diese über nacht in wasser mit spülmittel eingeweicht werden, anschließend mit klarem wasser und evtl einer bürste reinigen nachspülen und trocknen lassen. die stickrahmen passen sehr gut un die fettpfanne vom backofen.

viel erfolg beim putzen wünscht walli die sticktante:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mal wieder mit einer Frage:

Wie entfernt man Sprühzeitkleber vom Füßchen, Nadel usw.? ...

 

Ähm - was mich mal interessiert: Wie kommt der Kleber denn auf die Füsschen und die Nadel???

 

Mein Stickrahmen ist auch oft verklebt - ihn weiche ich dann in Spülmüttel ein (wie walli es schon geschrieben hat).

 

Aber meine Füsschen und meine Nadeln sind nicht verklebt.

 

Ich hoffe, Du sprühst nicht mit dem Kleber, wenn der Rahmen sich schon in der Maschine befindet??

 

Das soll jetzt nicht "klugscheisserisch" oder so klingen - aber wenn es so ist, würde ich das nicht machen. Ich hätte viel zu viel Angst um meine Maschine denn der Sprühnebel setzt sich ja überall hin ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch Spiritus zum Kleber entfernen. Du musst den Rahmen und die Nadeln aber im Spiritus baden (5 Minütchen). Nur mal eben mit einem Lappen drüberwischen reicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - was mich mal interessiert: Wie kommt der Kleber denn auf die Füsschen und die Nadel???

 

ich habe 400 Aufnäher auf Fleece aufgenäht:) ......die hatte ich zuvor mit Sprühkleber fixiert.....:D mehr war nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füßchen vertragen auch mal eine Fahrt in der Spülmaschine. Bei Rahmen trau ich mich das nicht, aber generell bekam ich bislang immer jeden Kleber mit etwas warmem Wasser und Seife erledigt. Wußte gar nicht, daß es extra Lösungsmittel gibt... :confused:

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...