Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender die zweite


Patricia

Empfohlene Beiträge

Ich finde Martinas Idee gut :) Und wäre auch irgendwie witzig doch ein eigenes zu haben aber vlt meldet sich Fellnase ja noch :) Ich würde mein eigenes auch auspacken ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 755
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    76

  • Amalthea*

    55

  • schnittmonsterkiki

    55

  • Lehrling

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Kinder haben mir schon versprochen, für eventuell fehlende Tage Ersatzüberraschungen einzupacken:D

Kleiner Tip für Eure Kinder, Männer, Freundinnen...;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fellnases Tag tatsächlich leer ausgehen sollte, werde ich mich gemütlich mit einer Orange und ein paar Nüssen hinsetzen und die Kerzen am Adventskranz anzünden. Ich habe "Mut zur Lücke" :D

 

Orchidee wird bestimmt jemanden finden, dem sie dann den überzähligen Kalender verehren kann.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnecka

Das wäre auch eine tolle Idee! Fände ich noch schöner :D Aber erstmal abwarten, nicht dass Fellnase nun Angst hat sich zu melden :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Meldung von Fellnase war am 6.9. wegen der Verpackung.

hmmmmm , so kalt war es da doch noch nicht, daß sie schon in Winterschlaf gefallen sein kann :kratzen:?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Fall eintreten sollte, spende ich mein Geschenk , vorausgesetzt es würde einen geben, Peter für den offiziellen Adventskalender !

 

Das finde ich eine tolle Idee! Da wäre ich dabei. Schöner wäre es natürlich, wenn der Adventskalender komplett wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war nochmal Deadline? Vielleicht kommt das Paket ja noch. Sonst kann mein Geschenk auch gerne sinnvoll weiterverwendet werden. Spende oder dergleichen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine tolle Idee! Da wäre ich dabei. Schöner wäre es natürlich, wenn der Adventskalender komplett wäre.

 

Das ist auch meine Meinung, ich hab mich nur nicht getraut es "auszuschreiben"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand bis zum 1.11.2017 - Deadline !

ok, dann versuche ich noch mal, die Rahmenbedingungen aufzuschreiben (ich hab mal vom 1.Adventskalender gemopst):

 

Jede/r werkelt dann 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

 

Ein kleiner Gruß wurde sich für die neue Runde gewünscht mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem.

 

Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

 

Bitte beachtet:

Auf Farbwünsche oder sonstige Vorlieben einzelner Teilnehmer kann natürlich keine Rücksicht genommen werden. Ebenso sollte klar sein, dass es bei 24 kleinen Werkstücken durchaus vorkommen kann, dass man das ein oder andere Teil nicht braucht, nicht wollte oder aus sonstigen Gründen es einem nicht in den Kram passt.

Das ist alles nicht schlimm, schließlich kann man solch liebevoll hergestellte Kleinigkeiten auch hervorragend in seine Mitbringselvorräte integrieren.

 

Wie im letzten Jahr sollte der Materialwert pro Teil 2,00€ nicht übersteigen.

 

Bis zum 1.11.2017 sollen alle Pakete versendet sein. In Euren Paketen muss zu den 24 Werkteilen noch ein an Euch selbst adressierter, vorfrankierter Adressaufkleber oder ein entsprechender Geldbetrag fürs Porto sein.

 

Da in dieser Runde auch zwei Teilnehmerinnen aus dem Ausland sind, soll das gesamte Paket nicht schwerer als 2kg sein, um das Porto gering zu halten.( Sollte dies bei einzelnen TeilnehmerInnen nicht möglich sein, muss man dann mal schauen, ob dies durch andere vielleicht ausgeglichen wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt mal ab, bis die anderen 4 Pakete hier ankommen. An diesem WE kann ich ja eh nicht wir ursprünglich geplant, die Pakete fertig sortieren, aber ich werde schon mal anfangen.

 

LG Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ideen für Spenden sind ja sehr nett gedacht - aber wenn Kathleen uns die Sachen nicht zurückschickt, bleibt sie zusätzlich zu der Arbeit, die sie sich sowieso schon für uns macht, auch noch darauf sitzen... Finde ich nicht so nett und denke, es wäre dann schon besser, sie verteilt das einfach an uns und wir spenden und tun, was wir richtig finden!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

 

Nennt mich egoistisch, aber ich werde "meinen" Kalender nicht spenden. Ich freue mich schon sehr darauf. Zudem ist es mein Weihnachtsgeschenk in 24 (23) Teilen. Unterm Weihnachtsbaum liegt nur noch mein Kater. ;)

 

Die meisten Türchen sind gefüllt, Orchidee hat einen enormen Aufwand und kommt nun auch noch mit ihrem Zeitplan aus der Spur. Wenn das ein oder andere Türchen leer ist, finde ich etwas, womit ich mir den Tag verschönern kann.

 

Deadline bedeutet: "Ende der Fahnenstange" oder auch "rien ne vas plus" :D .

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, es geht nur um die Päckchen, die übrig bleiben, wenn Kathleen keine 25 Kalender packt, weil nicht alle geliefert haben. Wir bekommen auf jeden Fall unsere Kalender, halt mit einem oder mehreren fehlenden Türchen. Und dazu dann unsere zuviel gepackten Päckchen - es sei denn, jemand möchte seine unbedingt bei Kathleen lassen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, du sollst nicht den ganzen Kalender spenden, sondern nur evtl das eine Päckchen, welches für Fellnase gedacht war😉. Ich finde die Idee das für Peters Adventskalender am 1. Dezember zu nehmen super. Werde mich natürlich der Mehrheit bzw der Organisatorin anschließen.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes willen. Wenn es um den ganzen Kalender ginge, wäre ich aber auch ganz schön egoistisch. Und ich schließe mich auch der Mehrheit an. Also spenden oder mit zurück schicken. Freue mich am 10.12. auch über mein eigenes Geschenk.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's dann nochmal:

Bevor etwas bei Kathleen übrig bleibt, müßte klar sein, daß Peter überhaupt Zeit und Nerven für einen Kalender hat. Das war in den letzten Jahren ja kein Selbstläufer mehr.

Ansonsten merke ich gerade, daß ich nicht wirklich spendierwillig bin, ich hätte überzählige Päckchen gerne zurück, um sie selbst anderweitig zu verschenken. Ich habe dieses Jahr schon soviel Zeit in Marions Spendensocken investiert, daß ich das mit meinem Karma vereinbaren kann:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Paket ist heute angekommen. Ich glaube, der Postbote ist schon ziemlich verwundert, warum ich so viele Pakete krieg :D

1. Patricia :)

2. gobolino :)

3. sabine2006 (1) :)

4. kiddiesmama :)

5. KyraLulu

6. Feendesign

7. Schnecka :)

8. Lehrling :)

9. Junipau :)

10. Fellnase

11. Ideal11 :)

12. Tamsin :)

13. Swisslady :)

14. Engelteddy :)

15. Martina2011 :)

16. Feuerblümchen :)

17. fegagi :)

18. Sabine 2006 (2) :)

19. Amalthea :)

20. Mupfeltom :)

21. Make_my_day_stitch

22. prima_lisa :)

23. schnittmonsterkiki :)

24. juwar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Ich habe ihr nochmal eine PN geschickt, ab er bisher habe ich noch keine Reaktion.

 

wäre über die Anschrift die Tel-Nr. rauszukriegen???

Dann hätten wir Gewißheit...

LG

Sabine

Bearbeitet von sabine2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir über den Wunschzettel eine Tel-Nr. angegeben? Bzw. wäre die doch über die Anschrift rauszukriegen???

Dann hätten wir Gewißheit...

LG

Sabine

 

Welchen Wunschzettel?

 

Orchidee hat uns ihre Adresse per PN mitgeteilt, unsere Adressen hat sie durch die zugesendeten Päckchen und die Rücksendescheine. Mehr Infos wurden zumindest nicht standardmäßig verteilt.

 

Sobald Orchidee Zeit zum Packen hat, ist Deadline, was danach noch kommt, geht halt zurück. Sonst wird es zu knapp, vor allem für die Auslandspäckchen. Die Spielregeln waren ja deutlich genug, und anders können solche Gemeinschaftsaktionen nicht funktionieren.

Jetzt noch langwierige Suchaktionen nach Adressen starten, ist jedenfalls keine Option... Wer noch fehlt und sich auch nicht mehr gemeldet hat, scheint kein allzu großes Interesse zu haben.

Ich bin bestimmt nicht die einzige hier, die lieber pünktlich einen unvollständigen Kalender haben möchte als einen vollständigen, der dann zu Weihnachten ankommt...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...