Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.07.-29.07.2012


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Also ich hab heute Nachmittag angefangen die Teile für das Näh-WE zuzuschneiden. Immerhin habe ich 4 Oberteile geschafft, das wäre dann die Hälfte was ich mir so vorgenommen habe. Immerhin kenne ich die Schnitte dann ja und kann etwas zügiger arbeiten.

 

Ich finde diese Hitze einfach nur grauenhaft, warum kann ein Sommer nicht 23 Grad und Sonne haben sondern muss gleich immer so ausarten? :confused: Wir haben hier auf dem Dachboden immer noch 29 Grad und hier geht kein Lüftchen, grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    28

  • 2nut

    18

  • Dalo

    16

  • marlenesmama

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Feder

:hug: Toll, dass du es so locker siehst.

 

Und ein tolles Eulenshirt hast du genäht!

 

Rike

Mir gefällt der Rock total gut. Ist wie bei Andrea, man würde deinen Stil auch ohne deinen Nick zuordnen können.

 

Kerstin

Das Einschulungshemd ist toll geworden. Niedliche Idee mit den Bleistiftknöpfen.

 

Hanna

Schöne Sommersachen!!! :hug:

 

Wollte nur mal schnell Hallo sagen :)

 

Morgen Abend bekommen wir dann den Schlüssel und dann ist es auch nur noch eine Woche bis zum Umzug *freu*

 

Sandra

Schön, dass du wieder o bist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Einschulungshemd fertig!! Schnitt ist wieder Happy Madras aus der letzten Ottobre 03/12

gefällt mir super gut!!!

Sodele, Kinder im Bett, Mann hat Nachtdienst! Was mach ich jetzt bloss, was mach ich jetzt bloss? :D

ich glaube, da fällt dir bestimmt was ein:D

Wollte nur mal schnell Hallo sagen :)

Morgen Abend bekommen wir dann den Schlüssel und dann ist es auch nur noch eine Woche bis zum Umzug *freu*

hallo insa:hug: ich hoffe dir geht es gut, deiner familie natürlich auch;)

ich drück dir für den umzug ganz doll die daumen, daß es nicht zu stressig wird.

@ silke..... na dann;), ab ins vergnügen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Danke der Nachfrage. In der Wohnung ist soweit wieder alles trocken, aber ich lüfte trotzdem noch wie blöde. Die Wand im Bad muss halt trocknen und ist offen, das dauert auch noch ca. 3 Wochen.

Was wirklich blöd ist, durch die Feuchtigkeit und die Wärme draußen scheinen jetzt ein paar alte Flecken aus dem Boden auszu"dampfen", von der Zeit, als Lütti trocken wurde. Heißt im Klartext, hier im Wohn/Schlafzimmer riecht es die ganze Zeit nach Ammoniak, nicht sooo stark, aber es stört schon.

 

@Silke: Schön, dass du jetzt frei hast:)...bei uns ist nur noch eine Woche Ferien. Genießt deine Freizeit.

@Bärbel: Oh, das klingt ja danach, als könntest du bald mal wieder was hier zeigen:D

@bellatrix: Sehr cool. Vor allem die Knöpfe:D

@Sandra: Schön, wieder von dir hören/lesen zu können.

@Insa: Na, wie gehts denn so? Dachte letzens, als du geschrieben hast, dass du versuchst, deinen Mann zu entlasten, dass du hoffentlich nun dich selbst nicht zu kurz kommen lässt. Denkst auch an dich, ja?

 

 

Ich hab eben noch ein LA-Shirt genäht für den Herbst. In rosa...aber Lütti mags inzwischen ja auch gern in Mädchenfarben dank Kita^^.....mal schauen, ob es überhaupt passt, sieht so komisch aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ui, das ist ja super! Hast Du schon viel gepackt? Oder bist Du eher der spontane Umzieher :D

 

@Jessi: Also ich finde die Temperaturen nach dem Mist der letzten Zeit einfach nur genial.

Ich werde mit den Kindern jetzt so oft es geht ins Freibad oder an den See gehen. Die beiden sind in den letzten Tag total braun geworden und wieder hellblond :) So müssen Sommerferien sein.

 

@Feder: Das hört sich ja nicht so toll an. Feuchtigkeit ist immer total übel und Pipigeruch in der Wohnung bräuchte ich auch nicht. :rolleyes:

 

@Sandra: Huhu, ja, manchmal können die Kabelleute so unglaublich schnell sein. Wir hatten mit denen schon so viel ärger. ....ich bin froh, dass hier alles läuft.

 

So, die Schultüte nimmt langsam Gestalt an. Fertig ist sie noch nicht, dauert wohl auch noch, aber zumindest kann man schon was sehen. Eigentlich ist eine Schultüte ja echt nichts Wildes, aber irgendwie näh ich doch lieber Kleidung.....das geht schneller und man muss sich nicht so viele Gedanken machen......

 

 

So ich geht jetzt in die Heia. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, muss mich auch mal wieder kurz melden!

Meine Schwester und Neffe sind ja hier, da komm ich zu nix :D

 

Gestern hatte ich dummerweise auch noch irgendwie nen Anflug von Magen-Darm, zumindest war mir den ganzen Tag übel, so dass wir hier geblieben sind. Zum Glück haben die Kinder (mein Neffe ist knapp 4) schön zusammen gespielt. Die beiden verstehen isch echt toll, wenn man bedenkt, dass sie sich auch echt selten sehen.

Heute waren wir dann am Strand. Das war echt toll, nicht zu voll, nicht zu heiss, ein wenig Wind, und keine Algen!! (im gegensatz zu Frankreich :D). Wir waren auch alle im Wasser, das gar nihct soo kalt war. So könnte es echt bleiben!

ich hab versucht, noch alles nachzulesen, mal gucken.

@Federkind: Schönes Shirt, und OMG wg. dem wasserrohrbruch, so ein Mist!!

 

@ladylion70: süsse Sommerkombi

 

@Rike: Perfekt!! Toller Rock, steht dir super und so klasse gearbeitet!! Was war´n das eigentlich fürs Schnittmuster, hab ich sicher überlesen...

 

Mädels...:D Es geschehen noch Zeichen und Wunder... !
Oh , schön, von dir zu lesen!!

 

Guten Morgen! Ich hab Ferien! Jippieh!

 

Cool!! Hast du ja auch wohl verdient!

 

Ich habe das Einschulungshemd fertig!! Schnitt ist wieder Happy Madras aus der letzten Ottobre 03/12

Cool!

 

Ich bin immer noch nicht weiter in der Planung fürs WE...das SM Imke hab ich jetzt schon bekommen, habe aber noch keinen Stoff und eigentlich würd ich auch gern erst ein Probeteil nähen...heute bin ich auch nicht zum Markt gekommen, um da nach günstigem Stoff zu gucken ich glaub, ich muss echt noch nach Den Haag am Samstag...

 

Und nun muss ich mal ins Bett...gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Schlimm, schlimm so ein Urlaubsstress ;)

 

Wir waren gestern auch im Pool. Das war echt toll bei dem Wetter. Wir haben ja kein so tolles Dach wie Bärbel. *bisschenneidischbin* Aber gestern war selbst unser Pool angenehm temperiert. Das ist nämlich die Hälfte des Sommers unser Problem. Wenn es ein paar Tage abkühlt oder regnet ist der so kalt, dass da kein Mensch freiwillig rein will.

Heute gehen wir auch noch mal rein, denn das muss man ja nutzen, wenn das Wetter schon mal so traumhaft ist. Ich will gar nicht dran denken, dass es angeblich schlechter wird.

Zudem muss ich heute noch zum Optiker, meine Brille ist einfach mittlerweile zu schwach..

Ach ja und Marlene hab ich versprochen mit dem Fahrrad in den Kiga zu fahren. Von daher muss ich mich jetzt ran halten.

 

Die Whitneys, die ich neulich genäht haben kommen ja jetzt zum Einsatz, aber Marlene ist so dünn, dass das in 98/ 104 oben echt schlabbert. Also beim nächsten Mal muss ich die drastisch verschmälern. Länge ist ok.

 

So bis später dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier und warte dass endlich meine Kinder aufwachen! Ich möchte gerne eine Velo tour machen mit den dreien. Mal schauen obs was wird.

 

@Andrea: gute Besserung!:hug:

 

@Silke: dann bis heute Abend. Wann kommst du noch mal genau?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Na, wie gehts denn so? Dachte letzens, als du geschrieben hast, dass du versuchst, deinen Mann zu entlasten, dass du hoffentlich nun dich selbst nicht zu kurz kommen lässt. Denkst auch an dich, ja?

 

Du bist süß :hug:

Also, ich versuche ienfach mehr drauf einzugehen, wenn ich merke, dass es ihm zu viel wird. Dann schick ich ihn auch schon mal ins Bett oder in ein anderes Zimmer, damit er sienen 15 Minuten "Schlaf" macht oder halt Entspannungsübungen. Manchmal denkt er von selbst dran, manchmal ist er aber gerade mitten drinn im Gewusel und dann kriegt man schlecht die Kurve...

 

Oder bei Dingen im HH. Mein Mann hilft ja schon mit, aber es hat mcih immer sehr gestörrt, wenn ich ihn z.B. gebeten habe, Wäsche anzustellen (Keller), dass es dann schon mal 20 Minuten oder so gedauert hat, bis er reagiert. Also gemeckert ider selber gemacht. Nun bitte ich ihn drum udn warte ab, auch wenn es dann dauert. naja, ich versuche jedenfalls zu warten. Klappt nicht immer, man ist ja dann selbst schneller. Mag ja albern klingen... es sind so viele Dinge und ganz schlecht zu erklären... :rolleyes:

Und es hilft mir ja auch, wenn er ruhiger bleibt/ sich erholen kann usw.

 

Ausserdem gibt es da eine Sache, die ich meinen Mann sehr hoch anrechne. Und da meckert er nicht, obwohl er allen Grund dazu hätte. Noch nähe ich ja in der Küche und die Ablage ist zum großen Teil mit Nähkram vollgerödelt. Und der Küchentisch auch. Okay, er ist schon groß, aber komplett leer ist er auch zu Essen nicht. Da sagt mein Mann nichts, weil er weiß, dass ich viel weniger nähen würde, müsste ich das immer komplett weg räumen.

 

Und auf das LA Shirt bin ich gespannt.

 

 

Stephanie

:D Also, es ist ein bisschen was gepackt.... so ca. 20 Kartons. :) Und ein paar Türen sind schopn von den Schränken entfernt, Beamer & Soundsystem ist abgebaut. Aber gaaaanz viel fehlt noch.

 

Und wenn es nach mir ginge, hätte ich sowieso erst zwei Tage vor dem Umug gepackt :D Mein Mann hat es lieber durchdacht und geplant. Das fällt mir so schwer. Aber viele Dinge müssen eben auch nicht eingepackt werden. Die Trofast Kisten der Kinder z.B.

 

Ich hoffe ja, dass wir es schaffen, in der nächsten Woche schon einige Dinge rüber zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insa

dann mal weiterhin frohes packen, ich stelle mir umziehen mit Kindern ziemlich anstrengend vor!

 

Grr, ich bin gestern im Rasen in irgendwas reingetreten, ich war der Meinung, ich hätte es auch wieder komplett rausbekommen, blöderweise hat es sich jetzt über Nacht entzündet und ich war beim Arzt, Beine hochlegen und wenns schlimmer wird Antibiotika... ahhh

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa und Ansilla: :hug::hug::hug::hug:

 

@Bärbel: :D ja, ja... Wer den Schaden hat usw....

 

War jetzt beim Optiker und habe ein super Angebot bekommen für neue Gläser in die alte Brille und eine neue Brille. Hoffe mal Christoph stimmt zu. Das ist echt ne einmalige Chance. zu dem Preis bekomme ich nie mehr eigentlich fast 2 Brillen. Die zweite wäre dann so ne Nerdbrille.... *hibbel* Als mal sehen was der Mann heute Mittag spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme zu nix mehr, das Kind hat Ferien :lol:

 

Ich erinnere mich noch an einen tollen Rock (und ich finde auch die Farben klasse) und ein geniales Einschulungshemd :hammer:

 

@Feder: :hug: Auf das schnell alles wieder trocken ist!

@Alisna: Gute Besserung!

 

Ich hatte jetzt für unsere ErzieherInnen Tetraedertäschchen genäht und mit Merci gefüllt. Bilder von allen Täschchen einzeln könnt ihr auf meinem Blog anschauen.

 

Tetraeder_alle_1_web.jpg

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: :hug::hug::hug::hug:

DAS Übel hab ich GsD schon hinter mir. Auspacken ist echt um Längen schlimmer.. Hier stehen immer noch Kisten rum und nerven mich. Die wandern aber am WE erstmal wieder in den Keller. Dort liegense gut :D

Morgen hat Andreas Geburtstag, eigentlich wollten wir erst später feiern, nu meinten seine Eltern, dass wir ja essen gehen könnten. Nerven haben wir irgendwie beide nicht so recht, aber was solls. Am Sonntag kommt mein Patenkind + Papa und auch Vanessas neue Freundin :) (Nachbarin meiner Eltern, und sie sind im gleichen Kiga)

Eigentlich wollte ich mal was vorbereiten fürs WE, sonst komm ich gar nicht mehr dazu :o

 

War jetzt beim Optiker und habe ein super Angebot bekommen für neue Gläser in die alte Brille und eine neue Brille. Hoffe mal Christoph stimmt zu. Das ist echt ne einmalige Chance. zu dem Preis bekomme ich nie mehr eigentlich fast 2 Brillen. Die zweite wäre dann so ne Nerdbrille.... *hibbel* Als mal sehen was der Mann heute Mittag spricht.

 

Außer du kommst zu mir :D Dann geht das noch besser *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, 2h Velo gefahren und jetzt schmeisse ich mich in den Pool und in die Sauna und wenn ich dann noch kann ins Nähzimmer. :)

 

Sandra: :hug: ich will auch zu dir! Aber nicht wegen der Brille.

 

Insa: doch hab ich bekommen. *schäm* aber noch nicht zurück geschrieben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: echt? billiger als 400€ inkl. Hornhautverkrümmung und einmal Gläser für ne Brille die zur Hälfte rahmenlos ist?

Mach mich nicht schwach.

Ach ja Christoph hat sich noch nicht dazu geäußert...

 

@Bärbel: Nähst du wieder?

 

bin gerade dabei zu schauen, was ich alles evt. nähen will/kann/ könnte am WE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. :)

2 komplette Brillen mit dünneren Kunststoffgläsern inkl. Hornhautverkrümmung, Hartlack, Vollentspiegelung kosten hier 189,-

Inklusive Fassung nach freier Auswahl.:)

 

:hug::hug:

..

..

..

..

 

(Da sind die Fahrtkosten für Bärbel, Basti, Mathilda, dich und Marlene locker drin :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da würde sich ja sogar die Farht von uns aus lohnen wenn Nikos und ich neue Brillen brauchen!!!!!!!!!!!!

Bei meiner haben nur die Gläser 150 gekostet und das gestell nochmal 100 bei Nikos hat das Gestell schon 200 gekostet und die Gläser auch 150...

Da hätten wir bei dir ja (rechne rechne...) mehr als 6 Brillen bekommen!?!!?!?

WAHNSINN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich komm vorbei! *ggg*

Ich hätte gern farblich so honey havanna und die klassische nerd-Form, so Glasgröße 49 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...