Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Emmatje ... wow, was für ein tolles Kleid, traumhaft. Darf ich mal fragen, wie viele Stunden Du da dran gesessen hast??

 

Polly, zwei richtig schöne Shirts hast Du da genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, sind das tolle Sachen. Die Jacke ist toll, ebenso das Kleid. Auch die Zoes sind toll geworden.

 

Habe heute meine Cover zum ersten Mal ausprobiert und das Shirt fertig genäht, dass schon seit Mo zugeschnitten hier rum lag.

 

Leider sind die Detailfotos nicht so toll, da ich das ohne Blitz knipesen musst.

 

@Rike: Sorry, kann dir leider nicht helfen.

1155310647_Nhen3.jpg.1ea8fc2fbb7d5225ffbb912bb01df830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Ihr habt ja tolle Ausbeuten gemacht, freu mich auch schon auf Samstag:D

Bin wieder fit und habe heute etwas am Marienkäferkostüm genäht. Hatte leider nicht bedacht, dass der Stoff nicht dehnbar ist und nun musste ich am Hals Snaps einbauen:rolleyes: Bisher nur einen, denn leider habe ich keine roten, hoffentlich bekomme ich die noch bis Donnerstag...

Die Ärmel könnten dann auch ein Problem werden, daher werde ich erst morgen weiternähen, wenn Amelie da ist um es gleich zu testen, auftrennen mag ich einfach nicht:mad:

 

Meine Mutter und ich fahren am Samstag bei uns in Hannover auf den Stofmarkt und ich bin nun echt schon am rätseln wann der richtige Zeitpunkt ist dort hinzufahren. Wenn man Euch so hört, dann gehts da ja zu wie bei Aldi 5 Minuten vor Ladenöffnung, wo sich die ganzen Schnäppchenjäger die Ellenbogen in die Seiten rammen. :ups:;)

 

Was meint ihr, wann sollte man da sein, um noch halbwegs normal stöbern zu können? Wir möchten aber natürlich auch so früh da sein, dass wir noch alle Stoffe zur Auswahl haben.....

 

Ich bin auch da:D Wollen wir uns vielleicht kurz treffen, muss ja nicht lang sein, hab auch leider nicht so viel Zeit. Der Tag ist schon so voll:rolleyes: Ich war bisher 3x da. Einmal bei Regen kurz vor Schluss, das war super, schön leer, aber ich kannte mich auch noch nicht so aus. Und 2x so gegen 14 Uhr, um 10 Uhr fängt er ja schon an. Es war schon beide Male sehr voll, aber an die Stoffe kam man schon noch ran. Schwierig ist es eher bei den Zubehörständen.

 

@Rike: Kommst Du auch?

 

@Shiva: Tolles Shirt, mal was ganz anderes, gefällt mir gut:)

 

@Karen: Sehr schöner Rock, toller Stoff:)

 

@Stoffkörbchen: Eine richtige schöne Jungsjacke und mal nicht so dunkel :)

 

@Emmatje: WOW:eek: Das sieht so toll aus, ein schöneres Ende kann man sich als Gardine nicht wünschen:D

 

@Nina: Super schöne Zoe´s. Die Die Pilzappli ist auch ne super Idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIN WIEDER ONLINE!!!!! :D

 

Habe jetzt allerdings nur die letzten zehn Seiten überflogen!

 

Das Prinzessinnenkleid ist wirklich SUPER schön geworden!

 

Werde hoffentlich morgen wieder zum Nähen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist ein wahrer Mädchentraum!!! Das nenn ich mal Perfektion!

 

Schön, dass Euch die Jacke gefällt. Das ist der Schnitt Jänis aus einer Ottobre. Allerdings geht er leider von Größe 62 bis 92. Aber ich bin mir sicher, in irgendeiner gibt es die auch größer.

 

Ich habe heute mal ein bißchen meine kleine arbeiten lassen. Herausgekommen ist ein Pulli für den kleinen. Ich hatte gestern im Netz Bilder von Reverse-Applikationen gefunden (auch bekannt als negativ Appli). Diese Form der Applikation kenne ich schon sehr lange, habe sie aber irgendwie völlig vergessen.

 

Sterne scheinen ja heute hoch im Kurs zu stehen :D der andere Stern im Turnschuhlook gefällt mir auch sehr gut!

 

Hier ein Bild der Appli, den ganzen Pulli gibt es in meinem UWYH (will das Forum nicht vollstopfen)

297936537_reversapplikation.jpg.6bfe8e4c3c10486172158c598c367337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Lob :hug:

 

@emmatje: Das Kleid ist total schön geworden!!!!

Das wird eine wunderschöne Prinzessin!!

Ich freue mich auch schon auf das Schnittmuster, ich habs in einer SB mitbestellt. Meinst Du das fällt eher kleiner aus?

Ich finde es fällt zumindest oben schmal aus, das steht aber auch so in der Beschreibung.

 

 

Emmatje ... wow, was für ein tolles Kleid, traumhaft. Darf ich mal fragen, wie viele Stunden Du da dran gesessen hast??

Ich hab die Stunden nicht gezählt, aber es werden sicher 10-15 :freak: gewesen sein.

 

Polly, zwei richtig schöne Shirts hast Du da genäht.

Finde ich auch!

 

Und das Shirt von Marlenesmama finde ich auch toll.

 

 

@Emmatje: WOW:eek: Das sieht so toll aus, ein schöneres Ende kann man sich als Gardine nicht wünschen:D

 

Hihi, die Gardine war nicht alt :D. Als ich das letze mal bei Ikea war waren die runtergesetzt und da hab ich sie mitgenommen, da ich sofort dachte, dass der Stoff toll ist für ein Prinzessinen Kleid. Und günstig wars auch noch. 2 Schals sind immerhin 6m stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamotten für Jungs finde ich persönlich viel schwieriger. Schau Dir einfach mal den Pulli von Marlenesmama an! Der ist so süß! Aber da wirken auch schon die Stoffe.... für Jungs gibt es fast nichts!

Gestern auf dem Stoffmarkt war der große Stand mit den ganzen Stenzo Stoffen.... ich habe einen einzigen für Jungs gefunden! Und der ist lediglich witzig, nicht wirklich schön. Hat ganz viele Dosen Dosensuppe drauf. Für ein Kleinkind in einer Köchefamilie fand ich den obercool.

Ich bin auf sowas wie den Stern total angewiesen, sonst wirkt alles einfach nur fad. Farbenmäßig bin ich ja auch eingeschränkt, wobei ich immer versuche nicht zu dunkel zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Rike: Kommst Du auch?

 

*heul* mein Mann entführt mich da nach Marburg. Geht also nicht :(

 

@Sandra: Die Riegel haben so, wie ich es jetzt gemacht habe, genau die richtige Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* mein Mann entführt mich da nach Marburg. Geht also nicht :(

 

Stimmt, hattest Du ja schon mal erwähnt, schade:( Obwohl, wir könnten Dich ja vorweg-entführen, wer zuerst kommt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativapplikationen finde ich auch immer wieder schön!

Nähen für Jungs ist schwieriger als für Mädchen, aber mittlerweile findet man hier und da schon schöne Stoffe. Bei Stoff und Stil gibt es immer mal wieder schöne Jungsmotive (wobei ich die letzte Kollektion besser fand) und auch die sonstigen skandinavischen Stoffe haben immer mal wieder jungstaugliche Motive dabei (natürlich nicht vergleichbar mit der Auswahl an Mädchenstoffen:)), aber leider sind sie oftmals nicht wirklich günstig.

 

Für meine Jungs mache immer immer wieder gerne Applikationen. Velours habe ich auch einige schöne hier, aber irgendwie benutze ich die nicht so gerne - warum auch immer.

 

Das Kleid ist übrigens wirklich richtig toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Näh-Einleitung im Bizzkids-Heft ist ziemlich "lustig"; klingt sehr nach Übersetzung ... und war für mich an einigen Stellen überhaupt nicht nachvollziehbar (oder das Hirn hatte sich ob der späten Stunde einfach schon abgeschaltet :D)

 

Also das hab ich mir beim Nähen von Lisas Tunika auch gedacht. Hab dann alles wieder trennen müssen, weil der Übersetzer garantiert noch nie genäht hatte. Ich hätte es durch eine (nach Anweisung) bereits geschlossene Stelle wenden sollen. :confused:

 

 

Und was soll ich sagen.. Als Tip nehmt euch nen Trolley mit, das ist einfacher als Berge von paltiktüten zu schleppen.

 

Den Tip finde ich nur gut, wenn man ohne Auto kommt oder aber kilometerweit weg parkt. Wir haben in Lubu genau unter dem Stoffmarkt ein Parkhaus und wenn dir dann die Drängel-Tussen auch noch ihren Trolley in die Hacken hauen, da werde ich zur Furie.

 

 

Ich wollte noch schnell loswerden, dass sich unser Traum vom Haus in Kürze erfüllen wird - wir beziehen das Haus meiner Schwiegeroma und deren Schwester und müssen so gut wie keine Miete bezahlen, später irgendwann werden wir es dann erben. 200m² auf 2500m² Grundstück mitten im Naturschutzgebiet :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Oh, das freut mich für euch ganz arg. Aber wer soll denn um Himmels Willen die 200 qm putzen. :eek: Nee, mir reichen unsere 110 qm vollkommen, da bleibt mir wenigstens noch Zeit zum Nähen. ;)

Aber wo wohnt ihr denn dann, wenn ihr im Naturschutzgebiet seid?

 

 

Ich bekam dann nach dem Markt die tollste Nachricht der Welt :D Mein großer hat eine neue Ausbildungsstelle :jump: Mein Tag ist einfach heute nicht zu toppen!!!!

 

Das ist toll. Und als Koch ne gute Stelle zu haben ist so wichtig, hab ich bei meinem Bruder auch damals gemerkt.

 

 

Hallo,

 

ich habe eben meine Strampler fertig gemacht, jetzt fehlen noch die Knöpfe. Ich muß mal schauen, ob ich farblich passende Kam Snaps habe, meint ihr ich brauche da noch ne Verstärkung oder braucht man das bei Nicky und Jersey nicht???

 

Grüße

Alisna

 

Also ich denke, du musst die Snaps nicht extra hinten verstärken, da du sie ja aufmachst. Ansonsten später evtl. bei Jersey oder dünnen Stoffen, wenn sich deine Kinder selbst an- und ausziehen, da sie ja schon fest schließen und die Kinder ziemlich rupfen müssen.

 

 

So, ich hab' jetzt noch ein Bildchen mit Inhalt vom Kleid - hab' den Saum auf Schnittmusterlänge abgesteckt .... ich finds' recht kurz (und das soll Gr. 128 sein??). Ich hab' 5 cm mehr angeschnitten ... also nehme ich noch 3 cm raus. Was meint Ihr?? *huch da liegt ein Bügel unterm Schrank*

 

Würde es auch länger machen.

Allgemein empfinde ich die Bizzkids-Muster sehr kurz, Lisas ist statt Kleid eine Tunika und das trotz zwei Nummern größer.

 

 

...wobei ich denke, dass die schon genügen stoffe da haben und wenn du jetzt was nicht bekommst, die preise sind wie im laden oder im netz, dann bestellst du es halt dort..........................

 

Naja, wenn ich auf dem Stoffmarkt Nicki uni für 6 Euro (hier im Süden) kaufe und dafür im Laden vor Ort 11 Euro zahle, ist das schon ein Unterschied. Ich hab noch nie online gekauft außer bei SB.

 

 

Konnte mit dem Zusammennähen doch nicht warten bis es richtig getrocknet ist. Hier also das shirt und gebügelt zum fixieren wirds dann in ein paar Stunden wenns richtig trocken ist. :-)

 

Total süß!!!

 

 

Wieso sagt ihr aus dem Süden immer ihr hättet nicht so viel? Die meisten sind doch dort! Wir haben hier eigentlich nur den Stoffmarkt. Vernünftige Geschäfte gibt es kaum und wenn dann sind die dermaßen hochpreisig! Was hatte ich mich auf Zic n Zac hier in Essen gefreut.... aber auch die sind eher teuer. Vorallem nervt mich dort mittlerweile total, dass die Klamotten in super Stoffen im Fenster haben... nur die Stoffe gibt es dann nicht mehr :mad:

 

Naja, also mit Stoffmärkten seid ihr im Norden/Westen eher gesegnet. Ich glaub wir haben hier im ganzen BaWü-Bayrischen Raum 4 Stück?

Ich hab ja noch Glück, dass wir in unserer kleinen Stadt 3 Läden haben, aber billig sind die leider auch nicht.

 

 

So, ich hab den halben Tag (mit TK um mich rum, puhhhh) noch am Kleid genäht und bin fast fertig geworden, TK ist begeistert. Ich will noch so flatterige (längseitig offene) lange Ärmel aus dem Tüll dranmachen, aber hier schon mal ein paar Fotos:

 

Das ist wohl das schönste Prinzessinnenkleid, das ich je gesehen habe! Wenn ich nur an diese erbärmlichen Haufen Stoff denke, die mein Schwiepapa für Lisa als Prinzessinnenkleid gekauft hat, dann wird mir anders. :rolleyes:

 

 

Genäht hab ich heute immerhin 2 Zoes - die gehen ja schnell! Eine in Grösse 98/104 (um 8!!! cm verlängert) und eine in Grösse 110/116 (und Länge 134 :rolleyes:)... Bei der kleineren hat mich diesesmal das Bündchen ziemlich geärgert, dafür sind mir aber bei beiden zum ersten Mal die Säume gut gelungen! Dank Euren Tipps vom letzten Mal hab ich diesmal nicht sämtliche Webbänder verbraten müssen :rolleyes::)! Und Zwillingsnadeln werden auch irgendwie überbewertet :D. Vielen Dank für die Tipps nochmal - ich freu mich richtig dass es geklappt hat!!!

 

(Stört Euch nicht am Schokomund von meinem Sohn.....:rolleyes:;))

 

Und du hast mich jetzt tatsächlich überzeugen können, dass der Sneakers gar nicht so schlecht ist, wenn er vernäht ist. Sind tolle Pullis geworden.

 

 

Bisher nur einen, denn leider habe ich keine roten, hoffentlich bekomme ich die noch bis Donnerstag...

Die Ärmel könnten dann auch ein Problem werden, daher werde ich erst morgen weiternähen, wenn Amelie da ist um es gleich zu testen, auftrennen mag ich einfach nicht:mad:

 

Hast du schon bestellt? Wenn nicht, welche Farbe brauchst du denn? Vielleicht hab ich noch was da in der Farbe und kann es dir so schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da:D Wollen wir uns vielleicht kurz treffen, muss ja nicht lang sein, hab auch leider nicht so viel Zeit. Der Tag ist schon so voll:rolleyes: Ich war bisher 3x da. Einmal bei Regen kurz vor Schluss, das war super, schön leer, aber ich kannte mich auch noch nicht so aus. Und 2x so gegen 14 Uhr, um 10 Uhr fängt er ja schon an. Es war schon beide Male sehr voll, aber an die Stoffe kam man schon noch ran. Schwierig ist es eher bei den Zubehörständen.

 

Ja gerne, ich weiß nur noch nicht wann wir loskommen. Freitag kommen wir von Hamburg, da kommt auch mein Sohn aus Köln angereist und schläft bei uns.

Ich dachte die schlafen diesmal bei den Schwiegereltern, ich hoffe wir kommen früh genug weg.Eigentlich wollten wir schon um 8 Uhr losfahren.

Bis wann geht der Stoffmarkt denn ?

 

Stoffkörbchen, eine tolle Jungenjacke, da freut sich aber bestimmt jemand. richtige schöne Jungsjacke und mal nicht so dunkel :)

 

@Emmatje, was für ein tolles Kleid, da fühlt sich die Kleine bestimmt wie eine

Prinzessin.

@Nina, tolles Shirt sieht gut aus mit der Pilzappli.

 

Ich bin im Moment dabei Applis zu machen, einige für Darians Geburtstagsshirt. wenn der Stoff dann da ist, kann ich gleich anfangen.

 

Dann noch eins für ein Shirt, wo er mir im Winter schon gesagt hat das er da ein Shirt draus haben will.

 

In dieser Woche werde ich mal wieder etwas mehr nähen, mal sehen was alles so entsteht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das freut mich für euch ganz arg. Aber wer soll denn um Himmels Willen die 200 qm putzen. Nee, mir reichen unsere 110 qm vollkommen, da bleibt mir wenigstens noch Zeit zum Nähen.

Aber wo wohnt ihr denn dann, wenn ihr im Naturschutzgebiet seid?

Erstmal haben wir ja nur die untere Etage :D Außerdem versuche ich gerade, Pauline zu dressieren :rolleyes: Ne mal ernsthaft. Wir haben momentan eine ca. 85m² Wohnung, die zwar superschön, aber total unpraktisch ist. Wir haben einen riesiegen Wohnraum, der auch Ess-, Arbeits- und Wäschezimmer ist, außerdem noch eine offene Küche. Da bricht schneller das Chaos aus, als man "Aufräumen" sagen kann. Von daher freue ich mich auf die (vorerst) 5 Zimmer plus Küche und Bad, und vor allem auf die Türen, die man einfach mal zu machen kann.

 

Wohnen werden wir am Anfang vom Hexbachtal, das ist in Mülheim / Essen, 5 Minuten von da, wo wir jetzt wohnen. Die "Straße" hat die Bezeichnung nicht verdient, man muss über einen Parkplatz einen Schotterweg runterfahren, auf dem gerade mal ein Auto Platz hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superuschi: dann gratuliere ich Dir jetzt noch mehr! Das Hexbachtal kenne ich sehr gut, wohne nicht weit davon entfernt. Eine super schöne Ecke und wohntechnisch heiß begehrt, GRATULATION!!!

 

Da haben wir die erste Fahrradtour gemacht, mein großer und ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...