Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin einfach mal so frei und eröffne die neue Runde ...

 

Heute bin ich ganz aufgeregt Leonie kommt in den Kindergarten ... ich bin echt gespannt wie sie das schafft, da sie eine totale Mama Phase hat ....

 

ich bin wirklich sehr gespannt...wie meine Kleine das aufnimmt

 

GLG und einen schönen Start in die Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, na da bin ich echt gespannt, was du erzählst.

 

Ich werde heute mein Schreiben wegschicken, das ich ab kommendem Februar wieder arbeiten möchte. Bin ja gespannt, wo sie mich dann hinstecken oder ob es mit meinen Wunschgerichten klappt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Na dann drück ich dir die Daumen. Selbst locker bleiben ist glaube ich das wichtigste, damit der Einstieg gut klappt.

 

@Jessica: das klingt lustig: deine Wunschgerichte: Chilli con carne, Pfannkuchen mit Apfelmus :D:D:D. Nein, jetzt mal im Ernst, ich weiß ja wie du das meinst. Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass es klappt.

 

Hatte mal wieder eine bescheidene Nacht. Kind schläft seit einer Woche wieder nicht so gut :( Jetzt müsste ich mal los legen mit dem Shirt für Christophs Nichte. Aber die Motivation hält sich in diesem kaputten Zustand in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und eine schöne Woche wünsche ich Euch:D

@ Bianca, Deine Tochter wird das schon meistern. Wenn sie die vielen Kinder sieht wird sie schon begeistert sein. Ich drück Dir die Daumen das sie nicht zu sehr klammert.

@ Jessica, hast Du Dir das auch gut überlegt;)so kommst Du ja nicht mehr so viel zum nähen.

Ich kann es aber schon verstehen, ein zusätzliches Gehalt ist nicht zu verachten und man kann sich ganz andere Wünsche erfüllen. Ich hoffe Du bekommst einen Arbeitsplatz der Dir gefällt.

@ Silke, was hat Deine Kleine denn das sie nicht so gut schläft, evt. Zähne oder????

Ich werde heute erst mal Fenster putzen und die Wohnung sauber machen, ist doch einiges liegengeblieben.

Dann werde ich überlegen was ich für Elida noch nähen kann, sie kommt am Montag in einen richtigen Kindergarten, bisher war sie ja bei der Tagesmutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke

ich weiß wie Du dich fühlst, mir gehts nämlich genauso, Töchterchen bekommt wohl gerade mehrere Zähne gleichzeitig und schläft total bescheiden und morgens ist sie auch viel zu früh wach... :-( gestern hatte ich schon so einen Durchhängertag und ich vermute heute wird es nicht besser

 

@bianca

viel Spaß im Kiga!

 

@jessica

dann drück ich mal die Daumen, daß es so klappt, wie Du es dir vorstellst mit Deinen "Lieblingsgerichten! ;-)

 

Ich will diese Woche das hier nähen Coffee Date Dress- multisize sample! – Sewing Patterns | BurdaStyle.com, ZUtaten habe ich zusammen, Schnitt is ausgeschnitten und das Probeteil auch schon fertig, mal sehen ob es zeitlich hinhaut, die Hochzeit, bei der ich es tragen will ist nämlich schon am Samstag... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich freue mich für dich! Dann viel Spaß beim Ausprobieren und viel Freude beim Aussuchen der ersten Dateien!

 

oh ja ich muss nur noch eine stunde warten dann macht der Händler auf und dann kann ich ihm mit meinen fragen auf den geist gehen..

und dann bestell ich sie.. juhu juhu

meine neue näma.. die dann voll high-tech ist...

 

Ja, appliziert, aber mal wieder frei hand. keine Sticki...

 

wooooow :ups: :jump:mensch wie machst du das denn mit dem Applizieren das das so schick bei dir aussieht? hast du da nen Trick? bei meiner jetzigen Maschine kann ich nicht applizieren, die lässt immermal den zick zack aus und näht nen zentimeter gar nicht... von daher wirds nicht ordentlich aber ich hab ja bald ne neue...:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute bin ich ganz aufgeregt Leonie kommt in den Kindergarten ... ich bin echt gespannt wie sie das schafft, da sie eine totale Mama Phase hat ....

 

ich bin wirklich sehr gespannt...wie meine Kleine das aufnimmt

 

 

Deine Kleine schafft das ganz bestimmt. Meine beiden Jüngsten sind jetzt gerade 1 Woche im Kiga und sie machen das ganz toll. Sie freuen sich jeden Tag und sind dort auch super zufrieden. Natürlich haben sie auch den Vorteil, dass sie zu zweit sind. Ich wünsche deiner Tochter einen tollen Kiga-Start!

 

Ich werde diese Woche eine ganz schlichte Oona-Hose nähen, ansonsten muss ich mal schauen, wie es mir geht. Eigentlich wollte ich Geburtstags-Shirts für meine Kinder nähen, aber da bis nächste Woche Monatg drei genäht werden müssten, überlege ich noch ein bisschen, ob ich das schaffe. Wenn, muss ich ja alle nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es Interessiert, ich habehier das Shirt Peacock in angezogenem Zustand als Bild eingestellt.

 

Stephanie, aber ganz viel Probenähen damit es hinterher keine Probleme gibt und Du Dich ärgerst das es evt. doch die Falsche ist.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Silke: ich fühle dir nach, mir geht´s grad auch nicht anders. Sinan zahnt, hat Fieber und die Nächte sind bescheiden. Aber ich muss wenigstens nicht arbeiten. Versuch dich auszuruhen, das geht echt an die Substanz.

 

@Jessica: ich drück dir die Daumen wegen deinen Wunschgerichten.

 

@Bianca: das kann ich dir nachfühlen, immerhin ist es wieder ein Schritt weiter in die Selbstständigkeit. Selma hat immer noch manchmal ihre Mama-Phasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich ganz aufgeregt Leonie kommt in den Kindergarten ... ich bin echt gespannt wie sie das schafft, da sie eine totale Mama Phase hat ....

ich bin wirklich sehr gespannt...wie meine Kleine das aufnimmt

Viel Spaß im Kindergarten! Bei uns habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern hilft, wenn man als Mutter da ganz "klar" ist. Beim ersten Kind war es sehr schwer für mich, ihn "da" zu lassen und selber zu gehen, war so ein großer Lebensabschnittsbeginn :), aber ich habe die ganze Zeit versucht zu vermitteln, dass es völlig normal ist, dass die Mama nun nach Hause geht und dass das auch in keinster Weise in Frage gestellt werden kann. Genausowenig wie die Tatsache, dass er da von nun an jeden Tag in der Woche hingeht.

 

Ich will diese Woche das hier nähen Coffee Date Dress- multisize sample! – Sewing Patterns | BurdaStyle.com, ZUtaten habe ich zusammen, Schnitt is ausgeschnitten und das Probeteil auch schon fertig, mal sehen ob es zeitlich hinhaut, die Hochzeit, bei der ich es tragen will ist nämlich schon am Samstag... ;-)

 

Wow, tolles Kleid! Da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.

 

... meinen Wunschgerichten

 

:D ich habe auch zuerst an was zu Essen gedacht....

 

Wen es Interessiert, ich habehier das Shirt Peacock in angezogenem Zustand als Bild eingestellt.

 

Tolles Shirt, ich finde es ohne die Rüschen viel schöner als mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben...

 

Bianca:nicht das es für dich schwerer ist als für die motte...:D

so wars bei mir!!!

 

Jessica: drück dir die daumen...

 

So natürlich hab ich bei 9 beiträgen wieder die hälfte vergessen...

 

Ich werd jetzt mal ein paar schlafis für lara nähen,denn die nächte werden hier wieder merklich kälter...

Aber was ich dann nähe weiß ich ehrlich gesagt nicht,bin da zurzeit sehr einfalls los...doof...

 

Schöne woche und viele näherfolge...

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich ganz aufgeregt Leonie kommt in den Kindergarten ... ich bin echt gespannt wie sie das schafft, da sie eine totale Mama Phase hat ....

 

ich bin wirklich sehr gespannt...wie meine Kleine das aufnimmt

 

GLG und einen schönen Start in die Woche

 

Meine Kleinste ist letzte Woche in den KiGa gekommen und ich war total traurig und konnte nicht einmal so wirklich stolz sein wie ich das bei den anderen beiden immer war :( naja, die Kleine wird das schon meisten, meine hats auch supi gemacht (nur die Mama hat sich doof angestellt)!

 

Aber das sind halt unsere Baby... was soll man da machen wenn die einfach "gehen" oder??

 

Hatte mal wieder eine bescheidene Nacht. Kind schläft seit einer Woche wieder nicht so gut :( Jetzt müsste ich mal los legen mit dem Shirt für Christophs Nichte. Aber die Motivation hält sich in diesem kaputten Zustand in Grenzen.

 

Das kann ich gut verstehen. Hat den die Kleine oft schlechte Nächte? Unsere Kleinste hat die ersten 2 Jahre immer wieder so Phasenweise extrem schlecht geschlafen, das zerrt enorm an den Kräften! Ruh dich doch etwas aus! Das ist besser als wenn du unmotiviert an die Arbeit gehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner jetzigen Maschine kann ich nicht applizieren, die lässt immermal den zick zack aus und näht nen zentimeter gar nicht... von daher wirds nicht ordentlich

Oh je, was ist denn da los? Gut, dass Du bald eine neue Maschine hast. Applizieren ist irgendwie schwieriger als es aussieht, meine sind auch immer wieder anders, abhängig auch von der Stoffqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt mal ein paar schlafis für lara nähen,denn die nächte werden hier wieder merklich kälter...

Aber was ich dann nähe weiß ich ehrlich gesagt nicht,bin da zurzeit sehr einfalls los...doof...

 

Schöne woche und viele näherfolge...

 

Christine

 

Da gibt es doch immer schöne Schlafs und Nachthemden in den Ottobres. Vllt. findest du da was.

 

@All: Danke für euer Mitgefühl. Leider sind das bei uns auch immer Phasen, bei denen ich aber leider keinen Grund fest stellen kann. Hoffe es gibt sich bald wieder. Denn jede Nacht raus zu müssen zehrt echt und in 14 Tagen fange ich ja wieder an zu arbeiten. Hoffe, dass es ich bis dahin legt.

 

Habe heute Vormittag, als sie tatsächlich noch mal ne Std. geschlafen hat das Shirt bestickt. Hoffe ich schaffe den größten Teil in der Mittagspause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Vormittag, als sie tatsächlich noch mal ne Std. geschlafen hat das Shirt bestickt. Hoffe ich schaffe den größten Teil in der Mittagspause.

 

Du solltest dich in der Mittagspause auch hinlegen und nicht sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke,

ich verstehe Dich gut. Der Schlafmangel ist das Schlimmste bei kleinen Kindern, vor allem, wenn man dann noch arbeiten gehen muss. Aber genau wie Du kann ich dann auch nicht einfach schlafen, wenn ich theoretisch könnte, denn es gibt immer so viel zu tun. Aber irgendwann ist die Phase vorbei, hoffe ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch immer schöne Schlafs und Nachthemden in den Ottobres. Vllt. findest du da was.

 

denn schnitt für die schlafis hab ich..einer ist auch schon fast fertig..

ich meine generell ,ich weiß zurzeit einfach nicht was ich noch nähen soll...

 

das die klenne motte nicht schläft ist schon nicht soooo schön,aber das wird bestimmt wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zurück vom ersten Kinditag ...

 

wir waren zusammen dort .. also Mama Papa und Leonie =D ... alleine mit der Erzieherin in einem Raum ... sie hat schön gespielt ... der Erzieherin freiwillig ihren Schnulli gegeben ... und am Schluß ist sie mit der Erzieherin alleine zur Garderobe gegangen um die Schuhe anzuziehne ... sie hat uns einfach im Gruppenraum stehen lassen ... gg ... ich denke sie wird das gut schaffen die Kleine ... aber irgendwie ist das für uns auch etwas komisch ... sie wird eben doch groß und löst sich ein bisschen von uns ...

 

So nun werden wir mal sehen was wir hier noch so anstellen =) ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich mal, dank Urlaub, Zeit bei euch nicht nur mitzulesen sondern auch zu schreiben.

 

@Crazmyme: Ich mußte gerade gaaaaanz spontan an die Werbung von Kinderschokolade denken.Kennt ihr die?! Da kommt das Kind wohl nicht in den Kindergarten sondern in die Schule aber da heißt es auch "das schaffst du" und die Mutter bekommt es dann indirekt bei einem Vortrag dann dank der Schokolade von der Tochter auch gesagt. Das passt doch auch zu deinem Kindergartenkind oder :hug:

 

@Stina: wie du weißt nicht was du noch nähen sollst? Kreativtief oder woran liegt es? Mir ging es nach meinem Umzug so, die Kreativität war weg und ich wußte nicht mal wo sie war. Dann kam ein Motivationstief dank einem Knoddelschnitt und nun jippieh ich glaube ich habe nun alles überwunden und es kann losgehen!!!!! zudem noch Urlaub, ach was will man mehr

 

@jessica: ach das mit dem "Lieblingsgericht" kenne ich von meiner Mutter. Sie war über 40 Jahre bei ein und demselben Gericht beschäftigt und musste die letzten 4 Jahre dann wechseln. Wenn ich daran denke wie schwer es für sie war ahhhhhhhhhhh nein nicht mal daran denken will ich!!

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Lieblingsgericht bekommt und das sollte nicht frisch gekocht sein :D

 

@Marlenesmama: ohhhh zu wenig Schlaf bzw. Etappenschlaf ist schrecklich. Ich drück dir die Daumen dass diese Phase bald zu Ende ist.

 

PFAUENSHIRT: Menno ich wollte mir den Namen merken, egaaaaaaaaaaal. Im angezogenen Zustand finde ich es noch schöner. Ich möchte das Shirt auch noch nähen, denn es fehlt mir noch für die Kombi Rock/Shirt und soll ein Geschenk werden. Ich glaube die Shirtlänge ist auf den Rock ausgelegt und darum musstest du so verlängern.

 

Habt ihr eigentlich auch bei euren Stoffgeschäften das große Problem, dass dünn gestreifte BW-Stoffe egal welche Farbkombi auch immer, einfach nicht zu bekommen ist? Da schwinden die Wünsche schnell nach klein gepunkteten bzw. mit kleinen Sternen. Ahhhhh dabei brauch ich die Stoffe.......hmmm

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

Wen es Interessiert, ich habehier das Shirt Peacock in angezogenem Zustand als Bild eingestellt.

 

Das sieht so toll aus!

 

Wir sind zurück vom ersten Kinditag ...

wir waren zusammen dort .. also Mama Papa und Leonie =D ... alleine mit der Erzieherin in einem Raum ... sie hat schön gespielt ... der Erzieherin freiwillig ihren Schnulli gegeben ... und am Schluß ist sie mit der Erzieherin alleine zur Garderobe gegangen um die Schuhe anzuziehne ... sie hat uns einfach im Gruppenraum stehen lassen ... gg ... ich denke sie wird das gut schaffen die Kleine ... aber irgendwie ist das für uns auch etwas komisch ... sie wird eben doch groß und löst sich ein bisschen von uns ...

 

Das klingt doch sehr gut!

 

 

@Marlenesmama: Schlafmangel kenn ich nur zu gut und du hast mein volles Mitgefühl!

 

 

Ich habe auch endlich das Taufgeschenk fertiggestellt :freu:.

0061.jpg.947d09f356a28b4748912be432ff2cd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino ;))

 

Haben die beiden mir nicht schön beim Lernen geholfen?

 

alle.jpg.d4ad3c679bbab1e3783564f1a88fe389.jpg

Lernen.jpg.577cbfc17f2b9039aa20160b571be4ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Left, ein süßer Anzug, wird bestimmt sehr gern als Taufgeschenk angenommen.

 

Wir sind zurück vom ersten Kinditag ...

 

wir waren zusammen dort .. also Mama Papa und Leonie =D ... alleine mit der Erzieherin in einem Raum ... sie hat schön gespielt ... der Erzieherin freiwillig ihren Schnulli gegeben ... und am Schluß ist sie mit der Erzieherin alleine zur Garderobe gegangen um die Schuhe anzuziehne ... sie hat uns einfach im Gruppenraum stehen lassen ... gg ... ich denke sie wird das gut schaffen die Kleine ... aber irgendwie ist das für uns auch etwas komisch ... sie wird eben doch groß und löst sich ein bisschen von uns ...

 

Schön wenn Deine Kleine es so gut mitgemacht hat, aber es werden noch Zeiten kommen, da weint sie und will nicht das Du gehst.

Freu Dich erst mal das sie es so gut angenommen

 

 

Hallo,

 

endlich mal, dank Urlaub, Zeit bei euch nicht nur mitzulesen sondern auch zu schreiben.

 

 

PFAUENSHIRT: Menno ich wollte mir den Namen merken, egaaaaaaaaaaal. Im angezogenen Zustand finde ich es noch schöner. Ich möchte das Shirt auch noch nähen, denn es fehlt mir noch für die Kombi Rock/Shirt und soll ein Geschenk werden. Ich glaube die Shirtlänge ist auf den Rock ausgelegt und darum musstest du so verlängern.

 

Habt ihr eigentlich auch bei euren Stoffgeschäften das große Problem, dass dünn gestreifte BW-Stoffe egal welche Farbkombi auch immer, einfach nicht zu bekommen ist? Da schwinden die Wünsche schnell nach klein gepunkteten bzw. mit kleinen Sternen. Ahhhhh dabei brauch ich die Stoffe.......hmmm

 

LG

Chero

 

Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir:D

 

Mit dem Shirt das kann schon sein, macht ja nichts man kann es ja verlängern.

 

Gestreiften Stoffe gibts bei uns nur in reiner Baumwolle und nicht als Jersey, dann auch nur mit viel Synthetik.

 

@ Rike, einen süßen Katzennachwuchs hast Du und wenn sie Dir so schön beim Lernen geholfen haben, dann ist es ja OK;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Heute war ich mit Paul immerhin schon den kompletten Vormittag im Kindergarten und beim Turnen ist er sogar schon ein bisschen mutig geworden :) Die Leiterin hat mir noch einmal gesagt, ich solle mir da keinen Druck machen, dass er schnell alleine dort bleiben muss und das noch alles im grünen Bereich ist. Da bin ich schon ein bisschen erleichtert!

 

Eine super tolle Idee diese Zwillingskissen mit geteiltem Motiv!!! *merk* :D

 

So und hier noch der Link zum Autogaragen-Tutorial: Klick

 

Ich gehöre übrigens auch zur Fraktion derer, die sich in der Mittagspause nicht hinlegen können. Und ich muss auch nach wie vor fast jede Nacht hoch oder bin bis zu zwei Stunden wach. Ich warte nach Zweieinviertel Jahren immer noch darauf mal mehrere Wochen durchschlafen zu können. Ich meine das hatten wir bisher erst zweimal für etwa zwei bis drei Wochen. Ich könnte mir nicht vorstellen außer Haus zu arbeiten. Hirn wie Sieb wegen des Schlafmangels. Also drücke ich mal ganz viele Daumen für Marlenesmama!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe auch endlich das Taufgeschenk fertiggestellt :freu:.

[ATTACH]122540[/ATTACH]

 

Das Taufgeschenk ist dir super gelungen! Da wird sich der Täufling bestimmt freuen.

 

 

Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino ;))

 

Haben die beiden mir nicht schön beim Lernen geholfen?

 

[ATTACH]122542[/ATTACH][ATTACH]122541[/ATTACH]

 

Die beiden sind ja süüüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.