Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen...das ganze WE 11. - 13.12.09


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    16

  • sachensucherin

    15

  • Eileena

    9

  • rostymama

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun warst Du doch schneller. Hatte schon angefangen für einen neuen Thread zu tippen, dann hat es aber noch an der Tür gebimmelt.

Also ich bin auf jeden Fall dabei.

Ich möchte gern für meinen Hundi einen neuen Anzug nähen, analog einem Kaufteil, was ich ihm im Winter immer gern anziehe. Muß aber auch noch den Schnitt abnehmen und das möglichst, ohne das Teil zu zerlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Da ich ja gestern eigentlich mítnähen wollte, aber meine Freundin mit einem etwas aufwendigerem Projekt zu Besuch kam, muss ich heute ran.

3 Nikolausstiefel sind schon zugeschnitten, der erste wird gerade bestickt und dann werde ich heute hoffentlich mit damit fertig.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch dabei, sofern ich meine Schmerzen noch in den Griff kriege.:( Hab ja heut schon ein paar Kissen genäht und liege grade auf dem Sofa und hab mir grad ne Dröhnung gegeben :D

 

Aber in der Zeit kann ich ja überlegen was ich nähe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bin ich tagsüber unterwegs und keine Ahnung, wann ich heimkomme. Aber am Sonntag versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. :D

Muss unbeding ein paar U-Hefthüllen besticken und dann nähen, evtl. einen Bucheinband und eine einfache Einkaufstasche. Sind alles Geschenke die noch verschickt werden müssen.

Da bin ich ja mal neugierig, was ich davon alles schaffe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder dabei. Möchte gern ein Kleid fürs TK nähen, "Celina" von Farbenmix. Zugeschnitten habe ich heute nachmittag. Da ich das Kleid zum 1. mal nähe, weiss ich nicht wie lang es dauert und auch noch nicht, ob ich noch was ändern muss, größenmäßig...Da wir morgen auf eine Weihnachtsfeier gehen wollen, wärs natürlich toll, wenn es bis dahin fertig ist :-), mal schauen wie es so läuft...

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Wichtel sind fertig (es fehlten auch nur noch die Handnäharbeiten), jetzt gehe ich Henkel an meine Taschen nähen und dann ins Bett.

Eine gute Nacht euch allen und viel Erfolg bei der Nachtschicht.

897097331_WeihnachtsRR001.jpg.b7ce32d82cb70e3bcade2d779a5e6123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht all zu k.o. bin, stoße ich morgen Abend hinzu...

 

Möchte den Bea-Pulli für meine Kleine nähen... den habe ich vor wenigen Tagen schon zugeschnitten...

 

Aber erst mal 170 km zur Schwiegermutter hin, ihren Geburtstag feiernd und 170 km zurück... dabei fahre ich in der Jahreszeit so ungerne die Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich auch mal an...bitte etwas Motivation..ich verzweifel gerade an einem Blumen Nadelkissen:rolleyes:

Dann brauche ich noch ein Utensilo wo meine Nähsachen griff bereit rein kommen...nur wie näh ich das:confused: naja und für meine Gardine bin ich glaub ich schon zu müde:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOTIVATION rüberschieb. Du schaffst das! Vielleicht brauchst Du einfach `ne Mütze Schlaf und morgen klappt`s von ganz allein. :hug:

 

*Larima* ist 2mal in verschiedenen Größen kopiert. Jetzt muss ich Stoff dafür finden.

 

Schön, dass doch einige dabei sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Wichtel sind fertig (es fehlten auch nur noch die Handnäharbeiten), jetzt gehe ich Henkel an meine Taschen nähen und dann ins Bett.

Eine gute Nacht euch allen und viel Erfolg bei der Nachtschicht.

 

Den Plan für die Wichtel habe ich auch noch liegen, aber ich habe überhaupt keine Lust mehr irgendetwas weihnachtliches zu machen. Geht es euch nicht langsam auch so?

 

Ich bin jetzt so weit, dass ich die Bügelbänder einnähen kann.

 

IMAGE_065.jpg.741eb79363c1ecb8748bbfdda8dd3b36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaaafffeeee! :D

 

@ Nähschaf

Deine Wichtel hab ich glatt übersehen. Sorry. Niedlich. Mal gucken, ob ich die hier im Forum irgendwo finde.

Und *Gute Nacht*

 

@ Eike

Du hast ja auch schon gut geschafft. Dessous selber nähen liegt mir gar nicht. Leider. Eure Teilchen sind immer so toll und vor allem passend.

 

 

Stoff gefunden, Schnitt aufgelegt, zum Glück reicht das Material grad so,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Wichtel!

Und ich zieh vor jedem den Hut, der so einen BH zustande bringt. Bin schon auf das fertige Teil gespannt.

Den Schnitt hab ich soweit fertig, Buchstaben für die eventuelle Applikation hab ich ausgeschnitten. War aber bis jetzt noch in der Küche beschäftigt.

Für heute mach ich nun Feierabend und mach dann morgen am späten Nachmittag oder am Abend weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht hab ich nix, aber einen Teig zu Plätzchen verarbeitet.

Die anderen zwei dürfen nun doch bis morgen ruhen ;)

 

Die Wichtel sind prima geworden :super:

 

Ich stell mal einen Teller der speziellen Variante hier auf :D

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier meldet sich ein verlorenes etwas...-.-

Kenn mich ned aus, hab aber viel Motivation dabei^^

konnte mich noch nicht "offiziel" vorstellen...weil ich noch nicht weiß

wo ich wie wann was veröffentliche und überhaupt...naja...

wird bestimmt noch..außer vllt will ir jem. helfen???:D

 

aber ich würde mich gerne euch anschließen...weil ich gleich

ne frage an "Nähschaf" habe:

wie nähst du deine wichtel?...

hast du dafür einen besonderen Schnitt?

 

hoffe ich störe hier nicht....

alle eine schöne Nacht..

Lg ICH:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich bin total unproduktiv. Ich musste zwei Stiefel neu zuschneiden und besticken. :( Jetzt habe ich nur einen fertig bekommen. Mit dem Ergebnis bin ich mäßtig zufrieden, habe nicht genau genug gearbeitet und da ich gerade keinen passenden Futterstoff zur Hand hatte, habe ich mit Vlies verstärkt und das ist mehr als nicht ideal. Egal, morgen geht es weiter und dann gibt es auch Fotos.

Euch noch gutes Gelingen und eine gute Nacht. Hoffentlich bin ich morgen motivierter.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brit,

schön, dass Du uns gefunden hast :)

 

@ Nicole,

sei nicht traurig. Aus den Verschnitten kannst Du sicher noch was Kleines machen.

 

@ Just Breath

*Herzlich Willkommen* im Forum. Hier bist Du richtig, wenn Du Hilfe und Ideen brauchst.

Die Wichtelfrage beschäftigte mich auch. Schau mal auf diese Seite. Ich werde das *Tetreader Täschli* als Wichtel nur etwas größer und dann ohne Reissverschluss nähen.

Vorstellen kannst Du Dich hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=56. Einfach ein *neues Thema* aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste *Larima* ist zugeschnitten.

Das "Problem" ist jetzt - Simone hat ein Date...mit dem Sandmännchen. Letzte Nacht war wohl etwas zu kurz ;)

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh menno wie blöd kann frau denn nur sein?

Da fahr ich letzte Woche extra zum Stoffmarkt nach Rheinberg, weil ich noch schwarzen dickeren Hosenstoff brauchte. Finde da einen schönen Stoff, der kommt mir schon irgendwie komische vor ... frage noch nach aus welchem Material der Stoff ist.

Hätte ich mal lieber auf die Stickerei an der Webkante geguckt, dann wäre mir bei dem Wort "Wool" sofort die Augen aufgegangen und der Stoff wäre nicht in meiner Tüte gelandet.

 

So und jetzt? Jetzt habe ich keinen Stoff bzw. 5m die ich nicht gebrauchen kann, weil ich gegen Wolle allergisch bin. Dabei ist der sooooooo schön *heul*

und wohin jetzt damit *seufz*.

 

Ich gehe jetzt gefrustet ins Bett

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr, melde mich mal eben von der Front:D

 

Kurzfristig schmerzfrei gewesen und ganz schnell den Quick & Easy J 23054 rausgeholt, Schnitt rausgemacht, zugeschnitten, genäht und "fast fertig" fehlt nur noch die Kordel im Bund, aber ich hab keine.

 

Werde das nächste mal versuchen Rippenbündchen zu nehmen, dann kann ich die Kordel vielleicht weglassen.

 

Paßt ganz ok, für zuhause sehr optimal, ob ich die zum Sport anziehe weiß ich noch nicht ;-)

 

Die Wichtel sind ja echt niedlich, aber ich hab auch keinen Nerv mehr auf weihnachtszeug.

 

@Eike

 

Sehr schön der BH, gefällt mir echt gut. Ich glaub ich muß mir auch mal wieder ein Set bestellen.

 

Gibts eigentlich auch Schnitte für Sport-BH´s?? Ich hab mich doch ab Januar mal wieder im Studio angemeldet, da ich dringend was tun muß und da brauch ich doch ein paar Höschen ;-))

 

Werde den Schnitt aber wohl noch ein bisschen verändern, ist doch genau das richtige um das zu üben, wenns schief geht hab ich Haushosen.

 

So jetzt werde ich nochmal eben mit dem Hund gehen, mir dann noch ne Dröhnung verpassen damit ich hoffentlich schmerzfrei schlafen kann.

 

Bis morgen in alter frische:D

DSC04631.jpg.a69d473d092a4bca53ea0eeab926e414.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
wer das Bild auch anhängt ist klar im Vorteil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-das ist ja Spitze!

 

Schön, daß Ihr wieder alle hier seid!! Und sooo fleißig!

 

@Nähschaf - Deine Wichtel muß ich aber auch gleich noch "loben"... sehen echt süß aus!

 

Ich war aber auch schon fleißig- ohne daß ich wußte, daß Ihr hier schon fleißig gemeinsam näht:D ;) :

Habe den Schlafanzug für meinen Mann fertig bekommen:)...

mein erster V-Ausschnitt. Hat gut geklappt. Da hab´ ich mich dann gleich an den nächsten gemacht...Schlafanzug für meinen Vater zu Weihnachten :)

Mein armer Mann bekommt immer die "Probestücke" :D ;)

Danach weiß ich wie es geht...

 

Die nächste Hose braucht nur noch das Hosengummi. das muß jetzt allerdings bis morgen warten. Dann werde ich auch mit dem Oberteil weiter machen.

Allerdings erst wieder morgen Abend, wenn die Kinder im Bett sind.

Ein paar Krabbelpuschen stehen auch mal wieder auf meiner Liste für das Woe.

Also- ich guck noch ein bißchen- aber dann geh´ich schlafen...

Viel Spaß Euch allen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...