Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer ist unser Oldie?


Brigitte aus dem Süden

Empfohlene Beiträge

Moppeline

Habe mich herzlich über Eure Oldiefrage amüsiert.:) Ich bin Jahrgang 1933. Habe eine tolle Damenschneider mit kaum 15 gemacht und bin immer dabei geblieben bis heute. In meinen Kleiderschrank 3 Meter proppevoll ist noch keine Konfektion hereingekommen. Meine Schneiderei und seit 5 Jahren Maschinesticken sind mein Hobby. Also keine Zeit für Oldiedenken. Mit 69 bin durch meine tollen Kinder zum PC gekommen. Ich habe jetzt Zeit und kann Bilder scannen, digitalisieren, sticken. Das finde ich wunderbar. Meine süße Enkelin wünscht bestickte Tshirts und meine Schwiegertochter freut sich über bestickte Blusen, die ich auch für sie nähe. Ich habe natürlich auch eine Anzahl bestickter Blusen und Kleider. Dazu kommt noch die Digitalkamera, Handy usw. Ich habe seit meiner Lehre meine 5. Nähmaschine. Hätte gerne ein neueres Model aber gegen den Preis komme ich nicht an. Herzliche Grüße von Moppeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte aus dem Süden

    5

  • charliebrown

    4

  • UTEnsilien

    3

  • zalud

    2

Herzlich Willkommen hier, schön dass du uns gefunden hast.

 

Dein Jahrgang ist fast der meiner Mutter.

Ich finde es super, wenn man immer weiter versucht was neues zu lernen. Ich hoffe ich werde es in der Zukunft auch schaffen mich an neue Dinge zu wagen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet Ihr nur immer diese uralten Beiträge?

 

Euch ist schon klar, dass Ihr hier einen Beitrag vom März 2005! ausgegraben habt?

 

Was solls ist doch ein zeitloses Thema:D.

 

Heißt es nicht immer :

"man ist sojung;) wie mann sich fühlt?.".

 

Als Hauptsache gesund und der Rest ist doch wurscht:p oder??.

Das Problem mit den Alter haben die anderen nicht ich:)

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen

mit schmunseln habe ich das alte thema gelesen mir macht es nichts aus bin jahrgang 53 omaund ich finde ea toll noch ein paar sachen dazu zu lernen es braucht manchmal länger aber was solls es muss einfach spass machen.

schönen dienstag gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!!!

ich finde diesen thread sehr interessant.. ich habe mich heute erst hier im forum angemeldet und wollte mal wissen wie alt hier so das durchnittsalter ist..

da kam es mir gerade recht, dass dieser thread nochmal aufgegrifen wurde :D

 

Ich fürchte dann bin ich wohl das Küken; Jahrgang 91 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

toller fred, und 'ausgraben' find ich manchmal richtig super.

Meine mutter ist jahrgang 41 und hat sich vor ein paar jahren klammheimlich einen pc gekauft (weil sie nicht immer wegen einer überweisung zur bank wollte :D). So fing das an.

Und halle küken monsta - du bist ja tatsache noch 2 jahre jünger als mein großer - er hatte am 23. geburtstag und näht leider nicht, dafür darf ich ihn mit diversen sachen beschenken :D :D

 

Ach so, ich bin wohl so mittendrin - jahrgang 66 :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monsta,

 

erstmal

 

Herzlich Willkommen

 

und viel Spaß hier im Forum!

 

Ich bin heute auf den Tag genau ein Jahr hier angemeldet und hab auch erst heute diesen Thread gelesen und finde ihn hochinteressant.

 

Ich (Jahrgang 64) betrachte mich als Mittelalter. Was mich hier im Forum begeistert ist, dass hier einerseits sehr junge Mitglieder dabei sind, die nähtechnisch schon so viel drauf haben, dass ich nur meinen Hut ziehen kann.

 

Auf der anderen Seite haben wir auch jede Menge "Oldies", die ich nach ihren Beiträgen erstmal als wesentlich jünger als ich es bin, einschätze. Anscheinend hält unser gemeinsames "Hobby" jung. Wenn ich dann lese, dass unsere "Oldies" Motive digitalisieren und mit dem PC auf Du und Du stehen, dann kann ich wiederum nur den Hut ziehen. Und hoffen, dass ich, sofern ich dieses Alter überhaupt erreiche, noch genauso fit und kreativ bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fürchte dann bin ich wohl das Küken; Jahrgang 91 ;)

 

Herzlich Willkommen Monstra,

 

ich glaube es waren auch schon ein paar 13 - 15jährige hier unterwegs, haben sich nur nicht im Oldie-Thread eingetragen:D, warum auch.

 

Mein älterer Sohn ist auch Jahrgang '91 und lässt nähen.

In der Schule hat er jedoch auch schon selbst genäht.

 

 

Viele Grüße charliebrown ('59)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben. Also zu dem Thema Oldies. Ich glaube da schlage i c h wohl den Rekord. Im Vorab aber noch etwas dazu. Ich bin sehr glücklich, daß ich dieses Forum gefunden habe. Dadurch habe ich viele nette junge Leute kennengelernt. Fahre auch regelmäßig zu den Treffen der Ruhrpottschneiderinnen. Wir haben immer viel Spaß und viel zu erzählen. Über Alter wird nicht oder wenig gesprochen, denn wir haben ja die gleichen Interessen. Ich gestehe : Baujahr 1932. Habe schon seit 12 Jahren einen PC, und seit ca. 6 Jahren eine Stickmaschine. Zuerst Pfaff-dann Brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sopia!

Ich finds einfach nur klasse. Ich kenne viel Jüngere, die sich schon zu alt finden für PC und Co. Ich ziehe den Hut vor dir und habe mir selbst vorgenommen immer noch was neues zu lernen.

Schön, dass du hier bist.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls ich es noch nicht geschrieben haben sollte, ich bin Jahrgang 11/1946, bin des PC's mächtig, besitze 3 Nämas + 1 Overlock und gehöre noch lange nicht zum alten Eisen!

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Euch

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Oldie Baujahr 1928 grüsst alle Oldies die jung geblieben sind.

Vielleicht kann man ja mal einen Oldie treffen?Gibt es noch ältere?

Ich wohne seit zwei Monaten in Bielefeld-bin von Düsseldorf hierhin

gezogen.Auf diesem Wege möchte ich auch meine Nähmädels herzlich

grüssen.

Oma Adelgunde

Ich nenne eine Innovis 4000D-eine Overlock und eine Coverlock

mein Eigen. Auch eine Strickmaschine- KH940-gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen -

ich bin jetzt erst auf den "alten" Thread gestoßen (alt, weil er schon von 2005 ist) und ich find ihn klasse.

 

Toll, daß sich wirklich so viele > 60 mit PC und modernsten Stick- und Nähmaschinen befassen. :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Meine Mutter (1941) selbst fühlt sich für PC's und Co. schon viel zu alt ! - Sehr unverständlich für mich und ich hoffe, daß ich (1964) in 30 Jahren noch genauso fit und wissendurstig bin wie viele ältere HS'ler hier.

 

.. und mit was und wie werden wir in 30 Jahren unserem Hobby frönen ?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter (1941) selbst fühlt sich für PC's und Co. schon viel zu alt ! - Sehr unverständlich für mich und ich hoffe, daß ich (1964) in 30 Jahren noch genauso fit und wissendurstig bin wie viele ältere HS'ler hier.

 

Das ist nicht dein ernst :eek:, meine mutter ist auch jahrgang 1941 und hat sich vor wenigen jahren einen pc zugelegt. Eine näma hatte sie schon lange, aber eine computernäma mußte ebenso neu dazukommen. Dieser jahrgang ist doch noch gut dabei, da fühlt man sich doch nicht alt !!

Übrigens ist meine schwester auch von 1964, ich bin 1966 dazugekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.