Zum Inhalt springen

Partner

Augenfutter - französische Luxusprodukte und -manufakturen


ju_wien

Empfohlene Beiträge

Ein Zufallsfund: in der fast einstündigen Sendung werden bekannte französische Luxusprodukte und ihre Herstellung vorgestellt - Tücher von Hermes, Handtaschen von Chanel, Schuhe von Weston, Brillantschmuck:

 

Der Film ist auch für Nähmaschinennerds interessant, ab Min. 33 (ca) sieht man die alten und neuen Maschinen, mit denen bei Weston Stiefletten genäht werden, später dann die Näherei, in der die Chanel-Taschen zunächst (mittels computergesteuerter Maschine) abgesteppt und dann von den Facharbeiterinnen zusammengenäht werden. Bei Minute 44 dann reine Handarbeit: das Rollieren eines Hermes-Tuches. (Die Arbeiterin braucht dafür 45 Minuten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • Dunkelmunkel

    1

  • Devil's Dance

    1

  • sewbee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, schön! Hab's gleich angesehen, sehr angenehm, so viel schöne Handarbeit zu sehen. Wie sprach das Mädchen bei Weston: sie mache nützliche Dinge, schöne nützliche Dinge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von dem Französisch auch zu wenig verstanden (unter 30%), aber ich fands schon schön zu begucken. Meine Güte! Wie viel Mühe die sich da noch mit allen Aspekten der Fertigung geben! :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...