Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

maskottchen hilfe gesucht


joschi3690

Empfohlene Beiträge

hat wer eine idee wie man am besten ein stier maskottchen macht

soll einkostüm sein mit einem ganzanzug und einem ganze kopf mit sehschlitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joschi3690

    5

  • Catweasel

    4

  • Nera

    4

  • claudi63

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

jetzt hast du ja deine 10 Beiträge geschafft, das Forum mit sinnlosen Beiträgen zugemüllt und kannst Pn schreiben.:rolleyes:

Wenn du bitte und danke dazugeschrieben hättest, wäre es nicht so schnell aufgefallen

Gratuliere

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum waren die 10 Beiträge geleistet hast du doch Pn geschrieben:cool:

Außerdem solltest du dich etwas gedulden, nicht jeder hockt dauernd vor dem Pc.

Und wie schon erwähnt, mit Bitte und Danke kommt man im Leben weiter.:(

Gut wären auch einige nähere Angaben zum Köstüm, welche Stoffart......

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es eine Frage der Höflichkeit sich vorzustellen, wenn man neu in ein Forum kommt. Das kann man hier unter der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" machen. Also, wer bist Du, was machst Du, welche Hobbys hast Du usw. Man poltert nicht einfach irgendwo rein und fordert nur.

Einmal fragen und dann auf Antworten warten (das kann auch mal ein paar Stunden dauern) ist der übliche Weg.

Du hast zwar ein Foto eingestellt, aber davon weiß noch niemand, welchen Stoff Du hast/nehmen willst.

Vielleicht solltest Du Dein Anliegen auch einmal klar und allgemeinverständlich formulieren. Aus einem kurzen hingeworfenen Satz weiß kein Mensch, was Du willst/erwartest. Nähst Du selbst, brauchst Du Hilfe beim Nähen, soll es eine Auftragsanfertigung werden?

Also, klare Ansagen, dann wird einem hier in der Regel geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Sollte so ein maskottchen werden wie am foto mit einem Plüschstoff

ja würde gerne so ein maskottchen machen wie kann man so einen maskottchenkopf machen

 

wie ist denn der ablauf wie bekommt man denn so rund hin?

und so das den ganzen kopf bedeckt usw??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es eine Frage der Höflichkeit sich vorzustellen, wenn man neu in ein Forum kommt. Das kann man hier unter der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" machen. Also, wer bist Du, was machst Du, welche Hobbys hast Du usw. Man poltert nicht einfach irgendwo rein und fordert nur.

Einmal fragen und dann auf Antworten warten (das kann auch mal ein paar Stunden dauern) ist der übliche Weg.

Du hast zwar ein Foto eingestellt, aber davon weiß noch niemand, welchen Stoff Du hast/nehmen willst.

Vielleicht solltest Du Dein Anliegen auch einmal klar und allgemeinverständlich formulieren. Aus einem kurzen hingeworfenen Satz weiß kein Mensch, was Du willst/erwartest. Nähst Du selbst, brauchst Du Hilfe beim Nähen, soll es eine Auftragsanfertigung werden?

Also, klare Ansagen, dann wird einem hier in der Regel geholfen!

 

Offensichtlich willst Du nichts verstehen:confused::eek::(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, suchst du

a. einen Schnitt?

b. welchen Stoff willst du nehmen?

c. wie sind deine Nähkenntnisse?

d. hast du schon Plüschstoff vernäht?

Beim Kopf wirst du basteln müssen, Stoff einhalten, Abnäher. event. Kleben.

Also mehr Informationen bitte, vielleicht kann dir dann geholfen werden.

Die wenigsten von uns können Hellsehen.

Gruß GAbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße joschi und bin aus österreich.

Ich suche wenn der mir hilft ein maskottchen zu machen, mit dem man flyer

verteilen kann.

 

Naja und ich als mann tu mich sehr schwer beim nähen, deshalb suche ich

jemanden der mir hilft oder Tipps gibt, wie man einen Kopf machen kann.

 

Habt ihr vielleicht Schnitte von Kostümen die wie ein Stier aussehen. Ich

habe leider gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joschi,

ich will Dich ja nicht entmutigen, aber das stelle ich mir nicht so einfach vor.

Ich denke, der Stierkopf sollte um Deinen Kopf herum "Luft" haben, sonst hält der Träger das nicht lange aus. Also eine Schale, vielleicht aus Pappmaché, die Du dann mit Stoff beziehst / beklebst.

Das Ganze würde sicher ziemlich aufwendig! Eine Verkleidung für den Körper brauchst Du ja auch noch; da findet sich wahrscheinlich ein Schnitt bei den Faschingskostümen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reih mich mal kurz hier mit einem Posting ein...

 

Da ich selbst erst 1 Beitrag hab und eher stille Mitleserin bin, kann ich nicht auf deine Nachricht antworten.

 

Ich habe eine wage Vermutung, wozu du das Kostüm brauchst.

 

Mehr Infos wären mir auch lieb, danke.

Hat dein Kostüm etwas mit deiner "Herkunft" (der Stadt) zu tun? (sofern du aus Ö. bist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joschi,

 

das Thema kommt hier nicht zum ersten Mal. Manchmal ist es ein Wolf, manchmal eine Giraffe, manchmal eben eine Kuh. Und die Antworten sind meist auch sehr ähnlich. Nur so als Beispiel mein Posting mit einem Link mit Bildern.

 

Die Suche hilft, da findet man überraschende Sachen, wenn man ein wenig stöbert.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt mal beide Threads zu der einen Anfrage zusammengefaßt.

 

Ich bitte dringend darum, nicht ständig neue Threads zur gleichen Frage zu eröffnen, denn das würde den Moderatoren die Mühe des Löschens ersparen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Burda ist doch ein Elchkopf oder sowas drin. Den könnte man vergrößern, die Schnauze etwas verbreitern, das Geweih verändern, die Augenschlitze einbauen, dann mit passend zum Schnitt geschnittenen Schaumstoffplatten doppeln, plus nochmal Stoff innen natürlich, damit er die Form behält.

Ist aber vermutlich nicht gerade leicht für einen Nähanfänger. Und schwitzen wird man schon ziemlich unter so einer Maske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du jetzt jemanden, der mit dir näht? Da bist du glaub ich falsch. Aber sonst...eins hätt ich noch, soll das Ding jetzt ein Stier oder eine Kuh werden? Also gefleckt oder dunkelbraun? Aber wie dem auch sei...du kannst das Ding folgendermaßen selbst machen:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=48556

 

Oder so:

 

http://www.geschenkestrasse.de/geschenk-idee/51/kuhkostuem.html

 

Oder du mietest es. Eine Kuh mit so einem Kopf ist bestimmt keine Anfängerprojekt. Und das Material wird bestimmt auch nicht grade billig.

 

http://www.miet24.de/mieten/Events-und-Messen:Kostueme:Laufkostuem:Kostuem-KUH-Kuhkostuem:5116.html

 

Oder du machst ein einfacheres Kostüm. Wenn du bei Amazon in die Suche "maske kuh" eingibst, findest du 2 günstige Masken, die geeignet wären. Die eine ist eher bräunlich, die andere schon Stierartig. Dann nähst du noch einen Overall aus Plüsch und fertig ist das Ding. Oder du nähst einen Overall mit Kapuze und setzt oben versteifte Hörner an. Jeder wird erkennen, was es sein soll, da bin ich sicher.

 

Viel Spass dabei, egal wie du es machst.

 

P.S. Etwas mehr Beschreibung und mehr Höflichkeit wäre wirklich angemessen gewesen. Ein bisschen Rechtschreibung vielleicht auch. Nicht angemessen hingegen ist der Zwang, sich hier vorzustellen. Nicht jeder will alles über sich erzählen, ich gehöre auch dazu. Ich habe mich nicht vorgestellt und versuche trotzdem, mich hier im Forum einzubringen, so gut ich als Anfänger kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll sich Jemand die Mühe machen einen (oder mehrere :D)Tread zu einem Thema zu erstellen und die dazu passenden uralten Treads rauszusuchen, wenn er böses im Sinn hat.

Macht doch mal locker....der 10-Beträge Tread hat euch ja ganz kirre gemacht :p

 

@joshi3690:

Hast du mal ein Bild davon? Stier oder Kuh, Österreich....zum Geisteraustreiben?? Almauftrieb??:D Sind diese Kostüme nicht aus Holz?

Erzähl mal ein wenig was, oder brauchst Du nur ein ganz normales (wie ein Faschingskostüm) Kuhkostüm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, das gibts bei ebay Deutschland für 40€ inkl. Porto:

fg_kuh100.jpg

 

Oder Du nähst (oder kaufst) ein Kostüm und nimmst eine Maske, ebenfalls ebay für 11€ inkl Porto:

11628_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joshi3690:

Hast du mal ein Bild davon? Stier oder Kuh, Österreich....zum Geisteraustreiben?? Almauftrieb??:D Sind diese Kostüme nicht aus Holz?

Erzähl mal ein wenig was, oder brauchst Du nur ein ganz normales (wie ein Faschingskostüm) Kuhkostüm??

Ein Bild gibts in Beitrag 5.

Er braucht sie zum Flyer verteilen.

Mehr zu erzählen wurde er schon mehrmals gebeten.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...Bild hatte ich gefunden (wie Du an meinem 2. Beitrag sehen kannst), Flyer hab ich zwischen dem ganzen Gemoser hier überlesen und sorrryyyyyyyyyyyyyy fürs erneute Nachfragen.......

 

(wusste nicht, dass das mittlerweile nur noch einmal pro Beitrag gemacht werden darf!! :kratzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der kaufbaren Kuh-, Stierkostüme ist es sicherlich finanziell günstiger eines fertig zu kaufen, anstatt selbst zu machen.

 

O.k. als preisgünstiges Beispiel nicht geeignet, aber es gibt einige Faschingwebseiten, auch aus Österreich. Ein bisschen rumsurfen und du wirst sicherlich fündig: http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/maskottchen--200/farm-bauernhof--2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.