Zum Inhalt springen

Partner

Wer von euch hat Erfahrung mit einer dieser beiden Maschinen?


honeyass

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

bin neu hier und find das Forum wirklich super.

Hab mich angemeldet, da ich momentan auf der Suche nach einer Nähmaschine bin.

Wie ich gelesen habe, sollen die von Privileg ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

 

Habe mir nun 2 ausgesucht, die mir ganz gut gefallen würden:

 

quelle.de

 

und

 

quelle.de

 

Und jetzt hab ich die Qual der Wahl...

Drum meine Frage:

 

Hat jemand von euch eine dieser Maschinen? Und wenn ja, wie ist sie?

Ich brauch meine Maschine relativ oft, hauptsächlich um Kleinigkeiten zu machen, wie das Innere einer Kapuze einzunähen etc.

Ich denke, die Maschinen müssten hierfür in Ordnung sein, oder?

Was mir an der zweiten recht gut gefällt ist der viele "Schnickschnack" wie die Zahlen und das Alphabet.. Wer weiß, vielleicht kann man das mal gebrauchen!?

 

Oder kennt jemand eine andere Maschine, die einfach super ist?

Das Preislimit von max. 450 Euro sollte aber nicht überschritten werden, und ne richtige Profimaschine brauch ich auch nicht.

 

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten!

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honeyass

    7

  • MoniMeyer

    4

  • rednoserunpet

    2

  • Cerylys

    1

Hallo honeyass!

 

Ich habe die "Blaue" (1.) seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du in die Suche (grüne Leiste) Die Blaue oder auch die ältere "Grüne" eingibst, spuckt sie sicherlich einiges aus.

 

Die andere Maschine hat Quelle erst relativ kurz im Programm. Obs da schon Erfahrungen gibt, weiß ich nicht.

 

Wer die Wahl hat die Qual, das kann dir wohl keiner abnehmen :p!

 

Auf jedefall viel Spaß mit der "Neuen", egal welche es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

also ich habe seit ein paar Wochen die 2. Maschine, die Pro-Comfort.

 

Ich bin damit zufrieden, denn ich liebe auch "den Schnickschnack".

 

Habe auch erfahren, dass die Maschine eine Carina Maschine ist.

 

Guck mal (ich glaube am 9.2.09) auf HSE, dort wird sie (eine ähnliche) im Programm vorgestellt.

 

Wie ich nun auch erfahren habe, passen die Füsse von HSE (Obertransportfuss) auch....

 

Meine "Nähanleiterin" hat die andere, die hat aber keinen Einfädler. Den möchte ich nun nicht mehr missen! Die Augen werden ja nicht besser.....

 

Aber, wie schon gesagt, "wer die Qual hat, hat die Wahl" ....

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen??

 

Liebe Grüße aus Niedersachen

Moni

Bearbeitet von MoniMeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

Vielen lieben Dank für eure Antworten..

Hm, also ich denke ich kann mit beiden wohl nicht viel falsch machen..

Ich werd mir das im HSE mal ansehen, danke liebe Moni für den Tip, und dann werd ich mich entgültig entscheiden, wobei ich der "teureren" schon mehr oder weniger verfallen bin..:)

und es sind ja "nur" 80 Euro mehr, dafür hab ich buchstaben, zahlen und den ganzen Schnickschnack..

 

Ich werde dann Bericht erstatten, welche ich nun genommen hab, und auch mal meine Meinung dazu schreiben.

 

Vielen lieben Dank nochmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honey,

 

Du hast nicht nur die Buchstaben, Zahlen und Schnickschnack, sondern auch den EINFÄDLER!!!!!

 

Liebe Grüße und viel Spaß bei HSE

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich hab mir gestern Abend noch das Video von der NäMa auf der Seite von HSE angesehen.. Muss sagen, wenn das alles wirklich so funktioniert, dann is sie ja echt perfekt. die bei HSE kostet 499, und sieht eigentlich haargenau so aus wie die Privileg.

Hab soeben mal bei Quelle angerufen und gefragt, ob sie mir den Hersteller nennen können, weil ich müsste für meine NäMa ja Nähfüßchen evtl. bestellen.. Aber die nette Dame meinte nur "Na das ist Privileg, die bekommen Sie in unserem Ersatzteil-Lager" :( Hm, das wollte ich nicht hören.. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben mal bei Quelle angerufen und gefragt, ob sie mir den Hersteller nennen können, weil ich müsste für meine NäMa ja Nähfüßchen evtl. bestellen.. Aber die nette Dame meinte nur "Na das ist Privileg, die bekommen Sie in unserem Ersatzteil-Lager" :( Hm, das wollte ich nicht hören.. *g*

 

Da bist du ja an eine blöde Tussi geraten... Als ich mich nach meiner Privileg erkundigt habe, habe ich auf meine Nachfrage nach dem Originalhersteller sofort gesagt bekommen, dass es sich um eine Janome handelt. Mit welcher Abteilung hast du denn telefoniert? Die Leute bei Nachfragehotline (nenn ich jetzt mal so) können sich sogar die Bedienungsanleitungen zu den einzelnen Maschinen auf den Bildschirm holen.

 

Sonst kann ich dir zu den Maschinen nicht viel sagen - nur dass Lidl im letzten Frühjahr eine Veritas im Programm hatte, die ebenfalls baugleich war und von der ich hier im Forum viel positives gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach bei der Hotline angerufen, die neben dem Produkt steht.. und dann wurde ich in die Elektroabteilung verbunden.. Und die war dann so unfreundlich. Naja.

Ich hab sie jetzt bestellt :) Bin schon ganz hibbelig, am Dienstag kommt sie. Juhuu.

 

Ich hab auch erst lange überlegt, ob ich nicht warte bis es die bei LIDL gibt, aber bin doch sooo ungeduldig ;)

 

Ich werd Bericht erstatten, wie sie ist, wenn sie da ist, kanns gar nicht erwarten. Jetzt werd ich am Wochenende erstmal Meterweise Stoff kaufen *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Honey,

 

viel Spaß. Ich kann Deine Freude (und Deine Kauflust am Wochenende) voll verstehen!!!!

 

Liebe Grüße

Moni mit dem Patchworkfieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honypass,

 

meine Tochter hat die 1. Maschine

Zu dieser >Maschine ist zu sagen, dass sie sehr gut ist und auch aussreichend für alle Änderungsarbeiten sowie für den normalen Hausgebrauch.

 

Ich habe die 2. seit einigen Tagen. Die bietet einige Möglichkeiten mehr, ist auch stabiler und wenn Du einmal daran denkst Kleider und dickere Sachen (wie Jeans) zu nähen würde ich die 2. vorschlagen.

 

Grüße Rosemarie

Bearbeitet von Rosemarie Eisel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie!

Danke für deine Antwort.

Gestern ist sie gekommen, meine Nähmaschine.. (hab mich ja für die 2. entschieden)

Und obwohl ich totale Grippe hab, konnt ichs nicht lassen, das Teilchen gleich auszuprobieren, und ich muss sagen, sie ist wirklich super!

Schön stabil, der automatische Einfädler ist der Hit (wie hab ich das bisher nur ohne gemacht?) und die Nähprogramme sind echt gut.

selbst dicken Stoff näht sie einwandfrei, und die Bedienung ist kinderleicht

Wie gesagt, ich bin jetzt schon hin und weg von der Maschine, obwohl ich noch lange nicht alles ausprobiert habe :)

 

Nur eines versteh ich noch nicht ganz:

Wollte heute für meine Nichte einen Latz mit "Nina's Lätzchen" besticken..

Muss ich da jetzt alle Buchstaben einzeln nähen? oder funktioniert das wie bei der Carina, dass ich das ganze Wort eingebe und er stickt automatisch? Wenn ich nämlich immer nur einen Buchstaben mache, und dann den nächsten, lässt er 1. keinen Platz zwischen den einzelnen Buchstaben, und wenn ichs von Hand ein bisschen weiter rutsche, dann ist der Abstand nie zu 100% gleich.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre echt super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schneider:Hallo Honey,

 

Du kannst doch die Buchstabenfolge einspeichern (Seite 12 Deiner Bedienungsanleitung.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Moni

 

:schneider:

 

PS: Ich liiiiiibe sie auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Moni!

 

Danke danke danke danke für die schnelle Hilfe :)

Ist ja perfekt, aber da wär ich jetz von allein nicht drauf gekommen.

 

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen,

also technikverliebter Sohn hat sich "das große Teil" privileg Freiarm - Super - Nutzstich - Nähmaschine ´Pro Comfort´

BNr. 0813829R bestellt,Muttern die "Kleine" mit der Modellbezeichnung Freiarm - Super - Nutzstich - Electronic Nähmaschine

BNr. 0241737J .also gleich mal ne Frage.kann man bei der "Kleinen" irgendwie eine Endabschaltung bei den Zierstichen(Autostopp) aktivieren wie bei der Großen und wenn ja wie?Oder muß ich wirklich den richtigen Moment abpassen und "frei Schnauze" das Gas wegnehmen wenn ich denke der Zierstichmuster ist beendet?Bedienungsanleitung gibt nix her oder ich deh´s nicht.

 

Danke

 

Maddog

Bearbeitet von Maddog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo alle zusammen,

also technikverliebter Sohn hat sich "das große Teil" privileg Freiarm - Super - Nutzstich - Nähmaschine ´Pro Comfort´

BNr. 0813829R bestellt,Muttern die "Kleine" mit der Modellbezeichnung Freiarm - Super - Nutzstich - Electronic Nähmaschine

BNr. 0241737J .also gleich mal ne Frage.kann man bei der "Kleinen" irgendwie eine Endabschaltung bei den Zierstichen(Autostopp) aktivieren wie bei der Großen und wenn ja wie?Oder muß ich wirklich den richtigen Moment abpassen und "frei Schnauze" das Gas wegnehmen wenn ich denke der Zierstichmuster ist beendet?Bedienungsanleitung gibt nix her oder ich deh´s nicht.

 

Danke

 

Maddog

 

hallo schade das du noch keine antwort bekommen hast. ich habe mir auch die grosse bestellt und wäre schon neugierig ob die gut ist?? und wie bekomme ich einen ganzen namen hin.. oder muss man die einzeln sticken. falls du schon erfahrungen hast , bitte gib sie doch an mich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttern die "Kleine" mit der Modellbezeichnung Freiarm - Super - Nutzstich - Electronic Nähmaschine

BNr. 0241737J

 

Diese Maschine habe ich auch, allerdings nicht von Privileg, sondern von Brother (war aber nicht wesentlich teurer) Ich finde sie sehr gut und sie hat auch eine gute Kundenbewertung.

 

danke für den tip. ich habe mir gestern noch die kleine dazubestellt. mal sehen. die grosse näht gut, macht aber komische klackgeräusche wenn ich 2 lagen dickes leinen nähe... nicht gut. und die buchstaben sind auch nicht sooo toll. das habe ich mir besser vorgestellt. liebe grüsse

bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...